61. Daniel Ricciardo x Lando Norris (Teil 4)

558 32 8
                                    

Bis die Tür geöffnet wurde und er hinter dieser den Niederländer ausmachen konnte, den er zuvor gesucht hatte. Dennoch fand er daran nichts Ungewöhnliches, immerhin waren die beiden gut miteinander befreundet, aber Max' äußere Erscheinung irritierte ihn. Der Red Bull Pilot hatte verstrubbelte Haare, das T-Shirt saß nicht richtig und er aus, als würde er mit den Gedanken woanders sein. Als Lando' Blick an ihm hinunterglitt, glaubte er in der Lendenregion eine Wölbung in der Hose des heutigen Rennsiegers zu erkennen. „Lando, was machst du denn hier?", stammelte er und wirkte mit einmal fast verunsichert, von dem selbstbewussten Erscheinen war nicht mehr viel übrig in diesem Moment. „Die Frage könnte ich dir auch stellen, Max. Ist das nicht das Zimmer von Carlos?", fragte er und quetschte sich an seinem Kindheitsfreund vorbei in den Raum. Im Nachhinein wünschte er sich, er hätte es bei dieser einen Erkenntnis belassen, wäre umgedreht und zurück in sein Zimmer gegangen. Er hätte den beiden auch am nächsten Tag von der freudigen Botschaft erzählen könne, aber dies fiel ihm in dem Moment nicht ein. Auf dem Bett entdeckte er besagten Spanier, welcher ebenfalls verstrubbelte Haare aufwies und dessen Oberteil am Boden lag. Auf der Brust entdeckte er frische Knutschflecken und als er seinem besten Freund in die Augen schaute, entdeckte er dort den gleichen Ausdruck wie bei Max. Besagter Fahrer hatte die Tür hinter ihm geschlossen und war zu ihnen gegangen, wo er ein wenig unbeholfen an der Wand gelehnt stand. Auch sein ehemaliger Teamkollege machte einen hilflosen Eindruck, wie er dort auf dem Bett saß und nicht wusste, was er sagen sollte. Erst da traf ihn die Erkenntnis und er lief rot an. „Ihr beide", fing er an zu stammeln und brach wieder ab. „Ihr beide schlaft miteinander?", rasselte er die Frage hinunter, deren Antwort er bereits kannte. „Um es genau zu nehmen waren wir gerade dabei, bis du an der Tür geklopft und uns dabei unterbrochen hast.", fand der Niederländer als erstes seine Sprache wieder und setzte sich zu dem Spanier auf das Bett. Für einen Moment verschlug es dem Briten die Sprache und er starrte sie einfach nur an. „Habt ihr beide vorher mal an Kelly und Isa gedacht, wie die beiden sich damit fühlen?", fragte er und konnte nicht glauben, dass seine beiden Freunde zu einem solchen Verrat im Stande wären.

„Die beiden sind nur für die Öffentlichkeit mit uns in einer Beziehung, Lando. Es sind einfache Freundinnen von uns, die von unserer Sexualität wissen und uns unterstützen wollen. Da sind keine romantischen Gefühle im Spiel.", klärte Max ihn auf und legte scheinbar unbemerkt einen Arm um den unbekleideten Rücken seines Freundes. „Wie lange geht das mit euch schon?", haute der Brite die nächste Frage raus und versuchte es zu verstehen. Doch egal wie sehr er es auch versuchte, es wollte nicht in seinen Kopf reingehen. So oft hatte er die beiden mit ihren vermeintlichen Freundinnen gesehen und nie gemerkt, dass alles nur reine Fassade war. Sie hatten jedes Mal so vertraut miteinander gewirkt, er hätte beschwören können, dass dort Gefühle im Spiel waren, die über reine Freundschaft hinausgingen. „Wie könnt ihr so vertraut mit ihnen umgehen und euch sogar küssen, wenn es nicht real ist?", konnte der Brite es noch immer nicht glauben. „Carlos und Isa üben das Schauspiel schon seit Jahren, ich richte mich in meinem Handeln nach Kelly. Zwar weiß ich, wie man eine Beziehung führt, jedoch nicht, wie ich sie mit einer Frau führe. Zur Perfektionierung habe ich mir einen Liebesfilm nach dem anderen angeschaut, wobei es mich jedes Mal gegraut hat. Ich kann nicht verstehen, wie man sich die freiwillig anschauen kann.", erklärte ihm der Niederländer, wobei er ein bisschen abschweifte. „Und die Leute glauben das?", fragte Lando nach und kam auf eine Idee, die seine Beziehung zu Daniel geheim halten könnte. „Es gibt immer Kritiker, gerade wegen den großen Altersunterschied bei Kelly und Max. Aber die meisten Leute kaufen es ab und reagieren ähnlich wie du, wenn sie die Wahrheit herausfinden.", beantwortete Carlos ihm die Frage geduldig und schaute für einen kurzen Moment zu Max. „Wie sehr wünsche ich mir, dass Daniel und ich dazu auch bald wieder in der Lage sind.", träumte Lando, wobei ihm der eigentliche Grund seines Kommens wieder einfiel. „Ich habe großartige Neuigkeiten.", lenkte er das Thema in die Schiene zurück, die er geplant fahren wollte, bevor er von seinem Weg abgekommen war. Die ehemaligen Toro Rosso Teamkollegen schauten ihn abwartend an, während er den Spannungsbogen noch ein wenig weiter spannte. „Ich habe heute Nachmittag einen Anruf von dem Arzt aus Italien bekommen, der für Danny verantwortlich ist. Er sagte mir, dass sie mit ganz viel Glück einen Schritt weitergekommen sind und bald wüssten, wie sie ihm helfen können. Ein Spezialist hat sich die Aufnahmen angeschaut, wobei ihm etwas aufgefallen ist. Dies muss er nur noch identifizieren und danach können sie die Behandlung darauf ausrichten, so dass wir ihn bald wieder zurückhaben.", fasste er das Telefonat kurz und bündig zusammen, wobei er seine Freude zügeln musste. Als er das letzte Wort gesprochen hatte, fand er sich in den Armen seiner Freunde wieder, die sich ebenso sehr freuten. „Das sind wirklich gute Nachrichten, Lando.", bestärkte ihn Max und ließ ihn wieder los. Der Brite nickte enthusiastisch und löste sich aus der Umarmung. „Ich werde euch mal wieder allein lassen. Viel Spaß euch beiden, aber macht bitte nicht so laut. Die Wände sind dünn und ihr wollt mit Sicherheit keinen Live-Porno für die Hotelbesucher fabrizieren.", neckte der Brite das Pärchen, woraufhin sie beide rot anliefen. Er selbst hatte dabei großen Spaß und kicherte, während er den Raum verließ und zurück in sein Hotelzimmer lief, wo er sich direkt auf das Bett warf.

𝑺𝒉𝒐𝒓𝒕 𝑺𝒕𝒐𝒓𝒊𝒆𝒔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt