Kas

345 16 0
                                    

Die Tür zur Hütte geht auf und Mike erscheint im Türrahmen.
"Sie hat ihn gefunden", sagt er mit zitternder Stimme.
Ihr folgt Mike in die Hütte. Elfi wischt sich gerade das Blut von der Nase. Hopper hat den Kopf in die Hände gestützt. Joyce schaut besorgt und Will sieht betreten zu Boden.
Nicht gut...gar nicht gut.
"Eure Theorie war richtig," sagt er leise, "es gibt einen Helfer."
"Wer ist es?", Fragst du.
"Das können wir nicht mit Sicherheit sagen. Klar ist nur, das er stark ist. Stark genug, das er Elfi bemerken konnte"
"Fuck...,"flüstert Eddie und fährt sich durchs Gesicht.
"Was hast du gesehen?", Fragt Dustin an Elfi gewandt.
"Zuerst konnte ich gar nichts sehen..wer auch immer Vecna hilft, er ist stark genug, um mich abzuschirmen. Also habe ich mich auf Vecna konzentriert. Er ist wirklich schwer verletzt. So schwer, das er nicht verhindern konnte, das sich ihn finde. Und jemand war bei ihm. Ich konnte nicht sehen wer es ist, oder was, aber als es mich bemerkt hat, musste ich fliehen."
"Shit, Shit, Shit ....", Ruft Dustin und springt auf, "So eine Scheiße!"
"Was machen wir jetzt?," Fragt Lucas.
"Elfi...",sagt Nancy, "konntest du sehen, wo Vecna ist?"
Elfi schüttelt den Kopf ,"Nein, nicht richtig. Aber Creels Haus ist es nicht."
"So dumm ist er auch nicht," wirft Robin ein.
"So wie ich das sehe...,"sagt Steve, "können wir gerade gar nichts tun. Vecna sammelt seine Kräfte und so lange wird Kas...oder was auch immer...nicht von seiner Seite weichen..vermutlich braucht er ihn sogar um wieder auf die Beine zu kommen."
"Wir sollen warten, bis Vecna wieder seine volle Kraft hat? Und dann was? Gegen ihn und Kas antreten? Wir werden draufgehen!....Jesus H Christ!!!", Flucht Eddie aufgebracht und beginnt auf und ab zu laufen.
"Nein das...das will ich damit nicht sagen! Aber was sollen wir denn machen? Alles was wir wissen ist, das dieser Kas bei Vecna ist. Wir wissen aber nicht, WO sie sind ! Was also schlägst du vor, Eddie? Das Upside Down absuchen, bis wir sie gefunden haben?!"
"Ja...", Sagt Elfi leise. Alle schauen sie überrascht an.
"Wie bitte?," Fragt Steve.
"Ich werde suchen," sagt Elfie.
"Du willst das Upside Down nach Vecna und Kas absuchen? Jeden Winkel?"
"Ja.", Sagt Elfi ruhig.
"Wir helfen.", Sagst du.
"Was?!", Sagt Eddie und starrt dich an.
"Wir helfen!" Du gehst zum Tisch und deutest auf die Karte von Hawkins, auf der dicke rote Linien die Tore kennzeichnen.
"Wir gehen da rein, wir teilen uns auf und suchen!"
"Du willst mich doch verscheißern!",brüllt Eddie wütend, "du willst da wieder hin? Bist du bescheuert?"
"Wir haben doch keine Wahl!," Brüllst du zurück, "wenn wir sie nicht finden sterben wir so oder so!! Und mit uns ganz Hawkins!"
"Ich fasse es nicht! Du bist doch....Scheiße verdammt nochmal! So eine verfickte Scheiße!!!" Eddie stürmt aus der Hütte.
Du schaust ihm hinterher.
Du seuzfst. Am liebsten würdest du ihm folgen, ihn in den Arm nehmen und ihm sagen, das alles wieder gut wird. Aber selbst dir schnürrt es vor Angst die Kehle zu, wenn du nur daran denkst, wieder in diese gruselige Dimension zurück zu müssen.
Die Gruppe schweigt betreten und du räusperst dich.
"Also, wie kommen wir da rein? So weit ich weiß bewacht das Militär und der Staatsschutz jeden Winkel des Tores."
"Ja, das tun sie.", Sagt Hopper, " aber vielleicht kann ich uns da rein bringen"
"Gut. Wer geht?", Fragst du in die Runde.
Dustin hebt die Hand.
"Jemand der älter ist als 15?"
"Hey! Ich war schon tausend Mal da unten!", Sagt Dustin aufgebracht.
"Er hat Recht," sagt Steve und zuckt mit den Schultern, "wir brauchen Leute, die schon Erfahrung mit dem Upside Down haben."
"Die haben wir alle, irgendwie, Steve," sagt Nancy.
"Gut...Ehm...gibt es jemanden, der auf keinen Fall mitgehen will?", Fragst du.
Niemand antwortet.
"Gut, dann bilden wir Gruppen, sobald Hopper einen Weg hinein gefunden hat."
Alle nicken.
Du schaust auf die Karte von Hawkins. Wie Recht Eddie doch hat: So eine verfickte  Scheiße.

Die Zeitreisende , Izzy & Eddie Part 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt