Sloth liebt Chunk Teil 2

242 14 8
                                    

"Und?",Dustin steht auf der Veranda und läuft euch sichtlich aufgeregt entgegen.
"Und?",wiederholt er und du hebst deine linke Hand.
Dustin gibt einen glucksenden Ton von sich und hüpft freudig auf und ab.
Dann umarmt er Eddie. Eddie erwidert schmunzelnd die Umarmung und klopft ihm auf den Rücken.
"Glückwunsch, Alter",sagt Dustin.
Er lässt Eddie los und zieht dich zu einer Umarmung an sich.
"Du hast eine verdammt gute Wahl getroffen. Denn der Typ hier...", Dustin lässt von dir ab und zeigt auf Eddie ,"ist spitze!"
"Halt die Klappe, Henderson,"sagt Eddie, aber du kannst sehen, das er sich über Dustins Worte freut.
"Ich habe Hopper endlich erreicht",sagt Dustin und geht neben euch her zum Haus,
"Er hat erst getobt und dann zugestimmt. Ich glaube Mrs. Byers hat da ihre Finger im Spiel, aber Hauptsache er macht es, oder?"
"Macht was?",fragst du.
"Na, euch zwei verheiraten.",sagt Dustin aufgeregt.
"Was?",fragt Eddie überrascht.
"Hä, hört ihr nicht zu? Hopper wird euch verheiraten! Jetzt gleich", sagt Dustin und schaut euch an als wärt ihr schwer von Begriff.
Eddie und du werft euch einen Blick zu.
"Jetzt?!",ruft ihr wie aus einem Munde.
"Ja, wann denn sonst?"
Ihr bleibt stehen. Dustin läuft unbeirrt weiter und dreht sich erst zu euch um, als er bereits in der Tür steht.
"Kommt ihr ?"
"Einen Moment, ja ? Wir kommen sofort."
Dustin zuckt mit den Schultern und geht ins Haus.
"Wenn dir das zu schnell geht, können wir auch....",beginnt Eddie und nimmt deine Hände in seine.
Du unterbrichst ihn.
"Nein, das ist es nicht. Ich will das! Es ist nur...",du siehst ihn an, "ich muss das kurz verarbeiten. Ich meine, du hast mich wirklich gefragt ob ich dich heirate! Das ist....",du raufst dir die Haare, "unfassbar!"
Du beugst deinen Oberkörper nach vorne, stützt deine Arme auf deinen Oberschenkeln ab.
"Eddie Munson will mich heiraten. Ich glaub es einfach nicht!"
Eddie lacht und beugt sich zu dir runter.
"Das du Ja gesagt hast ist für mich auch unbegreiflich",sagt er und zieht dich zu sich.
"Ich liebe dich wie wahnsinnig, Izzy Winchester" sagt er und küsst deine Stirn.
"Sloth liebt Chunk",sagst du und legst deine Lippen auf seine.
Dann nimmst du ihn bei der Hand und ihr geht ins Haus.
Die anderen haben Kerzen im Raum verteilt und die Vorhänge zugezogen. Für mehr reichte die Zeit nicht. Du freust dich, das sie sich überhaupt die Mühe gemacht haben.
Hopper steht am anderen Ende des Raumes und schaut grimmig. Neben ihm steht Joyce und grinst breit.
Du musst lachen. Hopper hat sich seinen Nachmittag sicher anders vorgestellt.
Die anderen stehen zu beiden Seiten des Raumes. Nancy kommt auf dich zu. Sie hält einen Schleier in den Händen. Du lässt sie ihn dir anstecken.
"Ich freue mich für euch, das ihr euch gefunden habt. Auch wenn ihr völlig verrückt seid.",sagt sie und lächelt.
Sie stellt sich wieder zu den anderen und du schaust zu Hopper und Joyce
Joyce winkt euch zu sich.
"Kommt schon ihr zwei",sagt sie und lächelt freudig.
Eddie nimmt dich bei der Hand. Ihr werft euch einen kurzen Blick zu. Dann stellt ihr euch vor Hopper und Joyce.
Hopper seufzt, schüttelt den Kopf und zieht einen Zettel aus seiner Hosentasche.
"Wir stehen heute hier zusammen weil diese beiden jungen Menschen, Eddie und Izzy, sich entschieden haben, einander das Ja-Wort zu geben."
Erst jetzt hörst du die leise Musik im Hintergrund. Es sind die Klänge einer E-Gitarre, die aus einem Kassettenrekorder kommen. Du lächelst.
"Ihr habt euch entschieden, euch für immer zu lieben, einander treu zu sein und euch in jeder Lebenslage beizustehen. Bis in den Tod.
Ich hoffe ihr habt diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen."
Sagt Hopper und wirft euch einen strengen Blick zu. Dann räuspert er sich und fährt fort.
"Ich frage nun also dich, Edward Munson", Hopper wendet sich Eddie zu, der nervös von einem Fuß auf den anderen Tritt.
"Möchtest du die hier anwesende junge Dame, Isabell Winchester, zu deiner dir angetrauten Frau nehmen, sie lieben und ehren und ihr treu sein, in guten wie in schlechten Zeiten, bis das der Tod euch scheidet? So antworte jetzt mit : Ja, ich will."
"Ja, ich will.",sagt Eddie ohne auch nur eine Sekunde zu zögern und sieht dich an.
"Dann frage ich nun dich, Isabell Winchester, möchtest du den hier anwesenden jungen Mann, Edward Munson, zu deinem dir angetrauten Mann nehmen, ihn lieben und ehren und ihm treu sein, in guten wie in schlechten Zeiten, bis das der Tod euch scheidet? So antworte jetzt mit: Ja, ich will."
Du lächelst Eddie an und Tränen sammeln sich in deinen Augen.
"Ja, ich will",sagst du mir zitternder Stimme.
Hopper nickt, faltet den Zettel zusammen und verschränkt seine Arme vor seinem Körper.
"Dann erkläre ich euch hiermit, Kraft des mir verliehenen Amtes durch den Staate Indiana, in meiner Position als Sheriff der Stadt Hawkins, zu Mann und Frau," er seufzt und breitet die Arme aus, "Ihr dürft euch küssen."
Eddie nimmt dein Gesicht in seine Hände und küsst dich sanft.
Dein Herz droht dir aus der Brust zu springen.
"Meine Damen und Herren,"sagt Hopper theatralisch, "Mr. und Mrs. Munson!"
Die anderen Jubeln und klatschen.
Du greifst nach Eddies Hand und ihr verbeugt euch gemeinsam. Die anderen Lachen.
Alle gratulieren euch freudig. Und in jedem ihrer Gesichter steht dieser Ausdruck, der sagt, "Wir verstehen,warum ihr das tut".
Es fühlt sich seltsam an. Verheiratet zu sein. Mit 19. Das ist ...einfach nur völlig verrückt, denkst du. Aber wenn du Eddie ansiehst, weißt du, das es nicht falsch sein kann. Ihr liebt euch. Ihr seid nicht wie normale Paare. Wie auch. Du bist eine Zeitreisende, noch dazu aus einem Paralleluniversum, und er wird wegen Morden gesucht, die er nie begangen hat. Nichts ist normal bei euch. Wieso solltet ihr euch also um gesellschaftliche Normen scheren? Wenn ihr heute sterben solltet, dann als Mann und Frau, Seite an Seite. Du betrachtest den Ring an deinem Finger.
"Du hast gar keinen Ring",fällt dir plötzlich auf.
Eddie schnallst nachdenklich mit der Zunge.
"Stimmt. Aber ich habe etwas...warte kurz," sagt er und verschwindet im Schlafzimmer.
"Hier,"sagt er und hält dir eine Kette vor die Nase. Daran baumelt das selbe Plektrum, das auch er um den Hals trägt.
"Das geht, bis wir Ringe haben. Ist das gut?"
Du lächelst.
"Es ist perfekt",sagst du und Eddie legt dir die Kette an.

Die Zeitreisende , Izzy & Eddie Part 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt