Du kommst gerade von der Arbeit heim, steigst aus deinem Auto, schließt deine Haustür auf und schaltest das Licht ein. Du freust dich auf einen Abend in gemütlicher Kleidung auf der Couch. Du gehst den Flur entlang zu deinem Schlafzimmer, um dich umzuziehen. Doch als du das Schlafzimmer betrittst, findest du dich plötzlich in einem, dir fremden Raum wieder. Es ist kalt und dunkel. Überall siehst du schwarze Ranken. Ein merkwürdiger Staub schwebt in der Luft. Du stehst vor einer verschlossenen Tür hinter der Laute Geräusche ertönen, jemand, oder etwas, schlägt gegen die Tür. Bang. Bang. Bang. Angst packt dich. Kreischen ertönt von überall. Plötzlich hörst du hinter dir eine Stimme
Sie kommt dir bekannt vor, aber du kannst sie nicht zuordnen. Du drehst dich um. Du siehst einen Mann. Er steht auf einer Matratze vor einem Seil aus Laken. Er hat dich nicht bemerkt. Du hörst wieder die fremde, aber doch seltsam vertraute Stimme. Dir wird plötzlich klar wo du dich befindest. Und wer der Mann ist, der da auf der Matratze steht.
"Eddie?" Presst du hervor, deine Stimme bricht.
Eddie schaut dich erschrocken an.
"Wer zur Hölle bist du denn?"
Er lässt das Seil los und richtet seinen Speer auf dich.
"WER ZUR HÖLLE BIST DU?!" Brüllt er und du zuckst zusammen.
Du hebst beschwichtigend die Hände.
"Izzy",sagst du mir zitternder Stimme.
"Wo bist du plötzlich hergekommen ?" Will Eddie wissen.
"EDDIE! EDDIE WAS MACHST DU? EDDIE KOMM SCHON!", hörst du wieder die seltsam vertraute Stimme. Es fällt dir wie Schuppen von den Augen. Natürlich. Es ist Dustin Hendersons Stimme.
In diesem Moment wird dir klar, das es genau der Moment ist. Der Moment, in dem Eddie sich entscheidet nicht mehr wegzurennen. Du hast jetzt die Chance, das Blatt zu wenden. Eddie zu retten. Max zu retten? Du vergisst deine Angst und gehst auf Eddie zu, der immernoch seinen Speer auf dich richtet.
"HEY! BLEIB STEHEN!" brüllt er, doch du ignorierst es. Du bleibst erst stehen, als du direkt vor ihm stehst. Du schaust hoch zu Dustin, der dich mit offenem Mund anstarrt.
"Hey Dustin, wart Mal ne Sekunde." Sagst du.
"Was zum...", presst Eddie hervor.
"Okay, wir haben keine Zeit für Spielchen. Ich bin Izzy und hab keine Ahnung wie ich hier gelandet bin. Was ich weiß ist, das wir dringend hier weg müssen. Du, Eddie Munson, bewegst jetzt deinen Arsch hier hoch!!" Du deutest auf das Seil.
Eddie starrt dich an. Sprachlos.
Dustin findet seine Stimme zuerst wieder.
"Du hast sie gehört Eddie, komm schon !"
Eddie rührt sich nicht, starrt dich an. Dann seufzt er plötzlich packt das Seil und murmelt: "Schräger kann's nicht mehr werden..." Und klettert hoch zu Dustin.
Du schaust ihm hinterher, mit Tränen in den Augen,wissend, das du ihn gerade vor dem sicheren Tod bewahrt hast.
Eddie fällt auf die Matratze auf der anderen Seite, Dustin hilft ihm hoch. Beide schauen hoch zu dir.
"Komm schon, seltsames, gruseliges Mädchen, das aus dem Nichts gekommen ist, wir habens eilig." Sagt Dustin.
Du schaust noch einmal zu der Tür, hinter der die Geräusche immer lauter werden
Du fragst dich, ob du, wenn du sie öffnest, wieder in deiner Wohnung wärst. Du weißt, das hier kann nicht für immer sein. Du wirst zurück müssen. Aber nicht jetzt. Aus irgendeinem Grund bist du in dieser Welt gelandet, in der Eddie Munson existiert. Du wirst erst wieder gehen, wenn du keine Wahl hast. Also packst du das Seil und kletterst rauf.
DU LIEST GERADE
Die Zeitreisende , Izzy & Eddie Part 1
FanfictionDein Name ist Izzy. Izzy Winchester. Du bist 19 Jahre alt und lebst im Jahr 2022. Deine Lieblingsserie ist Stranger Things. Über den Tod deines Lieblingscharakters Eddie Munson in Staffel 4 bist du noch nicht hinweg. Eines Abends, als du von der Arb...