Nancy

463 22 0
                                    

Ein lautes Klopfen reißt dich aus deinem tiefen Schlaf. Du schlägst die Augen auf und kneifst sie direkt wieder zusammen..von draußen scheint Sonne in das Zimmer und blendet dich. Das Klopfen wird lauter. Eddie, der neben dir liegt, gibt einen knurrenden Laut von sich. Du stöhnst genervt und schälst dich fluchend aus dem Bett. Du schnappst dir ein T Shirt und einen Slip vom Boden und schlüpfst schlaftrunken hinein. Du schlurfst den Flur entlang, während das Klopfen nicht abebbt.
"Jaaaa...ich komme ja!" Rufst du genervt und stolperst über eine der Kerze, die noch immer auf dem Boden stehen. Immerhin hat Eddie sie heute Nacht scheinbar ausgemacht, sonst wäre der Boden mit Wachs bedeckt. Du öffnest die Tür und schirmst deine Augen gegen das grelle Sonnenlicht ab.
"Na endlich!" Nancy schiebt sich an dir vorbei in das Haus.
"Dir auch einen guten Morgen Nancy.",sagst du müde.
Nancy bleibt abrupt stehen und schaut sich um.
"Was ist denn hier los?" Fragt sie und deutet auf die Kerzen.
Du errötest.
Ihre Augen weiten sich.
"Achso ist das...verstehe. Gut für euch..." Sagt sie, während sie sich einen Weg zur Couch bahnt.
Du gähnst."Was ist denn so dringend das du in aller Herrgottsfrühe gegen die Tür hämmerst?" Fragst du.
"Herrgottsfrühe?" Sagt sie und zieht eine Augenbraue hoch "Es ist 10 Uhr."
"Sag ich ja...",murmelst du und gehst in die Küche.
Nancy springt auf und folgt dir.
"Wir haben ein Problem", sagt sie und beobachtet dich dabei, wie du die Kaffeemaschine befüllst.
"Mh?", Machst du und drückst den Knopf der Maschine.
Nancy schaut sich um.
"Wo ist Eddie?" Fragt sie.
"Pennt noch", sagst du.
"Das ist doch ...", Sagt Nancy und läuft Richtung Schlafzimmer. Du bist sofort hellwach.
"Nancy, warte! Du solltest da nicht einfach reingehen!" ,Rufst du und folgst ihr im Laufschritt.
Nancy hat bereits das Schlafzimmer erreicht.
"Eddie! Steht jetzt auf, Herrgoohoottt...."
Sie macht drei Schritte zurück und legt sich eine Hand auf die Augen.
"Hab doch gesagt, geh da nicht einfach rein", sagst du, als du endlich zu ihr aufgeschlossen hast.
"Ich...äh...warte in der Küche."
"Mhm.", Machst du und gehst zu Eddie.
Er liegt ohne Decke da, wie Gott ihn schuf. Du grinst unwillkürlich und beugst dich zu ihm runter.
"Ey Schlafmütze...", Sagst du und küsst ihn, "steh auf, wir haben Besuch."
Eddie dreht sich stöhnend auf die Seite, packt dich und zieht dich zu sich
"Nein Eddie...wir haben keine Zeit dafür..Nancy ist hier." Sagst du und windest dich aus seiner Umklammerung.
"Wheeler?", Grunzt Eddie " was macht die denn hier in aller Herrgottsfrühe?"
"Hab ich auch gefragt..."
Eddie setzt sich auf und schaut dich an.
"Hallo Schönheit", sagt er grinsend.
Du lächelst zurück.
Als er wieder nach dir greifen will, weichst du einen Schritt zurück und hebst einen Zeigefinger.
"Nein, nein...du stehst jetzt auf und ich geh schonmal rüber."
"Na gut...", Murrt Eddie.
Du lächelst, gibt's ihm einen Kuss auf die Stirn und verlässt das Schlafzimmer.
Du betrittst die Küche, kramst drei Tassen aus dem Küchenschrank und stellst sie auf der Arbeitsfläche ab.
"Auch Kaffee?", Fragst du Nancy, die hinter dir, an den Tresen gelehnt, steht.
"Ja, bitte" sagt sie und du gießt ihr eine Tasse ein.
Du reichst ihr den Kaffee.
