Tag 1 - Mittags

166 16 0
                                    

"Okay, konzentrier dich",sagt Elfi.
Du stehst neben ihr, vor der Hütte. Die anderen lehnen vollzählig an der Veranda, niemand wollte sich das Spektakel entgehen lassen. Alles betteln und bitten deinerseits hat rein gar nichts genützt. Also nimmst du es einfach hin, das die gesamte Clique dich beobachtet. Klasse.
Du atmest tief durch.
"Versuch es," sagt Elfi und du nickst entschlossen.
Du schließt die Augen und versuchst dir eine Tür vorzustellen. Ein leichtes Kribbeln macht sich in deinen Fingerspitzen bemerkbar.
"Da!",hörst du Dustin rufen, darauf folgt ein Glucksen.
Du öffnest die Augen.
"Jetzt ist sie weg...",sagt Dustin hörbar enttäuscht.
"Was war da?",willst du wissen und schaust über deine Schulter zu Dustin.
"Na, eine Tür. Aber nur ganz kurz. Hat so geflackert."
"Aha...",sagst du und stützt dich stöhnend auf deinen Oberschenkeln ab.
"Dustin, halt die Klappe",sagt Elfi und Dustin zuckt mit den Schultern.
"Wollt nur helfen..."
"Tust du nicht."
"Schon gut....".
Elfi wendet sich wieder dir zu.
"Izzy",sagt sie und du schaust sie an.
"Du musst dich konzentrieren. Du musst deine Gefühle bündeln."
"Wie?",fragst du.
"Denk an Sachen, die dich wütend machen, oder traurig, oder glücklich, oder ängstlich. Alle starken Emotionen sind gut,"sagt sie und du nickst.
"Versuch es nochmal"
Du schließt erneut die Augen. Du brauchst eine starke Emotion. Nur welche? Du runzelst die Stirn.
"Versuch es mit Wut",sagt Elfi in deine Gedanken hinein.
Du denkst an Brenner. Dieses Arschloch. Daran, das dein ganzes verdammtes Leben eine Lüge war. Daran, das du nichts als  ein gescheitertes Experiment bist. Das du keine Familie hast. Das dein Bruder nicht dein Bruder ist. Daran, was dir alles genommen wurde. Die Wut brodelt in dir empor.
"Gut so...",sagt Elfi leise.
Du denkst daran, wie Brenner Eddie und deine Freunde töten wollte. Wie er Eddie fast umgebracht hätte.
Du spürst, wie sich das Kribbeln in deinen Finger in deinem gesamten Körper ausbreitet. Dann schreist du all die Wut heraus und sackst erschöpft und nach Luft ringend auf deine Knie.
"Der Wahnsinn...",hörst du Steve sagen. Du hebst den Kopf.
Vor euch steht eine Tür.
Du starrst sie an.
"Das gibt's doch nicht....",murmelst du und fährst dir durch die Haare.
"Du hast es geschafft!",ruft Elfi und umarmt dich, "Sehr gut!"
Du rappelst dich auf und gehst auf die Tür zu.
"Was machst du?",hörst du Eddies Stimme in deinem Rücken. Er klingt ein wenig besorgt.
"Ich will nur sehen, was dahinter ist",sagst du und drückst die Klinke nach unten.
Hinter dir ertönen Schritte auf dem sandigen Untergrund. Die anderen nähern sich.
"Lass mich auch Mal sehen",sagt Dustin und steht plötzlich neben dir.
"Nicht so schnell, Cowboy," sagst du und schiebst ihn beiseite, "Meine Tür, meine Regeln."
Dustin schnalzt enttäuscht mit der Zunge.
Du öffnest die Tür einen Spalt, schaust hindurch und lächelst.
"Jetzt darfst du schauen, Henderson", sagst du grinsend. Du spürst, wie dein Gehirn beginnt, Dopamin auszuschütten.
"Das ist echt irre...",sagst du lächelnd und drehst dich einmal um dich selbst.
"Was ist das?",fragt Dustin irritiert.
Du schaust ihn grinsend an.
"Mein Schlafzimmer",sagst du und klatschst in die Hände.
"Was? Du meinst..."
"Jap!",rufst du erfreut aus, "In 2022!"
"Niemals!",ruft Eddie und drängelt sich an Dustin vorbei. Er zieht die Tür ganz auf.
"Jesus Christ!",entfährt es Eddie und du beginnst zu lachen. Das Dopamin hat sich inzwischen in deinem gesamten Körper ausgebreitet, du spürst es bis in die Fingerspitzen.
"Lass mich Mal sehen!",ruft Steve und stellt sich neben Eddie.
"Das ist dein Schlafzimmer?",fragt er überrascht.
"Live und in Farbe!",sagst du schmunzelnd.
"Warum siehts da aus, als wären es die 60ziger?",fragt er und runzelt die Stirn.
"Du meinst die 50ziger", korrigierst du ihn mit erhobenem Zeigefinger, "Ich steh auf den alten Scheiß", fügst du hinzu.
"Also der Teppich ist...ich weiß ja nicht," sagt Steve und legt eine Hand an sein Kinn.
"Hey! Sag ja nichts negatives über meinen heiß geliebten Perser!"
"Und die Lampe da...",Steve deutet auf eine Stehlampe in der Ecke des Raumes.
"Ist wunderschön!",fällst du ihm ins Wort.
"Was ist das da?",fragt Eddie und deutet auf den Nachttisch, "das schwarze Ding."
Du folgst seinem Blick und lächelst.
"Das ist mein Handy."
"Dein was?"
"Handy", wiederholst du und schaust in ratlose Gesichter. Du lachst.
"Das ist wie ein kleiner Computer. Damit kann man telefonieren, Chatten, im Internet surfen und sogar Filmen und Fotografieren. Das Ding kann alles!"
"Internet?",fragt Eddie.
"Das hat Suzie Mal erwähnt!",ruft Mike, "Sie sagte, es würde die Welt verändern."
"Oh, da hat sie sowas von Recht!",sagst du und nickst eifrig.
"Das Internet macht es möglich, das man mit Menschen auf der ganzen Welt kommunizieren kann. Man kann darüber Filme und Serien schauen, Spiele spielen, Shoppen...eigentlich ist so ziemlich Alles möglich."
"Auf der ganzen Welt? Wie mit meinem Funkmast?",fragt Dustin aufgeregt.
"Mmh, ja", antwortest du, "Nur das du nicht nur mit ihnen sprechen oder schreiben kannst, sondern sie auch sehen."
"Wie, sehen. So richtig?"
"Jap. Es ist wie eine Videoaufnahme, nur in Echtzeit"
"Wahnsinn....",raunt Dustin und beginnt auf und ab zu hüpfen.
"Und das große, schwarze Ding da an der Wand?"
"Das ist ein Fernseher. Ein Smart Tv um genau zu sein. Es hat auch Internet."
"Alter...",sagt Lucas staunend.
Du hälst inne, schaust zu Elfi.
"Könnte ich hindurch gehen?"
Die anderen starren dich an.
"Ich meine rein und wieder raus!", sagst du beschwichtigend.
"Ich...ich weiß nicht...",sagt Elfi unsicher.
"Dann nicht! Auf keinen Fall!",ruft Eddie und packt dich an der Schulter.
"Ganz ruhig, Munson. Ich bin nicht verrückt."
"Oh doch und wie!",sagt Eddie und deutet mit dem Finger auf dich, "Du bist absolut irre!"
"Haha!",sagst du lachend. Er lächelt dich an und entspannt sich sichtlich.
Seufzend schaust du zur Tür.
Du schließe die Augen für einen Moment, konzentrierst dich.
"Und futsch ist die Zukunft.",sagt Steve, hörbar enttäuscht.
Du lächelst und schlägst die Augen auf.
"Ich denke, ab jetzt können wir jederzeit zurück in die Zukunft." Sagst du zwinkernd und die anderen Lachen.
"Super!",sagt Dustin glucksend.

Die Zeitreisende , Izzy & Eddie Part 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt