Tag 1 - Nachmittags

182 18 1
                                    

Keuchend stützt du dich auf deine Oberschenkel. Dein Kopf tut weh. Du stöhnst auf, als du dich wieder aufrichtest.
"Alles in Ordnung?",fragt Elfi besorgt.
"Ja, ich habe bloß Kopfschmerzen. Vielleicht sollten wir Mal eine Pause machen,"sagst du zähneknirschend.
Elfi nickt.
"Du hast gute Fortschritte gemacht. Wir machen einen Pause",sagt sie und klopft dir auf die Schulter.
"Danke,"sagst du und drehst dich zu den anderen um.
"Wie war ich, Leute?"
Die anderen verbeugen sich und klatschen. Du lachst. Plötzlich wird dir schwindelig.
"Huch...",machst du und Eddie taucht neben dir auf. Stützt dich.
"Alles okay, Liebes?",fragt er besorgt.
Du hälst dir eine Hand an die Stirn und nickst.
"Geht gleich wieder."
"Übernimm dich nicht,"sagt er und sieht dich ernst an.
"Versprochen",murmelst du.
"Kannst du laufen?"
"Ja",sagst du und prüfst deine Standfestigkeit, "Geht wieder",sagst du und lächelst Eddie an.
Er schüttelt schmunzelnd den Kopf.
"Du bringst mich noch ins Grab, Weib!"
Du lachst, drückst dich an ihn.
"Was kann ich dafür, wenn du dich in mich verliebst, Munson?",sagst du kichernd.
"Oh ne ganze Menge, junge Dame. Du könntest ruhig etwas weniger von allem sein!"
Du schaust ihn grinsend an.
"Weniger von allem?",fragst du und ziehst fragend die Augenbrauen in die Höhe.
Er betrachtet dich lächelnd und streicht dir über die Wange.
"Weniger zauberhaft, weniger schön, weniger schlagfertig, weniger sündhaft, weniger das alles da...",sagt er und wedelt mit einer Hand vor dir herum.
Du schmunzelst.
"Dann musst du aber weniger besonders, weniger witzig, weniger sexy, weniger attraktiv, weniger fürsorglich und all das da sein.",sagst du zwinkernd, während du ihn von oben bis unten betrachtest.
Er lacht.
Wieder einmal lässt sein Lachen dein Herz höher schlagen.
Er sieht dich an.
Du versinkst beinahe in seinen Augen.
Dieser Blick. Wenn er dich so ansieht, weißt du, wo du hin gehörst. Für immer.
Du bringst dein Gesicht nah an seines. Eure Nasenspitzen berühren sich. Du schließt die Augen und seufzt.
Als sich eure Lippen treffen, vergisst du für einen Moment deinen eigenen Namen.
Dein Herz hämmert gegen deine Brust.
Du ziehst Eddie näher zu dir, presst dich an ihn.
Er schmeckt nach Zigaretten und Kaffee. Dir wird schwindelig.
Schwer atmend lasst ihr voneinander ab.
"Mmh",machst du und legst ihm eine Hand auf die Wange.
"Wie schaffst du es nur, das ich mich jede Sekunde neu in dich verliebe?",flüsterst du.
Er lächelt und legt den Kopf schief.
"Ich bin ein Magier",sagt er grinsend.
Du schüttelst schmunzelnd den Kopf.
Sein Blick wird ernst.
"Ernsthaft, Izzy. Du bist das Beste was mir je passiert ist",raunt er, "Wenn das alles hier vorbei ist, möchte ich den Rest meines erbärmlichen Lebens, als verbannter Freak auf der Flucht vor der Justiz, an deiner Seite verbringen."
Du lächelst und presst deine Lippen aufeinander.
"Nichts würde ich lieber tun, als mit dir für den Rest unseres erbärmlichen Lebens, als die Frau des Verbannten Freaks, vor dem Gesetz zu flüchten",antwortest du.
"Hey ihr Zwei!"
"Darf ich vorstellen, Dustin Henderson, Momentzerstörer!",ruft Eddie und breitet theatralisch die Arme aus. Dann gibt er dir einen Kuss auf die Stirn und sprintet zu Dustin, packt ihn und die zwei beginnen zu raufen. Du hörst Dustin glucksen.
Lächelnd betrachtest du die beiden. Du liebst, wie sie miteinander umgehen. Wie sie sind, wenn sie zusammen sind. Du legst den Kopf schief.
"Jaaa, ich find's auch Klasse...",sagt Steve, der plötzlich neben dir steht.
Du lachst.
"Eifersüchtig, Harrington?",fragst du und stößt ihm spielerisch mit deinem Ellenbogen in die Seite.
"Was? Nein!",sagt er empört und verschränkt seine Arme vor der Brust.
"Ich sag ja nur, das Henderson sich ruhig auch Mal Zeit für mich nehmen könnte. Ich vermiss den kleinen Scheißer irgendwie."
"Naaaw, Steve!",rufst du und wuschelst ihm durchs Haar.
Er schnalzt mit der Zunge und wedelt deine Hand beiseite.
"Klappe, Munson!",sagt er und du lächelst.
"Du kannst ja richtig sentimental sein",sagst du und tippst ihm neckisch auf die Brust.
"Sagt genau die Richtige. Du stehst hier und schmachtest den Typ da vorne an", er deutet auf Eddie und grinst.
"Oh ja, das tue ich.",sagst du und schaust wieder zu Eddie.
"Ekelhaft",sagt Steve und verdreht die Augen. Du lachst.
"Das sagst du, Herrington? Du bist nicht besser, wenn es um Nancy geht."
Er seufzt.
"Ich weiß."
"Ekelhaft",sagst du und Steve gibt dir einen freundschaftlichen Schubs.
"Tja, Munson",sagt er und sieht dich an, "Ich würde sagen, wir zwei sind verdammte Glückspilze."
"Und wie!", stimmst du ihm nickend zu.
"Und der Typ da vorne, der hat auch verdammtes Glück.",sagt er und zeigt auf Eddie.
"Und Nancy erst",erwiderst du und lächelst.
"Wir sind vielleicht Idioten, aber das...das haben wir richtig gemacht."
"Du hast Recht. Du bist ein Idiot",sagst du zwinkernd und Steve lacht.
Ihr steht eine Weile schweigend nebeneinander, während Dustin und Eddie sich gegenseitig um die Hütte jagen.
"Es wird alles gut",sagt Steve leise, "Oder, Izzy?"
Du schluckst den Kloß in deinem Hals herunter und antwortest mit brüchiger Stimme:
"Es wird alles gut, Steve."

Die Zeitreisende , Izzy & Eddie Part 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt