38. Daniel Ricciardo x Lando Norris 🔥

1.1K 44 0
                                    

Gelangweilt saß er im Auto und ließ sich von seinem Physiotherapeut zu dem Termin fahren, welcher für heute anstand und den er nicht versäumen sollte. Er mochte Pressetermine nicht, sie langweilten und nervten ihn tierisch. Immer besser konnte er Kimi verstehen, welcher eine ähnliche Einstellung zu der Presse vertrat wie er es selber tat. Einzig allein die Tatsache, dass er diesen mit Daniel absolvieren würde hob seine Laune. Entgegen der Aussagen, dass der Australier und er sich nicht leiden könnten, war das Gegenteil die Realität. Er mochte Daniel unglaublich gerne, zusammen hatten sie immer viel Spaß miteinander. Der gewaltige Altersunterschied von zehn Jahren war kein Hindernis für sie, wenn sie zusammen waren, benahmen sie sich beide nicht ihrem Alter entsprechend. Lando wusste, dass er sich auf den Australier immer verlassen konnte und hatte eine Schulter zum Anlehnen, wenn sein Teamkollege niedergeschlagen war.

Schon seitdem er den Sprung in die Königsklasse geschafft hatte, verstand er sich ausgesprochen gut mit dem älteren Australier. Zu dieser Zeit hatte er jedoch Carlos als Teamkollegen, den er sehr schätzte und zu dem er innerhalb einer kurzen Zeit eine stabile Freundschaft entwickelt hatte. Es war zunächst eine gewaltige Umstellung gewesen, dass sein Teamkollege seit Tag eins zu einem Traditionsteam wechselte, während er weiterhin treu zu McLaren stand. Ihn hatte die Angst geplagt, dass Carlos und er sich aufgrund der verschiedenen Rennställe und der wenigen Zeit, die sie noch miteinander verbringen konnten, auseinander leben würden, doch dies war absolut nicht der Fall. Die Freundschaft zwischen ihnen war noch immer so wie zuvor, auch wenn der Spanier sehr viel Zeit mit Charles verbrachte. Dieses Wissen half ihm dabei sich auf Daniel als Teamkollege einzulassen, auch wenn es eine Weile gebraucht hatte. Dies hatte jedoch nichts mit seiner Ablehnung dem Australier gegenüber zu tun, viel mehr war es eine gewaltige Umstellung.

Jeder Erfolg, den sie für das Team verbuchen konnten und all die Zeit, die sie miteinander verbrachten, half ihm ungemein dabei sich Daniel zu öffnen. Der Australier hatte wahnsinnig viel Geduld mit ihm gehabt, wofür er ihm unglaublich dankbar war. Und nach rund einem Jahr mit ihm als Teamkollegen fühlte Lando sich in dessen Nähe wohl, er war vollkommen entspannt. Schnell hatte er feststellen können, dass Daniel und er ähnlich tickten und so hatten sie ihren Spaß miteinander, sehr zum Mitleid der Mitarbeiter von McLaren. Spätestens seit der Winterpause konnten sie auch vor der Kamera so vertraut miteinander sein, wie sie es hinter den Kulissen waren und was sich die Fans sehnlichst wünschten zu sehen. Sie verstellten sich nicht für die Medien und blieben trotz aller Widrigkeiten sie selbst, was ihm eine große Last von den Schultern nahm. Er war dankbar für Daniel als Teamkollege und Freund, der Australier war für ihn da und stand für ihn ein.

„Lando, wir sind da.", riss ihn Jon aus seinen Gedanken an den lustigen Australier, auf den er sich nun schon den ganzen Tag freute. Die ursprüngliche Langeweile rückte zunächst in den Hintergrund, er konnte es kaum erwarten die üblichen Späße mit seinem Teamkollegen zu machen. „Ich hasse Pressetermine.", informierte er seinen Chauffeur, was dieser aus der Vergangenheit bereits wusste. „Ich weiß, Lando. Erzähl mir etwas Neues. Aber lass uns das hinter uns bringen, danach kannst du wieder zurück ins Hotel.", gab ihm Jon einen Arschtritt, welcher dafür sorgte, dass er sich wirklich in Bewegung setzte. Er schlurfte hinter seinem Physiotherapeuten hinterher und ein Strahlen trat in seine Augen, als er Daniel aus der Distanz ausmachen konnte. Dies blieb vor Jon natürlich nicht unbemerkt, dennoch ließ er diese Tatsache unkommentiert. Lando war alt genug, er konnte für sich selber sorgen und brauchte keinen Babysitter.

„Daniel!", begrüßte er seinen Teamkollegen freudig, als er diesen erreicht hatte. Auch Daniel's Lippen zierte ein breites Lächeln, die Anwesenheit des Briten machte den ganzen Tag deutlich besser. Er konnte dieses Gefühl nicht benennen, welches Lando jedes Mal in ihm auslöste. Was auch immer dieses Gefühl war, er wollte es nicht mehr missen und genoss jeden Moment, in dem er sich so fühlte. „Lando!", erwiederte er mindestens genauso erfreut, bevor er den jüngeren Briten in eine kurze Umarmung zog. „Auch so motiviert?", fragte sein Teamkollegen ihn, woraufhin er die Augen verdrehte. „Aber sowas von. Ich könnte mir nichts besseres vorstellen.", war seine Antwort, woraufhin sie beide lachen mussten. Er hatte bereits die Teamkleidung von McLaren an und war bereit zu drehen, so weit war Lando noch nicht. Der Brite tapste missmutig hinter der Dame her, die sich um seine äußere Entscheidung kümmern würde. Daniel schaute ihnen hinterher und war der Auffassung, dass Lando dies gar nicht nötig hätte. „Deine Anwesenheit macht es erträglich.", dachte er und schüttelte im nächsten Moment seinen Kopf, das durfte alles nicht sein.

𝑺𝒉𝒐𝒓𝒕 𝑺𝒕𝒐𝒓𝒊𝒆𝒔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt