Gähnend schlage ich die Augen auf. Izzy liegt neben mir, schläft noch friedlich. Ich werfe einen flüchtigen Blick auf die Uhr. Noch müssen wir nicht zurück zur Hütte. Also ziehe ich Izzy an mich, vergrabe mein Gesicht in ihren Haaren.
Sie duftet wunderbar. Ich schließe meine Augen und genieße ihre Nähe. Sie murmelt etwas vor sich hin. Ich betrachte sie.
"Zeit..."
Ich lege besorgt meine Stirn in Falten.
"Izzy?",sage ich und streiche ihr sanft über die Wange.
"Liebes, wach auf",sage ich und sie wälzt sich unruhig in meinen Armen
"Zeit...",murmelt sie erneut und mir läuft es kalt den Rücken runter. Ich richte mich halb auf, packe sie an den Schultern und schüttle sie vorsichtig aber mit Nachdruck.
"Izzy, komm schon, wach auf! Du machst mir Angst!"
"Jetzt...",murmelt sie und schlägt plötzlich die Augen auf. Angsterfüllt sucht sie meinen Blick.
"Izzy, Jesus Christ! Du hast mich zu Tode erschreckt!"
Sie atmet schwer und ich drücke sie an mich.
"Hast du schlecht geträumt?",frage ich leise und streiche ihr über das Haar.
Sie schüttelt kaum merklich den Kopf.
"Brenner",sagt sie leise und ich schaudere.
"Er wartet auf uns..."Wir sitzen alle in der Hütte und hören Izzy zu, die von ihrer geistigen Begegnung mit Brenner berichtet. Ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Das Izzy so sehr in die Sache involviert ist, gefällt mir gar nicht.
Es macht mir Angst. Den anderen sehe ich an, das es ihnen wohl ähnlich geht. Robin kaut nervös auf ihren Fingernägeln herum während Dustin mir immer wieder einen Blick zuwirft, den ich als ängstlich besorgt deuten würde.
Ohnehin scheinen sich alle entweder auf mich oder auf Izzy zu konzentrieren. Insgeheim hat wohl jeder Angst davor, was passiert, wenn Izzy es nicht lebend aus der Sache raus schafft. Oder Brenner sie in die Finger bekommt. Was paradox ist, denn eigentlich sollten alle lieber Angst um ihr eigenes Leben haben. Und dann ist da noch Max. Wir müssen herausfinden, wie wir Max Geist aus Vecna bekommen.
"Okay, es wird also Zeit sich ihm zu stellen",fasst Nancy alles Gesagte zusammen und der Rest der Gruppe schaut betreten zu Boden. Wir hatten mit mehr Zeit gerechnet. Das war wohl sehr offensichtlich ein Trugschluss.
"Wenn wir verhindern wollen, das Vecna uns auch noch in voller Stärke gegenüber tritt, dann ja",sagt Izzy ruhig.
Ich bewundere die Ruhe, die sie ausstrahlt. Obwohl wir beide wissen, wie es in ihr tatsächlich aussieht, schafft sie es dennoch, die Gruppe nicht unnötig in Panik zu versetzen.
"Bist du denn schon so weit, Kleine?",fragt Hopper und wirft Izzy einen besorgt, väterlichen Blick zu.
"Ich denke ja",sagt sie und schaut zu Elfi, die nickt.
"Mehr Zeit wäre besser, aber Izzy kann das",sagt Elfi.
"Dann brauchen wir einen Plan",sagt Hopper und seufzt.
"Was uns definitiv fehlt, ist der Überraschungsmoment. Brenner wird wissen, das wir kommen",sagt Izzy.
"Das bedeutet, wir können eigentlich nur hineinstürmen und wild um uns schlagen?",frage ich und raufe mir erschöpft die Haare.
"Ja und nein",sagt Izzy und richtet sich etwas auf, "Wir können zumindest planen, wie wir angreifen."
Elfi nickt und steht auf.
"Izzy und ich bilden die Vorhut",sagt sie.
"Nein! Nein! Nein, auf gar keinen Fall! Nein!",sage ich und schüttle energisch den Kopf.
"Eddie...",sagt Izzy und ich schüttle erneut den Kopf und mache mit einer Hand eine abwehrende Geste.
"Vergiss es! Du wirst auf keinen Fall als Kanonenfutter für diesen Irren fungieren!" Meine Stimme erhebt sich ohne mein Zutun. Wut und Verzweiflung machen sich in mir breit.
"Es geht nicht anders, Eddie!",sagt Izzy und auch ihre Stimme wird lauter, entschlossener.
"Es muss anders gehen!",jetzt brülle ich.
"Eddie, verdammt nochmal! Wir haben keine Wahl! Wenn wir euch als Vorhut reinschicken sterbt ihr wie die Fliegen, checkst du das nicht?!",brüllt Izzy zurück.
"Du wirst das nicht tun!",ich funkle Izzy aus wütenden Augen an. Sie erwidert meinen Blick stoisch.
"Oh doch, das werde ich! Du sagst mir nicht was ich zu tun oder zu lassen habe, Munson!"
"Das werden wir noch sehen, Prinzessin! Glaub ja nicht, das ich mich kampflos geschlagen geben werde! Ich werde nicht dabei zusehen wie du drauf gehst!"
"Dann haben wir ein ernsthaftes Problem! Ich und Elfi bilden die Vorhut! Ende der Diskussion!"
"Noch lange nicht!"
"SCHLUSS DAMIT!",donnert Hopper und schlägt mit der Faust auf den Tisch.
Erst jetzt bemerke ich, das alle uns anstarren. Niemand, bis auf Hopper, hat sich anscheinend getraut, uns zu unterbrechen.
Auch jetzt wende ich den Blick nicht von Izzy ab. Sie tut es mir gleich. In ihren Augen funkelt wilde Entschlossenheit und ich spüre, wie die Wut in mir immer mehr überhand gewinnt.
"Fuck!",brülle ich, springe auf und stürme aus der Hütte. Die Tür lasse ich hörbar hinter mir ins Schloss fallen.
"Jesus H Christ!",brülle ich in den Wald hinein, laufe auf und ab und raufe mir dabei die Haare.
Diese Frau treibt mich in den Wahnsinn!
Wie kann sie das auch nur in Betracht ziehen?!
Die Tür der Hütte geht auf und Steve tritt hinaus.
"Was willst du, Herrington?!",fauche ich ihn an, als er sich mir langsam nähert.
"Alter, du musst dich beruhigen",sagt er ruhig, womit er mich nur noch wütender macht.
"Mich beruhigen?! Hast du sie noch alle oder was?! Wenn Nancy sich in solch eine Gefahr bringen wollte, würdest du sie lassen?!",brülle ich und ein zorniger Schrei entfährt mir, während ich gegen einen der nahestehenden Bäume trete.
"Ich könnte sie nicht davon abhalten. Genauso wenig wie du Izzy",sagt er und ich presse die Lippen aufeinander.
"Fuck!",brülle ich und trete erneut gegen den Baum. Den Schmerz in meinem Fuß ignoriere ich.
"Du weißt genau, das sie es machen wird. Ob du es willst oder nicht. Wir haben uns diese Frauen ausgesucht. Wir wissen genau, das wir nichts ausrichten können, wenn sie eine Entscheidung getroffen haben. Darin sind sich Nancy und Izzy verdammt ähnlich. Du wusstest, worauf du dich bei Izzy einlässt",sagt Steve und steht nun etwas entfernt neben mir.
"Sie hat gesagt, sie ist keine Kämpferin. Das sie nicht mutig ist und sich nicht unnötig in Gefahr bringen wird",sage ich leise und spüre wie die Wut in mir blanker Verzweiflung weicht.
"Dann hat sie gelogen",sagt Steve und ich sehe ihn an.
"Nicht bewusst. Das meine ich nicht. Vielleicht weiß sie nicht, wie mutig sie ist. Wie viel Kämpfernatur in ihr steckt. Wir wissen es aber. Du kannst dir einreden, das sie anders ist. Aber das wird nichts ändern. Sie wird tun, was sie für richtig hält. Von dem sie denkt, das es die Gruppe und dich retten wird. So ist sie. So wird sie immer sein."
Unwillkürlich füllen sich meine Augen mit Tränen.
"Ich will das nicht, Herrington",sage ich und Steve nickt wissend.
"Ich weiß genau, wie sich das anfühlt, Alter. Ist scheiße"
"Oh ja, und wie!",rufe ich aus und dieses Mal trifft meine Faust den Baum.
"Aber glaub mir, Mann. Wenn du es ihr verbieten willst, wird sie es aus Trotz erst Recht tun. Ich weiß wovon ich spreche"
Ich seufze. Steve hat Recht. So sehr ich diesem Wichser auch gerade eine reinhauen möchte, kann ich nicht abstreiten, das er einfach Recht hat.
"Du nervst, Mann",sage ich und Steve schmunzelt.
"Gern geschehen",sagt er und lehnt sich an einen Baum, die Hände in den Hosentaschen.
"Deine Kleine hat echt Feuer, Munson",sagt er dann und zwinkert mir zu.
"Alter, halt bloß deine Fresse",sage ich und ein Grinsen huscht mir ungewollt übers Gesicht.
DU LIEST GERADE
Die Zeitreisende , Izzy & Eddie Part 1
ספרות חובביםDein Name ist Izzy. Izzy Winchester. Du bist 19 Jahre alt und lebst im Jahr 2022. Deine Lieblingsserie ist Stranger Things. Über den Tod deines Lieblingscharakters Eddie Munson in Staffel 4 bist du noch nicht hinweg. Eines Abends, als du von der Arb...