| ɪɴᴛᴇʀʟᴜᴅᴇ | 𝙏𝙝𝙚 𝙨𝙩𝙤𝙧𝙮 𝙤𝙛 𝘽𝙤𝙣𝙣𝙞𝙚 & 𝘾𝙡𝙮𝙙𝙚

222 44 42
                                    

Bonnie Parker wurde 1910 im texanischen Rowena geboren. Als sie 16 war, heiratete sie ihre Sandkastenliebe Roy Thornton. Obwohl es keine gute Ehe war, ließ sie sich nicht scheiden, auch nicht, als Thornton 1929 zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Sie hatte eine Vorliebe für die Schriftstellerei und die Künste. Ihr Gedicht The Story of Bonnie and Clyde ist eine persönliche Beschreibung ihrer Eskapaden.

Clyde Barrow wurde 1909 in Telico nahe Dallas geboren. Er war eines von mehreren Kindern armer Landarbeiter. Polizeilich aktenkundig wurde er erstmals 1926, als er einen Mietwagen nicht zeitgerecht zurückstellte und nach einer Flucht festgenommen wurde. Bald darauf wurde er gemeinsam mit seinem Bruder Marvin „Buck" Barrow wegen Besitzes gestohlener Truthähne verhaftet. Von 1927 bis 1929 ging er verschiedenen Arbeiten nach, brach aber parallel dazu Tresore auf, überfiel Geschäfte und stahl Autos. Nach Festnahmen 1928 und 1929 kam er im April 1930 in die Gefängnisfarm Eastham. Dort wurde er von einem Mithäftling mehrfach sexuell missbraucht, und dieses für ihn traumatische Erlebnis sollte sein weiteres Leben verändern. Es machte aus einem Kleinkriminellen einen brutalen Gangster und Mörder. Er erschlug zunächst seinen Vergewaltiger im Gefängnis – ein Mithäftling, der lebenslang einsaß, nahm die Schuld auf sich. Dann schwor er der Polizei und Justiz in Texas Rache und Vergeltung für das, was er durchgemacht hatte. Als er im Februar 1932 auf Bewährung entlassen wurde, war er ein anderer Mensch. Es war der Beginn einer Serie schwerer Straftaten und eines Katz-und-Maus-Spiels mit der Polizei, durch das er und Bonnie zu Berühmtheit gelangten.

Noch vor seinem zweijährigen Gefängnisaufenthalt, im Januar 1930, begegnete Clyde Bonnie in Oak Cliff bei Dallas, und die beiden wurden ein Paar. Als er zwei Monate später ins Gefängnis kam, besorgte ihm Bonnie eine Pistole und schmuggelte sie an den Wachen vorbei. Mit der Waffe gelang es ihm auszubrechen, er wurde jedoch eine Woche später in Ohio wieder gefasst. Nach Clydes Entlassung im Februar 1932 blieb Bonnie stets an seiner Seite.

Das Duo führte eine kleine Gruppe Gleichgesinnter an, die bald als Barrow-Bande bekannt wurde. Insgesamt tötete die Bande in den Jahren 1932 bis 1934 neun Polizeibeamte. Bonnie und Clyde entwischten der Polizei immer wieder, weil die Sicherheitsbehörden zur Zeit der Depression schlecht bezahlt und schlecht koordiniert waren und Clyde die Polizei mit seinem Ford V8 (Modell 18, Baujahr 1932), der neuesten Entwicklung des Autobauers, bei jeder Verfolgungsjagd abhängte. Bonnies oben erwähntes Gedicht The Story of Bonnie and Clyde wurde von etlichen Zeitungen veröffentlicht.

Auf ihrem Raubzug durch die Bundesstaaten Texas, Oklahoma, New Mexico und Missouri nutzte die Barrow-Bande, die zu dieser Zeit neben Bonnie Parker und Clyde Barrow aus Barrows älterem Bruder Buck, dessen Frau Blanche sowie William Daniel Jones bes...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Auf ihrem Raubzug durch die Bundesstaaten Texas, Oklahoma, New Mexico und Missouri nutzte die Barrow-Bande, die zu dieser Zeit neben Bonnie Parker und Clyde Barrow aus Barrows älterem Bruder Buck, dessen Frau Blanche sowie William Daniel Jones bestand, im April 1933 eine Wohnung in Joplin in Missouri für zwölf Tage als Unterschlupf. Im Juni 1933 waren Clyde und Bonnie nachts mit dem Auto unterwegs. Dabei übersah Clyde ein Warnschild, das eine Brückenbaustelle anzeigte. Die beiden durchbrachen mit ca. 70 Meilen pro Stunde die Absperrung. Das Auto schlug nach einem kurzen freien Fall auf dem Boden auf. Schwefelsäure trat aus der Fahrzeugbatterie aus und verätzte Bonnies rechtes Bein. Die Haut wies Verbrennungen dritten Grades und sehr tiefe Verätzungen auf. Dieser Unfall verursachte auch bei Bonnie ein starkes Hinken wie bei Clyde. Teilweise waren die Beschwerden und Schmerzen so schwer, dass sie mehr hüpfte als ging und von Zeit zu Zeit von Clyde sogar getragen werden musste. Während eines Zugriffs der Polizei im Juli 1933 in der Nähe von Platte City, Missouri, wurde Buck tödlich verletzt und seine Frau festgenommen.

Inzwischen heftete sich der ehemalige Texas Ranger Francis Augustus Hamer an die Fersen des Gangsterduos. Er fuhr das gleiche Ford-Modell wie Clyde und arbeitete eng mit dem FBI zusammen. In Dallas wurden die Telefone von Bonnies und Clydes Familien abgehört, und bald wusste Hamer alles über die Gewohnheiten der beiden. Am 13. April 1934 erhielt ein FBI-Agent durch Ermittlungen Informationen, dass sich Bonnie und Clyde definitiv in einem abgelegenen Abschnitt südwestlich von Ruston, Louisiana aufhielten. Noch vor Sonnenaufgang am 23. Mai 1934 versteckte sich ein schwerbewaffneter Trupp von Polizeibeamten aus Louisiana und Texas mit eindeutiger Tötungsabsicht in Büschen entlang des State Highway 154 in Louisiana in der Nähe von Sailes, Louisiana, unter ihnen auch der Texas Ranger Frank Hamer. In Absprache mit der Polizei täuschte Vater Methvin mit seinem Wagen auf der Straße eine Reifenpanne vor. Als Bonnie und Clyde um 9:15 Uhr vorbeifuhren, Methvins Vater erkannten und anhielten, wurde ihr Ford von den Fahndern mit 167 Projektilen aus automatischen Waffen, Schrotflinten und Pistolen durchsiebt und jeder von ihnen von ca. 50 Geschossen tödlich getroffen. Das Paar wurde in Dallas, Texas, auf zwei verschiedenen Friedhöfen begraben. Bonnie Parker liegt im Crown Hill Memorial Park und Clyde Barrow auf dem Western Height Cemetery.

 Bonnie Parker liegt im Crown Hill Memorial Park und Clyde Barrow auf dem Western Height Cemetery

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Quelle: Wikipedia

Quelle: Wikipedia

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Act Like It  ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt