Izzy

263 14 0
                                    

Du schaust dich panisch um. Scheiße...es passiert schon wieder. Dein Pulsschlag beschleunigt sich. Eben lagst du noch in Eddies Armen und jetzt stehst du schon wieder auf diesem elendigen Feldweg und starrst auf die Tür. Du spürst, wie die Angst dir die Nackenhaare aufstellt. Die Tür steht dieses Mal noch einen Spalt weiter auf, als bei dem Mal davor. Was hat das zu bedeuten? Du rührst dich nicht. Dieses Mal nicht, denkst du trotzig. Deine Angst weicht Wut. Du wirst hier und heute nicht sterben. Du wirst überhaupt nicht sterben. Scheiße nochmal, soll dieser Kas-Bastard doch kommen! Du wirst dich wehren!
Plötzlich legt jemand eine Hand auf deine Schulter und du stößt vor Schreck einen spitzen Schrei aus.
"Hey Izzy."
Elfi steht hinter dir. Du atmest erleichtert aus. Es hat tatsächlich geklappt, du musst dich ihm nicht länger alleine stellen. Du hast die stärkste Waffe, die euch zur Verfügung steht, an deiner Seite. Du strafft die Schultern. Soll er doch kommen, denkst du.
Elfi schaut zur Tür.
Sie macht eine Schritt nach vorn. Du packst sie am Arm. Sie dreht sich zu dir. Ihr Blick sagt 'Mach dir keine Sorgen' und du lässt deine Hand sinken.
Elfi geht auf die Tür zu und legt ihre Hand auf die Klinke. Du hälst die Luft an.
Bevor sie die Tür aufziehen kann ertönt eine Stimme in deinem Nacken.
"Es ist Zeit..."
Panik erfasst dich.
Elfi dreht sich zu dir um. Ihre Augen weiten sich.
"Max!",ruft sie und stürzt zu ihr. Du stehst wie angwurzelt da.
"Was...?" Hatte sie gerade Max gesagt?
Du drehst dich um. Elfi steht jetzt mit tränenüberströmtem Gesicht und bebenden Lippen vor der Kreatur. Das ist nicht Max, es ist Daniel, dein Bruder, denkst du, wieso....Du machst einen Schritt auf die Kreatur zu. Dir schnürrt sich die Kehle zu. Was zum....?! Je näher du der Kreatur kommst, umso deutlicher wird es. Es ist wie bei einem Wimmelbild. Bei jedem Schritt verändert sich das Gesicht, die Fratze. Du siehst Daniels entstelltes Gesicht und dann, für den Bruchteil von Sekunden, Max Gesichtszüge.  Was ist hier los? Elfie streckt die Hand nach der Kreatur aus. Dann erstarrt sie und fasst sich röchelnd an die Kehle. Die Kreatur hat ihre knochigen Finger um Elfis Hals gelegt.
"Elfi!",brüllst du und willst zu ihr rennen, doch deine Beine gehorchen dir nicht. Du kannst keinen Schritt tun. Als wären deine Füße mit dem Boden verwachsen. Die Kreatur dreht langsam ihren Kopf in deine Richtung, während Elfi sich in ihrem Griff windet. Und dann siehst du es. Es ist Max. Aus ihren blinden Augen läuft Blut wie Tränen. Dir weicht die Luft aus den Lungen.
"Oh Gott....",du schlägst dir die Hände vor den Mund.
Elfi röchelt.
Verdammt! Du musst ihr helfen! Du versuchst dich zu bewegen, schaffst es nicht dich frei zu winden.
Scheiße, scheiße, scheiße!
Plötzlich schreit Elfi und eine Druckwelle reißt dich von den Füßen. Du schlägst ein paar Meter entfernt hart auf. Stöhnend versuchst du dich aufzurichten und den Schmerz wegzuatmen. Du schaust auf. Elfi steht mit wutverzerrtem Gesicht und geballten Fäusten ein paar Meter entfernt vor der Kreatur. Diese steht weiterhin regungslos da, unbeeindruckt von der Druckwelle, die dich durch die Luft geschleudert hat, wie eine Puppe.
"Elfi,"sagt die Kreatur. Es klingt entfernt wie die vertraute Stimme von Max. Aber verzerrt, dunkel, dröhnend. Sie jagt dir einen kalten Schauer über den Rücken.
Du hörst eine weitere Stimme. Sie scheint weit weg zu sein. Es ist Eddie. Er ruft nach dir. Dein Körper zuckt, als wolle er dir signalisieren, dass du Eddies Stimme folgen sollst.
Doch du kannst nicht. Nicht jetzt. Du willst verstehen, was hier passiert.
"Elfi",dröhnt die verzerrte Max Stimme.
"Wie fühlt es sich an?"
Elfi verzieht das Gesicht, Tränen laufen ihr über die Wangen.
"Du hättest mich sterben lassen sollen!" Donnert die Stimme und Elfi wird von den Füßen gerissen und ein paar Meter nach hinten katapultiert. Sie rappelt sich auf, mit wutverzerrtem Gesicht streckt sie ihren Arm aus, brüllt und schleudert die Kreatur gegen die Tür. Die Tür schwingt auf, die Kreatur verschwindet darin. Es ist, als würde sie verschlungen werden. Von nichts als Leere. Hinter ihr fällt die Tür mit einem lauten Knall ins Schloss. Dann verschwindet sie urplötzlich.
Du starrst Elfi an. Sie steht schwer atmend da, die Hand ausgestreckt. Du kommst endlich auf die Beine, läufst zu ihr.
"Elfi? Ist alles okay?",fragst du und nimmst sie in den Arm. Sie drückt sich weinend an dich.
"Max...",sagt sie mit bebender Stimme.
Du nickst.
"Ja...",sagst du und beginnst zu weinen.
"Wir müssen gehen",sagt sie plötzlich und du schnappst nach Luft, als du die Augen aufschlägst und in Eddies angsterfülltest Gesicht blickst.

Die Zeitreisende , Izzy & Eddie Part 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt