Scheiße! Ich bin eingeschlafen! Ich schrecke hoch. Izzy liegt in meinen Armen. Sie schläft ebenfalls. Ich rüttele sie panisch.
"Mmh",murrt sie.
Okay...alles gut. Es geht ihr gut. Ich atme erleichtert aus.
"Izzy",sage ich und streichle ihre Wange.
Sie murrt wieder, dreht ihr Gesicht von mir weg.
"Komm schon, Liebes, du musst aufwachen."
Sie stöhnt genervt.
"Lass mich",nuschelt sie.
"Ich würde gerne, aber du musst wirklich aufwachen."
Sie öffnet die Augen und sieht mich an.
"Wiesooo",fragt sie mit einem langgezogenen, quengelnden O.
"Elfi hat gesagt, wir sollen wach bleiben."
"Ich will aber schlafen",murmelt sie.
Ich seufze.
"Ich weiß, Liebes, ich weiß, aber das geht leider nicht....",ich stutze. Izzy versteift sich plötzlich in meinen Armen.
"Izzy?" Ich bekomme keine Antwort.
Scheiße.
"Izzy!",ich rüttele sie. Sie reagiert nicht.
Angst kriecht in mir empor. Ich greife nach dem Funkgerät auf dem Tisch.
"Elfi!",brülle ich, "Elfi, es passiert wieder!" Meine Stimme krächzt.
Elfie antwortet sofort.
"Ich geh rein!",sagt sie knapp. Dann herrscht Stille.
Ich schiebe Izzy von mir, richte sie in eine sitzende Position auf. Sie ist steif wie ein Brett. Ich ziehe ihre Augenlider ein Stück hoch. Ihre Lider fangen an zu Flackern und ich weiche ein Stück zurück. Aus meiner Angst wird blanke Panik.
Scheiße! Verdammte Scheiße!
"Elfi!",brülle ich wieder ins Funkgerät.
"Sie ist Huckepack",antwortet mir Mike.
"Ganz ruhig, Eddie, sie macht das schon."
Ich atme tief durch. Ganz ruhig. Leichter gesagt als getan. Ich fühle mich völlig nutzlos, hilflos. Das ich nichts tun kann um ihr zu helfen, betäubt mich.
Sicherheitsnetz! Ich lasse mich schnell vor Izzy auf die Knie fallen.
"Izzy!",ich lege meine Hände auf ihre Schultern,"Izzy, hörst du mich?"
Sie zuckt, kaum merklich.
"Izzy, ich bin hier! Ich bin hier bei dir! Wach bitte auf!"
Sie reagiert nicht, aber ich lasse mich nicht beirren. Ich rede weiter auf sie ein. Ich bin mir sicher, sie kann mich hören.
Es muss funktionieren, das muss es einfach.
Eine gefühlte Ewigkeit hocke ich so vor ihr, schüttle sie, wiederhole ununterbrochen ihren Namen.
"Izzy, komm schon!"
Dann,endlich, erwacht sie aus ihrer Starre. Sie schlägt ihre Augen auf. Ihr Atem geht schnell. Die Angst steht ihr ins Gesicht geschrieben.
"Izzy", seufze ich erleichtert. Sie starrt mich einen Moment ängstlich an. Dann wirft sie sich weinend in meine Arme. Ich halte sie, streiche ihr sanft über das Haar.
"Ich bin hier, ist schon gut. Alles ist gut.",flüstere ich.
Sie drückt sich an mich. Ich halte sie fester. Sie schluchzt in meinen Armen.
"Es hat geklappt",sage ich und Tränen sammeln sich in meinen Augen. Ich bin unfassbar erleichtert.
"Eddie...",sagt sie leise und löst sich von mir.
Sie wischt sich über das Gesicht.
"Da war...da war...",beginnt sie, doch ihre Stimme bricht.
Ich runzele fragend die Stirn.
Das Funkgerät rauscht.
"Eddie? Izzy?"
Ich nehme es in die Hand und drücke auf den Knopf.
"Ja, wir sind hier. Es geht ihr gut."
"Elfi...sie...",Mike schweigt einen Moment. Ich starre auf das Funkgerät. Ich verstehe gar nichts. Was ist hier los?
"...sie sagt Max war da",beendet Mike seinen Satz.
Ich schaue Izzy an. Sie nickt kaum merklich. "Aber das...",stottere ich, "Wie ist das möglich?!"
Izzy antwortet nicht. Sie verbirgt ihr Gesicht in ihren Händen und weint leise.
Was zum Teufel geht hier bloß vor sich?!
DU LIEST GERADE
Die Zeitreisende , Izzy & Eddie Part 1
FanfictionDein Name ist Izzy. Izzy Winchester. Du bist 19 Jahre alt und lebst im Jahr 2022. Deine Lieblingsserie ist Stranger Things. Über den Tod deines Lieblingscharakters Eddie Munson in Staffel 4 bist du noch nicht hinweg. Eines Abends, als du von der Arb...