4 Überaschungen auf einmal (49)

433 17 1
                                    

Mittlerweilen gieng es ihr bereits besser Severus lag nun schon seit 2 Wochen im Komma. Nach und nach wusste auch jeder Schüler über Snapes Taten Bescheid. Eine aufgewühlt Madam Pince kamm 1x am Tag in den Kranke Flügel wartete aber meist in einer Ecke. Lekia hatte mit ihr ein Gespräch angefangen. Sie wollte wissen warum. 
"Madam Pince"
"Miss White" sie klang überascht
"Sie kommen jeden Tag hier her wieso wen ich fragen darf"?
"Ich wüsste nicht was sie das angeht"
"Ist es wegen Severus"?
"Wo..."
"Ihre Blicke, wollen sie ihm etwas sagen"? Sie erhob sich von Severus Bett.
"Was würden Sie tun wen Sie jemanden mit 15 Jahren Verlassen haben"?
"Sie sind Eileen nein das..."?
Sie nickte  beschwichtigen.
"Er..Er sagte sie sind To... nicht mehr am leben"
"Was würden Sie tun"?
"Im Fall von Severus weiss ich das er es gut finden würde wen sie ihm die Warheit sagen"
"Das ist nicht einfach"
"Severus hat viel Verständnis sehr viel sogar"
"Ich muss es mir überlegen sagen sie ihm nichts Bitte versprechen sie es mir"
"Versprochen, vorerst"
"Danke"
"Er verdient die Wahrheit"!
"Ich hätte es nicht tun sollen aber...aber"
"Sagen Sie es ihm wen sie es nicht tun werde ich es ihm irgendwan sagen"
"Noch nicht jetzt"
"Nein noch nicht jetzt"  sie verschwand ziemlich schnell wider.

             *****3 Tage später*****

Halb Schlafend sass sie auf Severus Bett. Als sie plötzlich ein Starker Husten von ihm hörte.Alamjert blickte sie hoch und schaute in sein fahles Gesicht. "Oh Sev" Sie half ihm aufzusetzen und reichte ihm ein Glas Wasser. "Trink" leicht stüzte sie ihn. Poppy kamm auch schon. Lekia half  Severus sich wieder hinzulegen.
Den Schmerz Trank trank er auch.
" ahh Severus wie geht es dir"?  fragte die heilerin.
"So gut wie noch nie" er zuckte vor Schmerz zusammen. Lekia musste den Kopf schütteln. Poppy verstand nicht ganz.
"Du solltest dich etwas ausruhen" in ihrer Stimme lag Verwirrtheit.
Lekia war mittlerweile etwas näher an ihn gerutscht. Sie bückte sich zu ihm um einen zarten Kuss auf seine Lippen zu hauchen. "Sag mir, wie geht es dir"?
"Es Schmerzt noch" er ließ ihre Hand nicht mehr los.
Sie merkte das Eileen wieder im Türrahmen stand und sie beobachtete. Lekia Ignorierte sie wichtig war jetzt  nur ihr  Severus.
"Ich.. ich... es .. ich hätte dich schon viel früher fragen sollen und es gibt bestimmt tausende schönere Orte als hier aber.. weisst du noch in Ottawa"? Sie konnte gar nicht Antworten da sprach er auch schon weiter.
"Wi.. willst du meine Frau werden"? er drehte sich zu seinem Mantel der auf dem Stuhl war und zog nach langem suchen  eine Schwarze Schatulle heraus. Mit hoffnungsvollen Augen blickte er sie an.
"Ich... a. I.. ja ich will deine Frau werden" seine Hände zitterten zu stark das er es  geschafft hätte die Schatulle aufzumachen. Sie nahm seine Hände in ihre. Und half ihm. "Er ist Wunderschön Sev" "Ich.. ich hatte Solche Angst du würdest Nein sagen und..." er hustete stark bevor er wieder begann zu sprechen "ich würde alles ruinieren"
Wieder hauchte sie ihm einen Kuss auf die Lippen. Sanft und Zart. "Niemals, Ich habe auch eine Überraschung für dich"? "Warum"? Sie legte seine Hände an ihren Bauch er blickte verwirrt.  "Du wirst Papa" er schaute sie mit grossen augen an. "W..w Wirklich"? leicht nickte sie. Sie strich ihm die Haare aus dem Gesicht. "Mädchen oder Junge"?
"Was willst du"?
"Ein Mädchen"
"Dan hoffen wir das Merlin deinen Wunsch aufnimmt". Ihr lächeln wurde breit. Dan blickte sie wieder unauffällig zu Eileen. Sie wusste wer sie war damit war sie die einzige deshalb entschied sie sich es jetzt zu lõsen. "Ich denke du hast besuch" nun blickte auch Severus zu der Tür. "Was macht Madam pince hier"?
"Ich denke sie muss dir etwas sagen das wichtig ist"
"Ich kenne sie nicht was soll sie mir sagen"?
Sie kamm näher und stand nun direkt vor dem Krankenbett. "Ich lasse euch alleine"
"Bleib" er hielt ihren Arm. Lekia blickte zu Eileen die ihr zunickte. Dan ließ sich  Lekia auf seinem Bett nieder. Severus war verwirrt.
"Severus"?
"Madam- pince"
"Ich heisse nicht madam Pince"
"Und wie dann"?
"E..Eileen Prince"
"Nein sie.. Sie ist Tod was ha.. d.. Nein."
"Ich bin deine Mutter Severus" einzelne Tränen wichen über ihre Wangen. 
"Es tut mir leid das ich dich im Stich gelassen habe" lekia hörte nur mit einem Ohr zu. Minerva kamm in dem Moment rein und mussterte das ganze argwöhnisch. Ignorierte es aber. "Lekia du hast einen Brief bekommen"
"Von wem"?
"Das Minesteriums Siegel ist abgebildet"
"Was will das Minesterium"? Minerva gab igr den Brief.  "danke"
Schnell riss sie den Brief auf. Severus und Eileen redeten über etwas.

"Sehr geehrte Miss White

Leider muss ich Ihnen mitteilen das gestern Vormittag ihr Großvater Tod aufgefunden wurde allen Anschein eines natürlichen Todes. Weitere Papiere und das Testament sind beigelegt.

Minesteriums Leiter Kingsley schaklebolt.

Während dem Lesen flossen mehrere Tränen über ihre Wnage und durchnässten das Pergament.
"Ebtschuldige mich" sie riss sich aus Severus Berührung und stürmte aus dem Krankenflügel. "Lekia....warte" er schmiss die Decke beiseite. Und verliess ohne weiteres den Flügel. Er stollperte. stolperte aus den  Krankenflügel. Stolperte den Weg hinterihr her. Eileen blieb alleine zurück.

Ich musste Irma Pince einfach zu Eileen Prince machen ob die Theorie nun stimmt oder nicht. Die Vorstellung das Severus seine Mutter wieder findet war verlockend.

Bis In Alle Ewigkeit - Severus Snape FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt