"Heute werden wir etwas gänzlich neues Ausprobieren Lysanna. Ich wette sie werden begeistert sein, denn das ist ihre Chance die Fähigkeiten eines wahrhaft großen Zauberers zu erleben.", pries Lockhart die bevorstehende Unterrichtsstunde an.
Lysanna erwartete nicht viel, nachdem sie bereits die vergangenen vier Tage dem Unterricht dieses "großen Zauberers" beiwohnen durfte und relativ schnell feststellen musste, dass seine Fähigkeiten zum Großteil nur aus heißer Luft und Dampfplauderei bestanden. Immerhin hatte er sie in den letzten Tagen zumindest weitestgehend in Ruhe gelassen.
Etwas verwundert betrachtete Lysanna das Podest, dass in einem der sonst leerstehenden Räume errichtet worden war.
"Sie werden gleich Zeuge von wahrer Stärke werden, wenn ich ihnen die Kunst des Duellierens veranschauliche.", tönte Lockharts Stimme über die Köpfe der Schüler hinweg. Lyanna hielt sich im Hintergrund, hoffte insgeheim, dass sie die Chance erhalten würde, Lockhart eine kleine Lektion zu erteilen.
-
Er hatte sich auf diesen Schwachsinn nur eingelassen, weil er wusste, dass es eine einfache Möglichkeit darstellen würde, Lockhart als Betrüger zu enttarnen. Einer Vorbereitung hatte er für dieses Duell jedenfalls nicht bedarf.
"Tretet näher, tretet näher. Ich hoffe alle im Saal sehen mich und alle hören, was ich sage? Ausgezeichnet.", rief Lockhart als er das Podest betrat. Die Schüler drängten sich dicht um diesen...diesen Hochstapler. Severus hielt sich noch einen Moment im Hintergrund, während Lockhart erklärte, was dieses ganze Theater eigentlich sollte. Die Wahrheit, nämlich, dass er sich einfach nur selbst darstellen wollte und vor McGonagalls Nichte als Held dastehen wollte, ließ er aus. Severus konnte ein süffisantes Grinsen nicht unterdrücken, bei dem Gedanken daran, dass er es war, den Lockhart sich als Duellpartner ausgesucht hatte.
"Hiermit präsentiere ich euch meinen Assistent. Professor Snape. Er stellt sich mutigerweise für eine Vorführung zu Verfügung.", faselte Lockhart weiter.
Severus nahm dies zum Anlass nun selbst das Podium zu betreten und sich diesem Betrüger entgegen zu stellen. Was bildete er sich eigentlich ein, ihn als "Assistent" zu bezeichnen.
"Aber für euch besteht jedoch kein Grund zur Sorge. Ich werde eurem Meister der Tränke kein Haar krümmen. Keine Panik!", fuhr Lockhart an die Schüler gerichtet fort, nicht ohne sein widerliches Grinsen aufzusetzen.
Severus entging nicht, dass Lockharts Blick in der Menge an Lysanna hängen blieb. Einfach nur abstoßend. Naja in wenigen Minuten würde jeder wissen, dass hinter dieser aufgesetzten Fassade nichts steckte, als heiße Luft.
-
"Professor McGonagall, Mylady! Würden sie uns die Ehre erweisen, das Duell zu eröffnen?", fragte Lockhart mit einer albernen Verbeugung und lenkte damit die Aufmerksamkeit auf Lysanna.
Lysanna, die sich eher im Hintergrund aufgehalten hatte kam langsam näher und musterte die beiden Männer auf dem Podest.
Wie Lockhart sich aufspielte, war amüsant. Zumindest wäre es amüsant gewesen, hätte sie sich in einem Theater befunden.
Professor Snape stand ihm gegenüber, er war um einiges Größer als Lockhart und stand mit erhobenem Haupt und grimmiger Miene vor ihm. Man konnte es den Schülern nicht übel nehmen, dass einige von ihnen Angst vor ihm hatten.
Lysanna war klar, dass Lockhart keinerlei Chancen gegen Snape haben würde, sie hoffte nur, dass der Meister der Tränke sich zurückhalten würde, ehe die Stunde damit enden würde, dass sie Lockhart in den Krankenflügel bringen mussten.
Am Podest angekommen, nickte sie Lockhart zu.
-
Severus erkannte die Angst in den Augen seines Gegenübers, sie trieb ihm ein erhabenes Grinsen ins Gesicht. Kaum merklich verzogen sich seine Lippen.
DU LIEST GERADE
"Alte Runen" eine Severus Snape FF - Snape x OC
FanfictionMit Hogwarts verbindet die junge Hexe bislang nur die schönen Erinnerungen ihrer eigenen Schulzeit, aber was passiert, wenn sie jetzt als Professorin an die Schule zurückkehrt? Ich warne euch vor: In dieser Geschichte gibt es keine Liebesgeständnis...