Izzy

225 15 6
                                    

Du stehst auf der Bühne und die ersten Takte des Songs ertönen. Du schaust zu Eddie.
Plötzlich überkommt dich ein merkwürdiges Gefühl. Als hättest du ein Deja Vu. Du lässt deinen Blick durch den Zuschauerraum schweifen. Du warst doch schonmal hier, oder nicht? Irritiert legst du deine Stirn in Falten. 
Du entdeckst Robin und Nancy. Du erkennst sie. Aber die anderen Menschen in der Kneipe wirken...falsch. Irgendwas ist hier falsch. Nur, was?
Du drehst dich nochmal zu Eddie um. Er lächelt dich an. Und dann flackert sein Gesicht plötzlich. Wie bei einem alten Fernseher. Du reißt erstaunt die Augen auf. Was zum?!
Je länger du Eddie betrachtest, umso fremder wird er dir. Und dann stößt du einen spitzen Schrei aus, als sein Gesicht plötzlich wie Wachs zerfließt.
Du schaust dich panisch um. Die Zuschauer scheinen nichts davon zu bemerken, sie jubeln und gröhlen, als wäre Eddie nicht gerade zerflossen.
"Seid ihr blind?!",brüllst du tränenerstickt.
Von einem Moment auf den nächsten herrscht  Totenstille in der Kneipe. Niemand rührt sich mehr. Die Menschen scheinen wie versteinert.
Was...?",schluchzt du. Die Angst schnürrt dir die Kehle zu.
Ohne Vorwarnung beginnt der Raum sich aufzulösen. Alles verpufft in weißem Rauch. Du schaust dich panisch um. Plötzlich stehst du allein inmitten von reiner Schwärze.
Wasser bedeckt den Boden.
"Oh scheiße...",sagst du leise, Tränen laufen dir über die Wangen.
Dann hörst du eine Stimme. Sie klingt weit entfernt. Du drehst dich um.
"Eddie!"rufst du und beginnst zu rennen.
Eddie reagiert nicht auf dein Rufen. Du bleibst stehen. Die anderen sind bei ihm. Sie reden miteinander.
"Wie weit ist es bis zum Byers Haus?",fragt Nancy.
"Schon ein Stück, aber das Meiste haben wir geschafft",antwortet Dustin.
Du beginnst zu verstehen. Dein Gehirn scheint sich aus der Schockstarre zu lösen. Sie können dich nicht sehen und auch nicht hören. Du bist in dieser mentalen Zwischenwelt, die Elfi immer betritt. Wie bist du hier gelandet?!
Die Gruppe bewegt sich vorwärts. Sie wollen also zum Byers Haus. Warum?
Was wollen sie dort? Und was zum Teufel machst du hier?!
Du kannst dich nicht erinnern. Du warst doch eben noch bei ihnen, ihr wart auf dem Weg zum Laboratorium und dann....deine Augen weiten sich.
Diese Kreatur!
Sie hat euch angegriffen und dich mitgenommen. Oh Gott.
Hat sie dich in deinem Geist eingesperrt? Ist es das, was hier gerade passiert? Aber warum bist du dann plötzlich hier und kannst die anderen sehen? Wozu soll das gut sein? Du kannst dir keinen Reim darauf machen und die Angst kriecht erneut in dir empor. Du konzentrierst dich auf die anderen, setzt dich in Bewegung. Sie gehen, bewegen sich aber nicht von Fleck. Vermutlich wirkt es nur für dich so, denkst du.
Du betrachtest Eddie und dein Herz droht zu zerbrechen. Er sieht völlig fertig aus. Und er wirkt verdammt wütend. Am liebsten würdest du ihn fest an dich drücken, ihm sagen, das du okay bist. Zumindest glaubst du das. Bist du okay? Fragst du dich unwillkürlich. Wo ist dein Körper? Gehen die anderen dort hin? Bist du im Byers Haus? Woher wissen sie das?
Du hörst hinter dir ein Geräusch und fährst herum.
"Hallo Izzy."
Du erstarrst. Alle Farbe weicht aus deinem Gesicht. Das kann doch nicht möglich sein...
"Max?",presst du hervor.
"Schön, dich endlich kennenzulernen.",sagt sie und lächelt verlegen.
"Bist du wirklich hier?",fragst du mit bebender Stimme.
"Mehr oder weniger",sagt sie und zuckt mit den Schultern, "Ich verstecke mich hier."
"Vor Vecna?",fragst du und machst einen Schritt auf sie zu, "Wie machst du das? Warum bist du nicht in deinem Körper? Warum kann Elfi dich nicht finden?"
"Du hast aber viele Fragen",sagt Max und legt den Kopf schief.
"Tut mir leid...es ist nur...",stotterst du.
"Schon gut. Ich kann deine Verwirrung verstehen."
"Woher kennst du meinen Namen?", Fragst du.
"Ich kenne deinen Namen, weil Vecna ihn kennt."
"Wie meinst du das?"
"Naja,"sagt sie und steckt ihre Hände in die Hosentaschen, "Ich bin in seinem Geist gefangen. Alles was er sieht, sehe ich auch. Alles was er hört, höre ich auch. Wir alle."
Du stutzt.
"Ihr alle?"
Max nickt.
"Ja, ich bin nicht allein. Wir sind viele."
"Also ist es tatsächlich so...",sagst du leise und wischst dir mit den Händen durch dein Gesicht, "All seine Opfer sind in seinem Geist gefangen....wie schrecklich."
"Das ist es. Aber immerhin bin ich nicht tot. So wie die anderen",Max schaut traurig zu Boden.
Du presst bestürzt die Lippen aufeinander.
"Es ist komisch",sagt sie, "Sie sind alle da...und doch sind sie für immer verloren."
"Aber du nicht!",sagst du.
"Ich weiß nicht.",murmelt sie.
"Es fühlt sich so an, als sei ich verloren."
"Nein, wir...wir finden einen Weg," antwortest du und machst noch einen Schritt auf sie zu.
Sie schaut dich an.
"Erstmal müssen wir dich hier raus bringen",sagt sie.
"Raus?",fragst du.
"Ja, du musst aufwachen."
"Wie?"
"So...",sagt sie, kommt auf dich zu und tippt dir mit dem Zeigefinger an die Stirn.

Die Zeitreisende , Izzy & Eddie Part 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt