Für Hawkins ist es ein ungewöhnlich heißer Tag. Ihr steht bereits wieder seit einer Stunde vor der Hütte. Die anderen haben sich schattige Plätze unter Bäumen gesucht, vegetieren vor sich hin. Du würdest dich am liebsten dazu setzen, doch Elfi ist unerbittlich. Inzwischen gelingt es dir, eine Tür zu erschaffen zu einem Ort deiner Wahl, unabhängig von deinen Emotionen. Sie bleibt auch immer länger. Doch noch verschwindet sie, ohne das du es wolltest.
Gerade sitzt du im Schneidersitz vor einer dieser Türen und wartest. Darauf, das sie verschwindet. Oder eben, hoffentlich, nicht.
"Wie lange?",fragst du Dustin, der auf seine Uhr schaut.
"10 Minuten",antwortet er und wischt sich mit einer Hand über die schweißnasse Stirn.
"Das ist gut",sagt Elfi und nickt anerkennend, "warten wir noch ein bisschen."
"Okay...",sagst du seufzend und stützt deinen Kopf auf einer Hand ab. Du schaust rüber zu Eddie. Er lehnt neben Steve, Nancy und Robin an einem Baum und hat die Augen geschlossen. In seinen Fingern glimmt eine Zigarette, an der er gelegentlich zieht. Robin verzieht jedes Mal das Gesicht, während Nancy ab und an mit den Augen rollt und den Rauch wegwedelt.
Du schmunzelst.
Dein Blick schweift zu Steve, der Eddie argwöhnisch betrachtet.
"Hey Munson",sagt er dann und gibt ihm einen leichten Schubs.
"Mmh?",grummelt Eddie und schaut ihn aus zusammengekniffenen Augen an.
"Die Ladys würden es glaube ich begrüßen, wenn du nicht rauchst,"sagt Steve und deutet mit dem Kopf in Richtung Nancy und Robin.
"Die Ladys können sich gerne beschweren, wenn sie wollen",murmelt Eddie und schirmt mit einer Hand sein Gesicht vor der Sonne ab, "Aber vermutlich interessiert es mich nicht."
"Du kannst son Arsch sein",sagt Steve und verdreht die Augen.
"Kann sein. Aber weißt du was, Herrington?",sagt er und drückt demonstrativ die Zigarette aus, "Heute bin ich mal nett."
"Danke!"sagt Steve und lächelt Robin und Nancy gewinnend an.
"Hey Herrington,"sagt Eddie und du schmunzelst, weil du ahnst, was jetzt kommt.
"Ja?"
"Die Ladys können übrigens für sich selbst sprechen. Du musst nicht einen auf Beschützer machen",sagt Eddie und grinst.
"Ach halt die Klappe, Munson!",grummelt Steve.
"Wo er Recht hat...",murmelt Robin und kassiert einen vorwurfsvollen Blick von Steve.
"Was? Es stimmt schon, was er sagt!",sagt Robin und zuckt mit den Schultern.
"Macht doch was ihr wollt",sagt Steve und steht auf.
"Steve, komm schon!",sagt Nancy, wirft Robin einen Blick zu und geht hinter Steve her zur Hütte.
Du schüttelst den Kopf.
Heute ist ein komischer Tag. Alle wirken irgendwie gereizt. Vielleicht ist es die Nervosität, die inzwischen beinahe greifbar ist. Je mehr du deine Kräfte kontrollieren lernst, umso angespannter wird die Gruppe. Der Tag, vor dem sich alle fürchten, rückt immer näher.
Gestern zu später Stunde, als du aufgestanden bist um ein Glas Wasser zu trinken, hast du Nancy und Steve vor der Hütte hocken sehen. Sie haben sich leise unterhalten. Du hast einen Moment innegehalten und dem Gespräch gelauscht.
Sie haben sich gefragt, warum Brenner noch nicht wieder angegriffen hat. Warum du, Izzy, noch nichts von ihm gehört hast.
Die Frage hast du dir auch schon gestellt, aber eigentlich liegt die Antwort auf der Hand. Er wartet. Er weiß, das ihr kommen werdet. Er muss nichts weiter tun als zu warten. Und genau das ist es, was dir am meisten Angst macht. Brenner wird vorbereitet sein. Ihr könnt ihn nicht überraschen, er wird wissen, das ihr kommt.
Du hast noch lange wach gelegen und darüber nachgedacht. Doch am Ende bist du, ohne auch nur den Ansatz einer Lösung zu haben, eingeschlafen.
"Wie lange?",fragst du Dustin erneut und er schaut wieder auf die Uhr.
"Fast 30 Minuten",sagt er und schaut erwartungsvoll zu Elfi.
Du tust es ihm gleich.
Elfi scheint zu überlegen.
"Okay," sagt sie dann, "Zeit rein zu gehen."
"Warte, was?",sagst du und dir weicht alle Farbe aus dem Gesicht, "Jetzt? Einfach so? Kann ich nicht eine Tür erschaffen die nach, keine Ahnung, da drüben führt?", Sagst du und deutest auf den Hügel.
"Könntest du. Aber es macht keinen Sinn", sagt Elfi und zuckt mit den Schultern.
"Wieso nicht?",sagst du und deine Stimme klingt beinahe weinerlich.
"Weil es ein Ort sein muss, wie dieser",sagt sie und deutet auf die offene Tür, hinter der dein Schlafzimmer in 2022 liegt.
"Aber...wiesooo?",willst du wissen.
"Wir müssen sicher gehen, das du es von jedem Ort aus wieder zurück schaffst. Wir haben keine Zeit für Spielereien."
"Ich will nicht...",sagst du leise.