"Milch ist im Kühlschrank und Zucker steht dort" sagst du und deutest neben Nancy auf die Arbeitsfläche.
Du schüttest dir und Eddie jeweils Kaffee ein, nimmst deine Tasse und drehst dich zu Nancy um.
"Also? Was gibt es für ein Problem?", Fragst du,während du an deinem Kaffee nippst.
"Warten wir noch auf Eddie, ja?" Sagt sie.
Schulterzuckend widmets du dich wieder deinem Kaffee. Du und Nancy haben sich erst ein paar Mal gesehen. Ihr seid noch nicht wirklich miteinander warm geworden. Irgendetwas scheint zwischen euch zu stehen, du kannst nur nicht sagen, was es ist. Nancy hat dich von Anfang an eher ausgeschlossen. Nicht das du nicht involviert warst, das schon, du bist auf dem Laufenden..aber das Dank Dustin und den anderen. Nancy hingegen behandelt dich immer wie Luft. So auch jetzt. Sie schaut sich, scheinbar interessiert, in der Küche um.
"Entschuldige das Chaos.", Sagst du, ihren Blicken folgend, nur um irgendetwas zu sagen und die unangenehme Stille zu durchbrechen.
"Schon okay." Antwortet sie knapp.
Erleichtert lässt du deine Schultern sinken als Eddie die Küche betritt.
Ohne ein Wort greift er nach der Kaffeetasse, nimmt einen großen Schluck und atmet tief durch. Dann greift er nach der Zigarettenschachtel, die neben der Kaffeemaschine liegt, nimmt eine Zigarette heraus, steckt sie sich in den Mund und zündet sie an.
Erst dann hebt er den Blick, sieht Nancy an und sagt: "Das stört dich doch nicht?"
Nancy atmet hörbar aus.
"Doch, Eddie, das tut es. Aber das ist jetzt egal."
Eddie zuckt mit den Schultern und zieht behände an der Zigarette.
"Also, Wheeler, was gibt's?"
"Wie ich Izzy schon sagte, wir haben ein Problem."
"Das wäre?", Sagt Eddie und pustet den Rauch der Zigarette aus.
Nancy wedelt angewidert mit einer Hand den Rauch beiseite. Sie rümpft die Nase.
"Will sagt, Vecna ist wieder...naja....kampfbereit...sozusagen."
Dein Magen zieht sich zusammen.
"So schnell?", Fragst du.
"Wir sind uns nicht sicher."
"Willst du mich verscheißern, Wheeler? Entweder er ist kampfbereit oder nicht? Wie könnt ihr euch nicht sicher sein?", Fragt Eddie.
"So einfach ist das nicht, Eddie. Offenbar hat Vecna Unterstützung bekommen..."
"Kas...", Platzt es aus dir heraus.
"Wie bitte ?" ,Fragt Nancy und Eddie starrt dich aus großen Augen an.
"Kas?", Wiederholt er. "Ist das möglich?"
"Naja," sagst du und trinkst einen Schluck Kaffee "unmöglich ist es nicht, oder?"
"Ich weiß nicht...", Sagt Eddie und rauft sich die Haare.
"Wovon zum Teufel redet ihr?" Will Nancy wissen.
"Wenn Vecna der 5 Sterne General ist, ist Kas seine rechte Hand," erklärt Eddie knapp.
"Im D&D Universum ist Kas derjenige, der an Vecnas Seite kämpft.",füge ich hinzu.
"Ihr seid genauso merkwürdig wie die anderen," seufzt Nancy.
"Wieso?", Fragt Eddie.
"Dustin faselte auch etwas von D&D oder so...frag mich nicht."
"Gut, dann Frage ich Dustin während du Izzy erklärst, was genau vor sich geht." Sagt Eddie und geht ins Wohnzimmer um das Funkgerät zu benutzen.
Nancy wirft dir einen Blick zu.
"Gut...Ehm...,"beginnt sie und nippt an ihrem Kaffee, "Will sagt, er spürt etwas. Eine große Macht. Aber er glaubt, es ist nicht Vecna. Vecna ist immernoch verletzt. Deshalb glauben wir, das Vecna eventuell Hilfe hat."

Die Zeitreisende , Izzy & Eddie Part 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt