Du schaust noch einmal zu Eddie, lächelst ihn an, bevor du dich deinem Mikrophon zuwendest. Die ersten Takte des Songs erklingen und du beginnst zu singen. Die Zuschauer pfeifen und gröhlen. Der Song heißt Bimbo von Lambretta. Du hast den Song der Band beigebracht, du hast ihn in deiner Jugend gehört. Das du ihn nun hier performen darfst, fühlt sich absolut irre an!
Du läufst über die Bühne rüber zu Eddie, stellst dich neben ihn, singst, während er spielt. Ein Gefühl von Glück und Freiheit breitet sich in deiner Brust aus.
Du beginnst auf und ab zu springen, die Zuschauer tun es dir gleich. Wahnsinn. Dieses Gefühl, die Zuschauer begeistern zu können. Als der Song endet tobt die Menge vor Begeisterung.
Außer Atem aber glücklich verbeugst du dich theatralisch und lächelst. Dann stimmt die Band den nächsten Song an, während Eddie sich neben dich stellt. Er lächelt dich an. Eddie beginnt zu singen und du bekommst Gänsehaut.
Auch diesen Song hast du der Band beigebracht. Und jetzt singst du ihn gemeinsam mit Eddie."....i want to hold you high and steal your pain.
Cause I'm broken when I'm open
And i don't feel like i am strong enough
Cause I'm broken when I'm lonesome
And i don't feel right when you're gone away..."-Broken, Amy Lee & Seether
Der Song bedeutet euch viel. Das Upside Down und alles was dort geschehen ist, hat euch noch enger zusammengeschweißt. Und es hat euch vor Augen geführt, das es jederzeit vorbei sein kann. Seither genießt ihr jeden Moment eures gemeinsamen Lebens mit jeder Faser. Als wolltet ihr die Momente konservieren.
Im Zuschauerraum siehst du ein Meer aus flackernden Lichtern. Sie halten Feuerzeuge in die Luft.
Der Anblick raubt dir fast den Atem. Nie hättest du erwartet, das Corroded Coffin einen solchen Erfolg feiern würde, nachdem Eddie endlich durch Hopper entlastet werden konnte. Seither ist es euch gegönnt, tatsächlich ein friedliches Leben führen zu können. Ihr habt die Band wieder ins Leben gerufen und sie haben dich zur Frontfrau erklärt, nachdem du ihnen in einer Audition dein Können bewiesen hast. Eddie war natürlich von Anfang an Feuer und Flamme. Die Audition diente eigentlich nur dem Zweck, die letzten Zweifel der anderen Bandmitglieder zu beseitigen. Und das hat auch auch Anhieb funktioniert. Sie waren begeistert.
Inzwischen tretet ihr regelmäßig in verschiedenen Kneipen auf.
Es war allerdings nicht leicht, Eddie davon zu überzeugen, mit dir gemeinsam zu singen. Dabei jagt dir seine Stimme immer einen Schauer über den Rücken. Doch er ist nunmal Gitarrist, mit Haut und Haar. Deshalb stehst du die meiste Zeit am Mikro. Du fühlst dich auf der Bühne erstaunlich wohl. Inzwischen könnt ihr sogar schon fast von den Einnahmen eurer Auftritte leben. Eddie und du habt euch eine kleine Wohnung in einem Vorort von Hawkins gemietet. Hopper hat dir einen Ausweis und eine Geburtsurkunde besorgt. Jetzt existierst du endlich auch in dieser Realität, wenn auch nicht legal. Aber das ist dir egal. Hauptsache du kannst hier sein, bei Eddie, bei den anderen.
Ihr und die anderen seht euch regelmäßig. Robin ist inzwischen deine beste Freundin geworden. Nancy und Steve sind gemeinsam in eine Wohnung gezogen, während Jonathan zurück nach Lenora gegangen ist. Dort hat er mit Argyle eine WG gegründet. Immer, wenn ihr zu Besuch komm, riecht es dort wie in einem Coffeeshop. Die beiden scheinen aber gut miteinander auszukommen.
Der Song endet und Eddie zieht dich zu einem langen Kuss an sich. Die Zuschauer jubeln. Der nächste Song ist für Eddie immer eine Herausforderung, sagt er zumindest. "Du bist so sexy," raunt er jedesmal in dein Ohr, wenn du den Song probst.
Er heißt Pink Panther von Scene Queen. Du magst ihn sehr, auch wenn er für diese Zeit eigentlich zu anzüglich ist. Doch die Leute scheinen ihn zu mögen. Du machst Robin und Nancy in der Menge aus. Robin feiert ausgelassen mit der Menge, während Nancy mit einem gezwungenen Lächeln zu dir hoch schaut. Sie ist immernoch kein Fan eurer Musik.
Du tanzt über die Bühne, bewegst dich zum Song. Beim Refrain singt die Menge mit und du hauchst ihnen einen Kuss zu. Gröhlen, dann jubeln. Wahnsinn.
