„Carlos, bitte rede mit mir.", flehte Lando ihn an, nachdem er ein weiteres Mal vollkommen in Gedanken versunken nicht auf das Gespräch seines ehemaligen Teamkollegen eingegangen war. Der Brite schwärmte von Luisa, wie schon so häufig in den letzten Wochen. Carlos freute sich für die beiden, sie hatten beide nur das Beste verdient. Lando war glücklich mit ihr, so losgelöst und frei hatte Carlos ihn noch nie erlebt. Auch er hatte die hübsche Portugiesin bereits kennengelernt und sie direkt ins Herz geschlossen, sie ist ein wirklich zauberhafter und liebevoller Mensch. Die beiden zusammen zu sehen erfreute ihn, es machte ihn unglaublich stolz, doch gleichzeitig bohrte dieser Anblick jedes Mal ein Messer immer tiefer in sein Herz. Wann immer er die beiden sah, wünschte er sich aus tiefstem Herzen, dass er dieses Glück irgendwann auch finden würde. Das er eines Tages ebenfalls mit dem Mann seiner Träume so losgelöst durch die Gegend laufen könnte. Doch das konnte er nicht und würde es mit großer Sicherheit auch nie können.
„Carlos.", forderte Lando nachdrücklicher und holte ihn zurück in das Geschehen. Er schaute seinen besten Freund an und haderte mit sich selber. Konnte Lando ihm helfen? Wäre Lando dazu in der Lage ihn zu verstehen? Carlos wollte den Briten nicht mit seinem Kummer belasten, wenn dieser gerade so unglaublich glücklich war. „Wartet Luisa nicht irgendwo auf dich?", fragte er und hoffte, dass er Lando so abwimmeln konnte. Es war das erste Mal, dass Luisa ihn zu begleitete, auch wenn es zunächst die Testtage waren. Dadurch, dass Daniel sich einen Virus eingefangen hatte, fuhr Lando jeden Tag, damit das Team die benötigten Daten zusammen bekam. Carlos wollte, dass der Brite noch Zeit fand und Zeit mit seiner wundervollen Freundin zu verbringen. „Nein, Sandra hat sie in Beschlag genommen. Die beiden verstehen sich blendend, da würde ich gerade vermutlich nur stören. Davon abgesehen geht es meinem besten Freund nicht gut, da ist es doch logisch, dass ich für ihn da sein möchte.", erklärte Lando. „Also, jetzt sag schon.", forderte der Brite ein weiteres Mal und so langsam wurde er ziemlich ungeduldig.
„Ich habe Liebeskummer.", murmelte Carlos und senkte seinen Blick zu Boden. Darüber mit Lando zu reden fiel ihm unglaublich schwer, er wollte es nicht wahrhaben. So lange er es nicht ausgesprochen hatte, war es noch so surreal und jetzt wurde ihm bewusst, dass es die Realität war. „Wegen wem?", fragte Lando und rutschte dichter an ihn heran, vorsichtig legte der Brite ihm die Hand auf seine verschränkten Hände. „Ist das wirklich relevant?", erwiederte er und erkannte an dem Gesichtsausdruck seines Gegenüber, dass es für Lando nicht irrelevant war. Carlos seufzte, bevor er zu einer Antwort ansetzte. „Wegen Max.", flüsterte er so leise, dass Lando Schwierigkeiten hatte ihn richtig zu verstehen. „Max Verstappen?", hakte er nach und zuckte im nächsten Moment zusammen. „Natürlich. Noch einen anderen kenne ich ja nicht.", brauste Carlos auf, sofort tat ihm dieser Wutausbruch leid. Lando trug keine Schuld daran und dennoch reagierte er so auf die Hilfe des Briten. „Es tut mir leid.", kam es ihm reumütig über die Lippen. „Ist schon gut.", wank Lando ab. „Aber jetzt erzählst du mir erstmal alles, damit ich es auch verstehe."
„Carlos, darf ich dir Max vorstellen?", kam es von Christian Horner, nachdem er dessen Büro betreten hatte. Er war nicht alleine dort, ein weiterer junger Mann saß bereits auf einem der Stühl vor dem Schreibtisch und schaute ihn an, als er den Raum betrat. Carlos lächelte und trat auf ihn zu, sie reichten sich die Hände und begrüßten sich. Christian erzählte ihnen die wichtigsten Dinge, die für sie in den kommenden Wochen anstanden. Nachdem er damit fertig war, führte er sie zu Daniel und Daniil, sodass sie die beiden Red Bull Fahrer ebenfalls kennenlernten. Der erste offizielle Termin stand zwei Wochen später an, welcher ihnen allen großen Spaß bereitete. Es fühlte sich so an, als würden sie sich alle schon seit Jahren kennen, zwischen ihnen herrschte keine unangenehme Stimmung. Trotzdem war Carlos ein wenig irritiert, als Max nach seiner Hand griff und doch ging er auf diesen Spaß ein.
DU LIEST GERADE
𝑺𝒉𝒐𝒓𝒕 𝑺𝒕𝒐𝒓𝒊𝒆𝒔
RomanceVolle Power, nervenzerreißende Action und echte Gefühle: Diese Kurzgeschichten nehmen dich mit auf die wilde Fahrt durch die Welt der Formel 1 - und erzählen dabei von überwiegend homosexuellen Paaren, die nicht nur auf, sondern auch neben der Strec...