Du trottest gedankenverloren hinter Eddie und Dustin her zurück zum Haus der Byers. Du kannst immernoch nicht fassen, was gerade passiert ist. Eddie Fucking Munson hat dir seine Liebe gestanden und dich geküsst. Und wie. Dir schlägt das Herz immernoch bis zum Hals.
Es ist gerade einen Monat her das du in dieses Universum gestolpert bist. Das Eddie und du sich in kurzer Zeit so nah kommen würden hättest du nicht in deinen kühnsten Träumen erwartet. Naja, ihr habt immerhin einen ganzen Monat im selben Haus gelebt, euch gemeinsam die Zeit mit Filmen, Musik und langen Gesprächen vertrieben...aber dennoch. Wenn du daran denkst wie du an langen Abenden neben Eddie auf der Couch gesessen und ihm beim Gitarre spielen zugeschaut hast wird dir ganz warm.
Es ist erstaunlich wie gut man sich kennenlernt wenn man nur sich hat. Eddie wird immernoch des Mordes an Chrissy, Patrick und Fred beschuldigt. Immerhin wird er für tot gehalten, was zumindest eine Suche seitens der Polizei unnötig macht. Aber er kann das Haus kaum verlassen und wenn, dann muss er Schleichwege benutzen um nicht gesehen zu werden. Allerdings haben die paar verbliebenen Einwohner von Hawkins gerade sicherlich andere Probleme. Seit dem vermeintlichen Erdbeben scheint Hawkins fast einer Geisterstadt zu gleichen. Die meisten Einwohner sind bereits kurz nachdem der Boden sich auftat aus der Stadt geflohen. Wer könnte es ihnen auch verübeln. Seit die Tore sich zu einem riesigen vereint haben hängt eine riesige dunkle Wolken über Hawkins. Wortwörtlich. Auch verändert sich die Flora und Fauna. Sie sieht der des Upside Downs jeden Tag ähnlicher. Elfi und die anderen haben sich in Hoppers Hütte verschanzt. Hawkins zu verlassen war nie eine Option.
Sie arbeiten fieberhaft an einer Möglichkeit Vecna zu töten und das Tor zu schließen. Davon bekommen Eddie und du aber nicht wirklich viel mit. Dustin schaut ab und an vorbei, bringt Kleidung und Nahrung und berichtet, was es neues gibt. Aber im Grunde gibt es nur euch beide. Zwischendurch sprichst du auch schon Mal mit Robin. Ihr versteht euch ganz gut. Sie hat bereits vorgeschlagen mit dir Kleidung kaufen zu gehen, aber bislang ist es nicht dazu gekommen. Das stört dich aber nicht weiter. Robin lässt dir regelmäßig Kleidung von sich bringen, der Style ist ganz okay. Die meisten Zeit aber trägst du ausgewaschene Bandshirts von Eddie. Darin fühlst du dich am wohlsten. Dustin und Steve haben es irgendwie geschafft ein paar Kleidungsstücke von Eddie aus dem Trailer seines Onkels zu stehlen. Für Mr. Munson tat dir das sehr leid. Denn er hält Eddie für tot und dann wird auch noch der letzte Rest von ihm, der ihm blieb, gestohlen. Das muss hart gewesen sein. Zumal auch der Trailer unbewohnbar ist. Der vordere Teil ist durch das Tor völlig zerstört. Mr Munson hat sich kurz nach dem Einbruch entschieden Hawkins zu verlassen. Das sagt zumindest Dustin. Eddie ging es sichtlich nahe. Dustin sagt, Mr Munson sieht keinen Sinn darin in einer Stadt zu bleiben, die seinen Neffen hasst. Das kannst du nachvollziehen. Es macht dich immernoch wütend wie die Stadt Eddie und seinen Onkel behandelt.
Es gäbe für dich sicherlich bessere Orte, dein zu Hause zum Beispiel, zum leben. Aber hier wegzugehen kam dir nicht eine Sekunde in den Sinn. Du lebst lieber in einer zerstörten und bald vermutlich von etlichen Monstern heimgesuchten Stadt, als zurück in dein langweiliges, monotones Leben zu gehen. Und Eddie. Eddie ist natürlich der wichtigste Grund für dich zu bleiben.
Ihr seid inzwischen am Haus angekommen und betretet es. Dustin deutet auf die Tüten, die auf dem Couchtisch liegen.
"Futter und Bier.", Sagt er.
"Danke", sagst du und inspizierst die Tüten auf deren Inhalt. Du fischst ein Bier aus dem Sixpack und wirfst Eddie einen fragenden Blick zu. Er nickt und du wirfst ihm das Bier in deiner Hand zu und nimmst dir ein neues.
"Es ist gerade Mittag", sagt Dustin empört.
"Bist du dazu verdammt dich hier zu verstecken oder ich?",fragt Eddie.
"Okay ...ja...aber ..Izzy?"
"Ich bin in meiner Lieblingsserie gefangen, lass mich bloß in Frieden Bier trinken." Sagst du und Dustin zuckt mit den Schultern.
"Ehm, was das betrifft. Die anderen fragen oft nach dir, Izzy. Sie scheinen die Geschichte, das du eine alte Freundin von Eddie bist, nicht ganz zu glauben. Meinst du nicht, du solltest ihnen die Wahrheit sagen?" Sagt Dustin
"Und für noch mehr Probleme sorgen? Ne, lass mal", antworteat du.
"Aber ....vielleicht können sie helfen?"
"Wobei?"
Dustin schaut dich irrtiert an.
"Dabei zurück in deine Welt zu gelangen ?"
Du wirfst Eddie eine Blick zu.
Dustin bemerkt es und runzelt die Stirn.
"Verstehe.",sagt er und fügt hinzu "passt aber auf."
"Wie ist das denn gemeint?",klinkt sich Eddie ein.
Dustin schaut uns fragend an. Dann seufzt er und beginnt zu erklären.
"Ihr wisst nicht ob und wann Izzy wieder in ihre Realität zurückkatapultiert wird. Vielleicht wacht sie morgen schon in ihrem Bett auf? Daran mal gedacht ? Sie ist ohne jegliche Vorwarnung hier aufgeschlagen, warum sollte es anders herum nicht genau so plötzlich passieren? Was ich sagen will ist, wenn ihr meint euch aufeinander einlassen zu wollen hält euch niemand ab. Aber rechnet mit gebrochenen Herzen am Ende des Tages."
"Manchmal nervt es echt, das du so ein verdammter Einstein bist, Henderson", sagt Eddie mürrisch.
DU LIEST GERADE
Die Zeitreisende , Izzy & Eddie Part 1
FanfictionDein Name ist Izzy. Izzy Winchester. Du bist 19 Jahre alt und lebst im Jahr 2022. Deine Lieblingsserie ist Stranger Things. Über den Tod deines Lieblingscharakters Eddie Munson in Staffel 4 bist du noch nicht hinweg. Eines Abends, als du von der Arb...