Plan (9)

1.4K 53 6
                                    

Miss White 2 Wochen nachsitzen"
"Professor aber die Ferien..."
"Das hätten sie sich früher überlegen sollen"
"Das können sie nicht machen"
"Nach dem Unterricht auf ein Wort"
"Ja Professor"
"Jetzt fahren Sie weiter bevor sie noch mehr Nachsitzen bekommen"
Die ganze Klasse blickte zwischen den beiden hin und her. Leila warf ihr sogar einen mitleidenden Blick zu. Natürlich wusste niemand der beiden das das ganze geplant war. Bis zum Ende der Stunde verlief alles normal hin und wieder Giengen bei Gryffindors Punkte Verloren.
Am Schluss der Stunde packte sie extra langsam ihre Sachen zusammen. Als auch der lezte Schüler den Klassenraum verlassen hatte trat sie nach vorne. "Danke Professor, ich schulde ihnen etwas"
"Ich werde darauf zurückkommen"
"Sie haben gut gespielt"
"Da war ich nicht der einzige, ich sehe sie heute Abend 19.00 bei Mir"
"Ja Peofessor, Danke nochmal"
Insgeheim freute sie sich schon darauf mit ihm Zeit verbringen zu dürfen. Wieso dachte sie so?  er war doch nur ihr Lehrer war er das überhaubt"?  Oder war er mehr Nein das dürfte nicht sein. Vorests verdrängte sie den Gedanken an ihn. Bis heute Abend jedenfalls.

************************************

Wie schon so oft stand sie in seinem Privatlabor um Tränke zu Brauen. Jedoch war heute kein Kessel erhitzt was sie mehr als nur verwunderte.
"Wir gehen Kräuter Sammeln"
"Was, haben Sie keine Angst von Sirius Black"?
"Ich sehe keinen Grund dazu"
"Er ist ein Massenmörder" !
"Machen sie sich keine Sorge um Black"
"Sie kennen ihn"?
"Wie kommen sie zu der Annahme"?
"Sie haben das Black abwertig betont als ob sie ihn nicht mögen"
"Ja ich kenne ihn"
"Woher"?
"Ich habe nicht gesagt das sie fragen stellen dürfen, holen sie ihren Mantel und kommen sie 5 Minuten"

"Ja Professor"
Ihr war es etwas Unbehagen im Wald Kräuter sammeln zu gehen wo ein Massenmörder frei herum läuft. Dennoch tat sie ihm Folge und war innerhalb 5 Minuten umgezogen in seinem Büro.

Schnellen Schrittes folgte sie ihm sie fühlte sich sicher wen er bei ihr war.

"Eins noch, wen ich sage Zücken sie den Zauberstab oder ihnn Befehle zu gehen Dan leisten sie  ohne Widerwillen Folge was ich sage"

"Verstanden"

"Gut bleiben sie bei mir in der Nähe"
Ihr Adrealin stieg beträchtig in die Höhe.

Bei Blauen Blumen machten sie halt.

"Nehmen Sie die" er Widmet sich keine 2 Meter anderen Kräutern. Es war düster der helle Vollmond konnte kein Licht in der Dichte des Waldes spenden.  Weshalb sie ihre Zauberstäbe benötigten um überhaupt die eigene Hand vor den Augen zu erkennen. Anstatt das Lekia den Lumos wie ihr Professor benutzte beschwor sie ihren Patronus. Der ihr einen grossen Teil der Angst nahm und sowiso eine grõssere Lichtquelle bot.

Nach einiger Zeit kommen sie im Dichtem Gebüsch an. Ein lautes Knacken ließ beide einen Kalten Schauer über den Nacken laufen.
"Nicht bewegen" ihr Professor drehte sich um erkannte zuerst nichts. Doch auch sie drehte sich um, um zuerst nichts zu erkennen. Erst als sie ihren Partonus vorausschikte sah sie das Tier dass das Knaken verursacht hatte.
Sie gieng  näher zu dem Tier heran.
"Ein Thestral" flüstert sie.
Augenblicklich wurde beide leichter ums Herz. "Kommen Sie ich denk wir gehen zurück ins Schloss"
Sie folgte ihm.
"Wen haben Sie sterben sehen"?
"Meine Mutter"
"Mein Beileid"
"Es ist schon lange her schon gut" sie schluckte die Trännen runter.
Als sie in den Koridoren waren hörten sie plötzlich Geräusche. Der Slytherin Fackelte nicht lange herum und zog sie in einer der kaum beleuchteten Nieschen. Nun stand er direkt vor ihr. Sie nahm seinen Warmen Atem an ihrem Nacken war. Sein Dominanter feiner Kräuter Geruch den sie immer stark fesselte. Und seine Augen leuchteten aus der Dunkelheit wen man direkt vor ihm stand. Auch er schaute ihr direkt in die Augen. Auch wen er ihr Kurz auf die Lippen schaute und Dan noch etwas weiter herunter. Sie schaute seine Augen nach und bemerkte wo sein Blick hängen blieb. Mit der Hand hob sie sienen Kopf hoch. "Professor" flüstert sie in sein Ohr.
"Tschuldigung" flüstert er noch leiser in ihr Ohr. Die Geräusche verstummten noch immer nicht. Sie sog seine Geruch tief in sich hinein. Auch er hatte bemerkt das sie ihm kurz auf die Lippen geschaut hat.

Immer wieder fragte sie sich was passieren würde wen sie ihre Lippen auf seine Presste.
"Nenn mich Severus"
"Nur wen du mich Lekia nennst"
Als sie hörte das die Geräusche verstummten presste sie ihn leicht von sich weg in dem ihre Hand an seine Brust legte. Nicht das ihr die Nähe unangenehm war sondern weil es im Moment einfach zu viel war.

"Trinkst du mit mir noch einen Tee"?
"Liebend gerne"

"Kräuter Tee"
"Wie immer"
schon stand er mit 2 Tassen Tee im Wohnzimmer.
"Du kennst mich"
"Morgen Brauen wir"
"Welchen Trank"?
"Das siehst du dann"
"Ich sitze schon seit einer Woche bei dir nach Dan kannst du mir doch sagen was wir Brauen"
"Einen Trank"
"Wirklich hätte ich nicht gedacht"
"Ich sagte doch warte bis Morgen"
"Schön, dan lasse ich mich überaschen"

Bis In Alle Ewigkeit - Severus Snape FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt