Eigentlich sollte Lando sich auf das derzeitige Meeting konzentrieren und zuhören, was sein Teamchef sich für die neue Saison vorgenommen hatte. Sollte sich auf die technischen Aspekte konzentrieren und sich diese Informationen merken, doch wer hörte bei diesen stupiden Thema zu, wenn es viel interessantere Dinge gab, mit denen man sich derweil beschäftigen konnte? Zum Beispiel den heißen Teamkollegen beobachten, der vorbildlich dem Vortrag lauschte und eilig Notizen auf ein Blatt kritzelte. Er wusste, dass die wichtigsten Fakten auf wenigen Seiten zusammen gefasst wurden, welche am Ende der Sitzung verteilt werden. Mit diesem Wissen entlastete er sein Gewissen und versuchte gar nicht seinem Teamchef zu folgen. Stattdessen widmete er sich vollumfänglich seiner Lieblingstätigkeit - Carlos beobachten. Der heißblütige Spanier mit diesen wunderschönen braunen Teddy-Augen hatte ihm schon vor einigen Wochen den Kopf gewaltig verdreht. In der Theorie waren sie nicht mehr als beste Freunde, doch in der Praxis sah dies ganz anders aus. Zumindest, wenn man Lando fragte. Natürlich verstanden sich die beiden ausgesprochen gut, aber Lando empfand mittlerweile mehr als nur Freundschaft für Carlos. Er hatte zum Anfang nicht verstehen können, wieso sein Herz in der Nähe des Spaniers mit einmal schneller schlug; warum er nervös wurde, wenn er ihn nur ansah. Eine gewaltige Angst durchzog seinen Körper als ihm dies auffiel. Auf keinen Fall wollte er seinen besten Freund verlieren, das würde er nicht überstehen. Sein Kopf schrie Abstand zwischen ihnen zu schaffen, bis sich seine Gefühle erübrigt hatten. Danach, dessen war er sich sicher, könnten sie ganz normal weitermachen - so wie bisher. Doch auf der anderen Seite war da noch sein Herz, welches sich nach Nähe zu Carlos sehnte. Die Umarmungen, in denen er sich geborgen und geliebt fühlte. Die vertrauten Gespräche, welche nur für sie Sinn ergaben. Es gab so viel, was sie miteinander teilten und nie wollte er darauf verzichten. Zeitgleich war da noch immer dieses Wissen, dass es so nicht sein durfte. Er durfte sich nicht in seinen Teamkollegen verlieben, vor allem nicht, wenn er dadurch so viel verlieren würde.
Irritiert blickte er sich um, während um ihn ein kleines Chaos ausbrach. Alle Mitarbeiter waren eilig aufgestanden und drängten sich in Richtung Tür, bevor Andreas noch etwas sagen würde. Überaus froh, dass er diesen Termin überstanden hatte, seufzte er erleichtert und fing gemächlich an seine Sachen einzupacken. Die Gänge würden ohnehin überfüllt sein, da brauchte er nun nicht mitmischen. Sein Job war getan und er empfand nicht das dringende Bedürfnis nach Hause zu kommen. Das Zuhause, wo niemand auf ihn wartete und er von vollkommener Stille umgeben wäre. Als er aufblickte, entdeckte er Carlos, welcher ihn mit seinem Blick fixierte. Für einen kurzen Moment stockte er bis er erkannte, dass der Spanier gedanklich abwesend wirkte. Zu gut wusste er, wie schnell sich sein Teamkollege in seinen Gedanken verrannte und geistig in einer anderen Welt unterwegs war. Unwillkürlich musste er lächeln, doch riss sich ziemlich schnell wieder zusammen. Er ignorierte sein klopfendes Herz und ging mutig auf Carlos zu, der noch immer den gleichen Punkt fixierte. „Carlos?", fragte er vorsichtig, woraufhin besagter Spanier ertappt zusammenzuckte. Lando zog fragend eine Augenbraue hoch, worauf sein Gesprächspartner allerdings nicht einstieg. Für einen kurzen Moment glaubte er, dass sich der Ausdruck in Carlos Augen veränderte, doch schüttelte er diesen Gedanken wieder ab. „Sag Mal, wo bist du denn mit deinen Gedanken?", hakte er energischer nach, woraufhin sein Teamkollege ihm direkt in die Augen schaute. In Landos Bauch tanzten die Schmetterlinge Samba und er glaubte, dass Carlos das sehen würde. „Mir brummt nur der Kopf von den ganzen Informationen gerade.", versuchte dieser sich rauszureden, was er wusste. Dennoch nickte er zustimmend, ehe sich eine ungewohnte Stille über sie legte. „Hast du vielleicht noch Lust etwas zu unternehmen?", fragte Carlos schließlich, woraufhin sein Herz einen Purzelbaum machte. Er musste sich zusammenreißen nicht zu sehr in Ekstase zu verfallen, immerhin wäre es nur ein freundschaftliches Treffen. „Klar, können wir gerne machen. Hast du dir schon etwas überlegt?" Egal was Carlos vorschlagen würde, er würde dem zustimmen. „Wie wäre es, wenn wir uns eine Pizza holen, zu dir fahren und einen Film schauen?" „Ich muss dich allerdings vorwarnen, es ist nicht sonderlich aufgeräumt.", lachte Lando.
DU LIEST GERADE
𝑺𝒉𝒐𝒓𝒕 𝑺𝒕𝒐𝒓𝒊𝒆𝒔
RomanceVolle Power, nervenzerreißende Action und echte Gefühle: Diese Kurzgeschichten nehmen dich mit auf die wilde Fahrt durch die Welt der Formel 1 - und erzählen dabei von überwiegend homosexuellen Paaren, die nicht nur auf, sondern auch neben der Strec...