Kein Zurück

238 15 0
                                    

Deine schweren Buffalo Boots knarzen auf dem sandigen Feldweg, als ihr euch auf den Weg zum Lovers Lake macht.
Ihr seid gut vorbereitet. Jeder von euch trägt eine Waffe bei sich. In deinem Gürtel, versteckt unter deiner schwarzen Bomberjacke, steckt die Glock. Du hast ein weiteres Magazin sowie eine Packung Patronen im Rucksack.
Eddie trägt wieder einen Speer bei sich. Auch haben Dustin und er sich neue Schilde gebastelt.
Nancy ist der Schrot treu geblieben, Steve seinem Baseballschläger und Robin hat ein paar Molotow Cocktails bei sich.
Lucas und Jonathan haben sich jeweils einen Speer gebastelt. Außerdem hat jeder von euch eine Schaufel dabei.
Mike,Elfi und Will sind im Haus geblieben. Sie bereiten Elfis geistige Suche vor.
Es ist bereits nach 23:00 Uhr. Ihr wolltet eigentlich bei Einbruch der Dunkelheit los, doch ihr musstet warten, bis Joyce und Hopper gegangen sind. Natürlich habt ihr ihnen nicht gesagt, das ihr vorhabt, heute in die Schattenwelt zu gehen. Sie hätten euch entweder davon abgehalten oder euch begleitet. Beides wolltet ihr nicht.
Die Gruppe läuft schweigend, aber gemeinsam.
Ihr erreicht den Waldrand und stellt eure Taschenlampen an, dann verschwindet ihr im Wald.
Der Weg zum Lovers Lake ist zwar nicht allzu weit, aber im Wald ist es schwierig, die Orientierung nicht zu verlieren.
Immer Mal wieder schaut Dustin auf den Kompass. Zu Beginn hat er sich wie wild im Kreis bewegt, wohl weil er sich nicht entscheiden konnte, welches Tor er nun anzeigen soll. Inzwischen zeigt die Nadel stur in eine Richtung. Ihr nähert euch dem Tor. 
"Leute, runter!",ruft Lucas plötzlich leise.
Ihr geht rasch in die Knie und schaltet eure Taschenlampen aus. Etwa 10 Meter entfernt Flackern Taschenlampen auf, ihr hört Schritte.
"Ich schwöre bei Gott, wenn ich noch einmal zur Nachtschicht eingeteilt werde, kündige ich!",sagt jemand. Es ist ein Mann. Offenbar sind sie zu zweit, denn ein anderer antwortet:
"Du hast es dir doch ausgesucht, Larry. Wenn's dich so fertig macht, dann kündige halt."
"Darum geht's doch gar nicht, Al! Ich meine ja nur, dass es schon auffällig ist, dass ich andauernd....",die Stimme entfernt sich.
"Sie laufen Patrouille",flüstert Eddie.
"Wir sind nah dran",flüstert Steve, "wir müssen ab jetzt verdammt vorsichtig sein."
"No Shit, Sherlock,"flüstert Dustin.
"Alter..., dein Ton...",flüstert Steve und klingt vorwurfsvoll.
"Ist gut jetzt! Los, weiter!", flüstert Nancy  und geht voran.
Langsam und gebückt bewegt ihr euch vorwärts.
"Da!",hörst du Robin sagen. Es ist so dunkel, das du kaum etwas erkennen kannst. Du schaust dich um. Dann entdeckst du es. In der Ferne schimmert es rot.
"Das Tor",flüsterst du.
Ihr geht weiter, in Richtung des Tores.
"Warte!",presst du möglichst leise hervor und ziehst an Nancys Jacke. Sie fällt nach hinten ,landet auf dem Boden.
"Hey, was....!",sagt sie, fast schon zu laut, und verstummt als du dir einen Finger auf die Lippen legst. Du deutest nach vorn.
Zwei bewaffnete Männer stehen nicht weit von euch entfernt. Sie drehen euch den Rücken zu. Direkt vor euch verläuft ein langer Drahtzaun an dessen Pfeilern rote LEDs blinken.
Einer der Männer wirft einen Blick nach hinten. Scheint zu lauschen. Dann zuckt er mit den Schultern und dreht sich wieder um.
Du atmest aus. Das war knapp.
Nancy nickt dir dankend zu und schlägt einen Weg wieder tiefer in den Wald ein.
Als ihr euch außer Hörweite der Soldaten befindet, stoppt ihr.
"Okay, näher kommen wir wohl nicht heran"sagst du leise. Die anderen nicken zustimmend.
"Versuchen wir es einfach hier."
Du legst deinen Rucksack ab und greifst dir den Spaten, den du an den Rucksack gebunden hast. Auch die anderen greifen nach ihren Schaufeln.
Ihr fangt an zu graben.


Die Zeitreisende , Izzy & Eddie Part 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt