A/N: Dies hier ist etwas anderes als meine sonstigen Kapitel, doch irgendwie hatte ich Lust Mal etwas Neues auszuprobieren. Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden damit, ich hoffe, er gefällt euch genauso gut wie mir.
(Lando und Daniel haben es mir gerade angetan, ich kann mir selbst nicht helfen. Irgendwie habe ich so viele Ideen, die ich alle am Liebsten auf die beiden anwenden würde. Aber es werden auch wieder andere Pärchen kommen, das verspreche ich euch.)April
Mit Einkäufen beladen betrat Lando das Wohnhaus, in welchem sich seine Wohnung befand. Auf direktem Wege ging er zum Fahrstuhl, nur um dann ernüchternd festzustellen, dass dieser Mal wieder außer Betrieb gesetzt war. So blieb ihm nichts anderes als die Treppen zu nehmen - bin in den vierten Stock. „Na toll.", brummelte Lando, bevor er sich seinem Schicksal stellte und sich wohl oder übel in Bewegung setzte. Schnaufend kam er vor seiner Wohnungstür an, welche er ziemlich ruppig öffnete. Lieblos verräumte er seine Einkäufe, bevor er sich seine Pizza in den Ofen schob und sich mit einem Glas Wasser an den Tisch in seinem Wohnzimmer setzte. Dieser war bereits vollkommen überladen mit Büchern über Psychologie. Da er in Unordnung nicht lernen konnte, räumte er auf, bevor er tatsächlich lernte. Mit glänzenden Augen setzte er sich mit seiner Pizza wieder an den Tisch, bevor er weiter der online Vorlesung zuhörte und sich nebenbei den Stoff anschaute. Warum noch mal hatte er sich dazu entschieden Psychologie zu studieren? Ach ja, wegen seinen ständig kritsierenden Eltern.
Nach drei Stunden lernen war es bereits dunkel draußen, weswegen er sich dazu entschied nur noch einen Film zu schauen anstatt noch einmal raus zu gehen. Er wählte „Rush - Alles für den Sieg" aus, dessen Handlung verfolgte er interessiert, bevor die Müdigkeit zu stark wurde und er den Fernseher ausmachte. Träge schleppte er sich in sein Badezimmer, wo er Zähne putzte und danach ins Bett fiel. Ihm fiel ein, dass er sich noch umziehen musste, murrend stand er erneut auf und wechselte seine Alltagskleidung gegen einen Pyjama. Er kontrollierte seinen Wecker noch einmal, danach gab er sich seinem heißersehnten Schlaf hin.
Mit schlechter Laune stand er auf, zog sich um und machte sich danach auf den Weg zur Universität. Ohne Kaffee ging für ihn am Morgen nichts, deshalb stoppte er bei einem Bäcker um die Ecke, wo er sich direkt noch etwas zu essen kaufte. Ein freundlich wirkender, junger Mann stand hinter der Theke, welcher ihn direkt anlächelte. Lando wusste nicht wieso, doch dieses Lächeln steckte ihn an, woraufhin sich seine Laune spürbar hob. „Was darf es für dich sein?", fragte der Mann hinter der Theke ihn freundlich. „Einen schwarzen Kaffee und ein belegtes Brötchen mit Ei.", gab Lando seine Bestellung auf und beobachtete den Verkäufer dabei, wie er seine Bestellung zubereitete. Lando bezahlte und verabschiedete sich danach von dem Mann, bevor er mit einem breiten Lächeln im Gesicht seinen Weg zur Universität fortsetzte. Nicht einmal die Aussicht auf die folgenden Stunden, welche er mit Psychologie verbringen würde, konnten seine Laune trüben. Dies war der Moment, in dem er beschloss jeden Tag zu diesem Bäcker zu gehen.
Juli
Lando's Weg führte ihn wie bereits erahnt jeden Tag zu dem Bäcker, in welchem er vor wenigen Monaten diesen speziellen Mann kennengelernt hatte. Erfreut stellte Lando jeden Morgen fest, dass dieser noch immer dort war - so auch heute. „So wie immer?", wurde er gefragt, woraufhin er lächeln musste. „So wie immer.", bestätigte er, bevor er dabei zuschaute, wie seine Bestellung zubereitet wurde. „Wieso bist du eigentlich jeden Morgen so früh hier?", fragte der Verkäufer, woraufhin er ihn kurz irritiert anschaute und dennoch auf die Konversation einging. „Uni. Die fängt leider so früh an.", sagte er, woraufhin er ein verstehendes Nicken erntete. „Kenne ich." „Studierst du auch?", fragte er aus Neugierde, woraufhin er ein leichtes Kopfschütteln erntete. „Ich hab. Psychologie, aber mir war das zu trocken. Also habe ich mein Studium abgebrochen und halte mich jetzt mit solchen Jobs über Wasser, die mir in die Hände fallen.", erklärte der Verkäufer woraufhin sie beide lächelten. „Psychologie war wirklich nicht die beste Wahl." stimmte Lando der Aussage zu. „Du studierst Psychologie?", wurde er verwundert angeschaut. „Meine Eltern haben mich dazu verdonnert. Von alleine hätte ich das nie gewählt.", erklärte er und verdrehte seine Augen. „Mein Beileid. Ich bin übrigens Daniel." Lando lächelte und nahm dann die Hand entgegen, welche Daniel ihm hinhielt. „Lando." Daniel lächelte und überreichte ihm den Kaffee. „Dann viel Spaß in der Uni, Lando.", lächelte Daniel. „Werde ich nicht haben.", lachte Lando und verließ anschließend den Laden.
DU LIEST GERADE
𝑺𝒉𝒐𝒓𝒕 𝑺𝒕𝒐𝒓𝒊𝒆𝒔
RomanceVolle Power, nervenzerreißende Action und echte Gefühle: Diese Kurzgeschichten nehmen dich mit auf die wilde Fahrt durch die Welt der Formel 1 - und erzählen dabei von überwiegend homosexuellen Paaren, die nicht nur auf, sondern auch neben der Strec...