Der Song ist der letzte des heutigen Sets und als er endet findet ihr euch alle in der Mitte der Bühne zusammen, verbeugt euch, während die Menge euch zujubelt.
Schweißgebadet geht ihr von der Bühne und bahnt euch einen Weg zur Theke. Die Leute klopfen euch im Vorbeigehen auf die Schulter, loben euch überschwenglich.
"Fünf Bier für die Band!",brüllst du dem Barkeeper über die laute Musik hinweg entgegen und hälst deine Hand in die Höhe. Er nickt und beginnt zu zapfen.
Du lässt dich auf einen Barhocker fallen, Eddie schlingt von hinten seine Arme um deine Taille.
"Du bist so sexy...",raunt er in dein Ohr und du lächelst. Du drehst dich auf dem Barhocker zu ihm um, küsst ihn.
"Izzy, Eddie!",hörst du Robin rufen, sie kommt energisch winkend auf euch zu, eine nicht sehr zufrieden aussehende Nancy im Schlepptau. Die anderen Bandmitglieder haben sich inzwischen auch an der Bar eingefunden.
"Das. War. Der. Wahnsinn!",ruft Robin und zieht dich zu einer Umarmung an sich. Sie strahlt über das ganze Gesicht.
"Danke!,"sagst du lächelnd, "wir tun was wir können,"fügst du zwinkernd hinzu.
Robin lacht.
"Hey Nance, du hast es überlebt!",sagst du zu Nancy und sie grinst schief.
"Jaaa naja...",sagt sie und zuckt mit den Schultern, "es gibt Schlimmeres."
Für einen kurzen Moment schweigt ihr und jeder erinnert sich unwillkürlich nochmal an das Upside Down zurück. Du schüttelst den Kopf, der Barkeeper bringt das Bier und du hebst zwei Finger.
"Nochmal zwei bitte"
Der Barkeeper nickt.
"Oh nein, für mich nicht!",sagt Nancy und hebt abwehrend die Hände,"Ich fahre."
"Mehr für mich",sagt Eddie grinsend, stößt sein Glas an deins und leert seins in einem Zug.
Grinsend nimmst du einen großen Schluck von deinem Bier.
"Ich brauche frische Luft",sagt Eddie und tippt sich mit Zeigefinger und Mittelfinger vielsagend an die Lippen. Du nickst.
"Wir kommen mit"
"Oh Gott sei Dank",sagt Nancy, " Hier riechts wie in einem Pumakäfig"
Lachend schlängelt ihr euch durch die Menge hinaus. Der Türsteher nickt euch zu, als ihr auf die Straße tretet.
Du saugst begierig die frische Luft in deine Lungen. Eddie zündet sich bereits eine Zigarette an.
"Du warst der Hammer, Liebes",sagt er lächelnd während er dich betrachtet. Du spürst, wie deine Wangen rot werden.
Immernoch haut es dich um, wenn Eddie solche Dinge sagt und dir dabei diesen umwerfenden Blick zuwirft.
"Du auch, mein Herz", sagst du lächelnd und küsst ihn.
"Widerlich", sagt Robin grinsend.
"Soll ich euch gleich nach Hause bringen?",fragt Nancy mit einem Blick auf die Uhr.
"Lieb von dir, aber wir müssen noch das Equipment zusammenpacken," sagst du stöhnend und wischst dir über die schweißnasse Stirn.
"Ja, das ist der leidvolle Teil", sagt Eddie schulterzuckend und zieht an seiner Zigarette. Dann hält er sie dir hin und du nimmst sie entgegen.
"Ekelhaft", sagt Robin und haut dir auf die Finger, die die Zigarette halten. Sie fällt zu Boden.
"Hey!",sagst du lachend und bückst dich.
Als du hoch kommst bist du plötzlich allein. Verwirrt schaust du dich um.
"Eddie?",rufst du, bekommst keine Antwort. Angst schleicht sich in deinen Organismus.
"Robin, Nancy?",rufst du, jetzt lauter. Du drehst dich um. Die Bar ist verschwunden. Du stehst mitten auf der Straße. Um dich herum nichts als Schwärze.
"Eddie!",brüllst du und beginnst zu rennen. Die Straße scheint endlos zu sein.
Panisch wirst du schneller. Dein Atem rasselt. Doch egal wie schnell du läufst, du scheinst keinen Schritt vorwärts zu kommen.
"Was passiert hier?",presst du mit bebender Stimme hervor. Dann wird es schwarz.Du schaust noch einmal zu Eddie, lächelst ihn an bevor du dich deinem Mikrophon zuwendest. Die ersten Takte des Songs erklingen und du beginnst zu singen....
DU LIEST GERADE
Die Zeitreisende , Izzy & Eddie Part 1
FanfictionDein Name ist Izzy. Izzy Winchester. Du bist 19 Jahre alt und lebst im Jahr 2022. Deine Lieblingsserie ist Stranger Things. Über den Tod deines Lieblingscharakters Eddie Munson in Staffel 4 bist du noch nicht hinweg. Eines Abends, als du von der Arb...