15. Kapitel

509 18 0
                                    

"Jetzt noch eine aktuelle Nachricht aus dem Sport: Es erreichte uns gerade eine Nachricht vom Training des FC Valencia. Beim morgendlichen Trainingsspiel gab es eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen zwei Stars. Nach Informationen der 'Marca' hätte zu erst der Neuzugang Simon Hansen Antoine Durant hart und unnütz gefoult und Durant wäre dann auf Hansen losgegangen. Beide wurden nach mehreren Schubsern und verbalen Ergüssen, von ihren Mitspielern getrennt. Bisher, so die Beobachter, gab es keine Versöhnung. Da hoffen wir mal, dass sich die Gemüter wieder beruhigen, da in ein paar Tagen das Trainingslager beginnt."
Ich konnte nicht fassen, was ich da hörte. Simon und Antoine hatten eine Auseinandersetzung beim Training? Wieso das? Was war genau passiert?
Die Männer an der Theke zerrissen sich die Mäuler.
Mein Vater kam zu mir.
"Sag mal, kann es sein, dass das etwas mit dir zu tun hat? Das, was gerade im Radio zu hören war."
"Ich...ich weiß es nicht. Ich wüsste nicht wieso."
"Eifersucht," sagte er knapp und verschwand in seiner Küche, da Antonio seinen Namen rief.
Das konnte doch nicht sein, dass Simon eifersüchtig war oder? Es war bestimmt nur ein sportlicher Grund, der dahinter steckte. Mehr nicht.
Ich verabschiedete mich von meinem Vater und seinen Freunden und ging in die Richtung des Hafens.

Am Wasser angelangt, beobachtete ich die Segelboote, die auf dem Wasser schwammen. Wie gerne würde ich selber eins besitzen und damit hinaus fahren. Einmal im Jahr gab es eine Segelregatta, zu der sogar die Königsfamilie kam. Logan und Nicolas segelten auch jedes Jahr mit, aber ich traute mir das nicht zu. Die Beiden segelten schon seit der Schulzeit und waren ganz gut, wenn auch nicht so gut, wie die Superstars unter den Seglern.
Tief ein- und ausatmend saß ich nun auf einer meiner Lieblingsbänke direkt am Wasser. Ich hörte mein Handy klingeln. Eine SMS.
'Hey, ich denke, du hast es schon gehört. Hör zu, ich wollte ihn echt nicht angreifen oder so. Er hatte mich hart gefoult, was echt nicht okay war in einem Training. Ich hatte Angst, dass meine Verletzung wieder aufbricht. Du weißt, was das für mich bedeuteten würde. Da sind mir etwas die Sicherungen durchgebrannt. Bitte glaube mir!'
Ganze viermal las ich mir die Nachricht durch und kam zu dem Entschluss, dass mein Leben zur Zeit ziemlich konfus war. Ich konnte es nicht glauben! Simon hatte Antoine hart gefoult? War das ein Versehen oder gewollt? Meine Gedanken überschlugen sich. Und was hatte Antoine danach gemacht? Simon angegriffen? Wie stark war es? Wie ernst? Hatten sie sich versöhnt?
Es hatte wohl nichts mit mir zu tun. Das war gut, sehr gut sogar. Obwohl ich sowieso nicht dachte, dass das wegen mir geschah.
Schnell tippte ich eine SMS an Antoine zurück. Mehr als 'Okay' schrieb ich jedoch nicht.
Ich nahm tief Luft und sog die frische Meerluft ein. Wie ich diesen Ort und diese Ruhe liebte, konnte ich kaum in Worte fassen. Stöhnend ließ ich die Luft entweichen. Ich nahm meinen Zeichenblock und mein Bleistift hinterließ wie von selbst, feine Pinselstriche. Immer wieder sah ich Boote an mir vorbei fahren. Doch der Gedanke an Antoine und Simon ließ mich nicht los.
"Hey," schreckte mich eine Stimme hoch.

One Way. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt