Eine halbe Stunde und noch einige atemberaubende Küsse später verlassen wir den Backstagebereich in unseren Partyklamotten. Jemima wartet schon auf uns.
Als sie uns erblickt, stutzt sie und lässt den Blick zwischen uns hin und her wandern. «O mein Gott. Hattet ihr beide etwa Sex?»
«Quatsch, Jem, nein!» Ich funkele meine Freundin böse an.
«Na ja, es sieht aber verdammt danach aus.» Jemima wischt Lippenstiftspuren von Sinclairs Hals und richtet meine Haare. «So, jetzt kann's losgehen. Ihr seid die Letzten, die rauskommen.»
Wir schieben uns durch die Menschenmengen im Foyer, das voll ist mit Freunden, Familienmitgliedern und Besuchern. Ich muss wieder daran denken, wie schön es wäre, wenn meine Eltern hier sein könnten.
Ein leises Raunen geht durch die Menge, als Sinclair und ich erkannt werden. Es folgt Applaus, und Komplimente prasseln von allen Seiten auf uns ein. Cole scheint es locker zu nehmen, aber er hat ja auch schon mehr Erfahrung mit so etwas. Ich hingegen mutiere zu einem gedopten Zwerg, versuche mich bei möglichst vielen zu bedanken, und allen ein Lächeln zu schenken.
«Hey, Leute! Ihr wart ziemlich durchschnittlich heute Abend. Muss schlimm sein, wenn man so talentlos ist. Kommt ihr zur Party?»
Wir bekommen beide eine Klaps auf den Rücken und Jack steht grinsend vor uns. Cole wirft ihm einen warnenden Blick zu, aber Jacks Grinsen wird nur breiter.
«Wir kommen», antworte ich.
«Fährst du?», fragt Jack Cole. «Oder willst du bei mir und Will mitfahren?»
Cole sieht mich fragend an. «Äh ... Emma, brauchst du 'ne Mitfahrgelegenheit? Ich hab mein Auto nicht da.»
«Weil du hergejoggt bist.»
«Genau.»
«Ich erinnere mich.» Das Bild von ihm in seinem Jogging-Outfit hat sich in mein Gehirn eingebrannt. «Kein Problem. Ich hab eh Miranda gesagt, dass ich mit ihr und Jem hingehe.»
«Super!» Jack gibt uns noch einen Klaps. «Das wird der Hammer! Wuhuu!»
Jack zieht ab, um andere Partygänger aufzutun.
🎼🎼🎼
Die Feier im Foyer ist laut und glamourös, genau wie die meisten der Gäste. Ich lasse eine Flut von «Darling!» und «Du warst PHANTASTISCH!» und «Es war so toll!» über mich ergehen und versuche, möglichst überzeugend Smalltalk zu machen. Eigentlich will ich aber nur Cole finden und meinen Kopf auf seine Schulter legen.
Ich entdecke ihn am anderen Ende des Raums, umgeben von einem Schwarm weiblicher Fans, die alle verzweifelt um seine Aufmerksamkeit buhlen. Doch er hat nur Augen für mich. Die Art und Weise, wie er mich ansieht, lässt mich unwillkürlich erröten. Mir tun die armen Frauen leid, die ihn erfolglos umgarnen.
«Also, wie ist das eigentlich mit Ihnen und Cole Sinclair?«, fragt die Reporterin von Stage Diary. «Ich habe gehört, Sie hatten eine stürmische Affäre auf der Schauspielschule. Sind Sie immer noch zusammen?»
Cole nimmt gerade einen Schluck aus seinem Sektglas und nickt der Frau neben sich zu, die euphorisch irgendwas erzählt.
Ich kann den Blick nicht von ihm abwenden. "Nein. Wir sind nicht zusammen.»
«Befreundet?»
«Nein. Nicht direkt.»
«Was dann?»
Cole runzelt die Stirn. Ahnt er, dass ich über ihn rede? «Er ist ... Cole.»
«Was bedeutet das?»
DU LIEST GERADE
Act Like It ✔️
Roman d'amour𝐿𝒾𝑒𝒷𝑒 𝓈𝓉𝑒𝒽𝓉 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉 𝒾𝓂 𝒮𝒸𝓇𝒾𝓅𝓉 ... Emma schnappt sich die Hauptrolle im neuesten Musicalhit des Westends und scheint endlich ganz oben auf der Karriereleiter angekommen zu sein. Doch ihr Traum der Leading Lady hat einen Haken: ...