"Glaub mir, du wirst es zurück schaffen. Allein schon wegen ihm. Liebe ist gut. Liebe ist stark. Starke Emotionen sind wichtig", sagt Elfi und deutet auf Eddie.
Dieser hat sich aufgerichtet und schaut besorgt zu dir rüber. Eure Blicke treffen sich.
Du runzelst sorgenvoll die Stirn. Du siehst, wie Eddie kurz die Augen schließt, tief ein und ausatmet und dir dann zunickt.
"Du schaffst das",formt er tonlos mit seinen Lippen.
Dein Puls beschleunigt sich.
Du stehst aus dem Schneidersitz auf, klopfst dir den Staub von der Kleidung.
"Warte kurz, ja?",sagst du zu Elfi und sie nickt.
Du gehst rüber zu Eddie, beugst dich zu ihm herunter und küsst ihn.
"Fühlt sich wie Abschied an, das gefällt mir nicht",flüstert er und sieht dich ernst an.
"Nein...ich...",du zögerst, "n-nur für alle Fälle, Eddie",du bringst deine Lippen nah an sein Ohr, "Ich liebe dich!",flüsterst du.
Dann stehst du auf und gehst wieder rüber zu Elfi und der Tür.
Du wirfst Elfi einen Blick zu.
"Schon okay, du schaffst das",sagt sie und lächelt, "Ich bin bei dir."
"Okay...",sagst du, holst tief Luft und trittst über die Schwelle. Elfi folgt dir.
Du schaust über deine Schulter zur Tür.
Eddie taucht plötzlich im Blickfeld auf.
"Alles ist gut",sagt er und du lächelst.
"Schließe sie",sagt Elfi und du starrst sie an.
"Was?"
"Ich sagte, schließ die Tür. Lass sie verschwinden."
"Nein...Elfi",deine Stimme zittert.
"Vertrau mir, schließ die Tür"
Du schaust zu Eddie. Er lächelt dir zu.
"Ich werde hier auf dich warten, Liebes."
Du beißt dir auf die Unterlippe.
"Na gut....",murmelst du und schließt die Augen.
Als du sie wieder öffnest ist die Tür verschwunden.
"Gut so",sagt Elfi ,"Jetzt hol sie zurück"
Du nickst und schließt erneut die Augen.
Plötzlich hört ihr ein Geräusch und du drehst dich erschrocken um und schaust den Flur hinunter, Richtung Wohnzimmer.
"Ist jemand hier?",fragt Elfi leise und du zuckst mit den Schultern
"Ich weiß nicht...."
Dann hört ihr Schritte und bevor ihr euch verstecken könnt steht plötzlich Daniel in der Tür.
"Scheiße, Izzy?",ruft er und stürmt auf dich zu.
Du weichst vor ihm zurück.
"Fass mich ja nicht an",sagst du zornig.
Daniel bleibt stehen und starrt dich an. Dann bemerkt er Elfi und weicht seinerseits einen Schritt zurück.
"Oh...Mist...",sagt er leise und stolpert rückwärts. Dann beginnt er zu rennen.
"Bleib stehen!",rufst du und willst ihm hinterher, als er plötzlich von den Füßen gerissen wird und mit dem Gesicht voran auf den Boden knallt.
"Ahhh, scheiße...",hörst du ihn fluchen und drehst dich zu Elfi um.
Blut tropft ihr aus der Nase und sie nickt dir zu.
Du gehst rüber zu Daniel, packst ihn am Kragen und ziehst ihn auf die Beine.
Als er versucht sich aus deinem Griff zu winden, siehst du im Augenwinkel, wie Elfi ihre Hand hebt. Daniel wird gegen die Wand gedrückt und schwebt ein paar Zentimeter über dem Boden.
"Danke",sagst du zu Elfi und sie nickt erneut.
Dann wendest du dich Daniel zu.
"Hallo Daniel",sagst du mit vor Wut bebender Stimme, "Wie schön dich zu sehen, Bruderherz."
"Ich..ich kann das erklären",presst Daniel hervor und du ziehst deine Augenbrauen hoch.
"Weißt du was? Du bist mir wirklich eine Erklärung schuldig..."
Du schließt die Augen. Das vertraute Kribbeln breitet sich in deinem Körper aus.
Dann öffnest du die Augen wieder.
"Los geht's",sagt Elfi, öffnet die Tür, die du soeben erschaffen hast und zieht Daniel zu sich. Er baumelt hilflos in der Luft.
"Was soll das werden? Izzy? Was machst du? Lass mich runter!",ruft er.
Elfi katapultiert ihn förmlich durch die offene Tür. Ihr folgt ihm und du schließt die Tür hinter euch.
"Was zum...?",sagt Eddie und schaut auf Daniel hinab, der zu seinen Füßen auf dem Boden liegt.
Er versucht sich aufzurappeln.
"Eddie, bist du so lieb und sorgst dafür, das mein heißgeliebter Bruder am Boden bleibt?"
Eddie starrt dich einen Moment fassungslos an. Diesen Moment nutzt Daniel, richtet sich auf und beginnt erneut zu rennen.
Eddie löst sich aus seiner Schockstarre und sprintet hinter ihm her, wirft ihn zu Boden und verdreht Daniel die Arme hinter dem Rücken. Daniel brüllt und windet sich unter Eddies Griff.
"Herrington,"brüllt Eddie und Steve kommt aus der Hütte gerannt, "Hol Hopper!"
"Was...wer ist das?", stammelt Steve irritiert.
"Mach schon!", brüllt Eddie erneut und drückt Daniel mit aller Kraft zu Boden.
Steve dreht sich um und rennt wieder rein. Kurz darauf stürmt Hopper aus der Hütte ,stürzt zu Eddie und packt Daniels Handgelenke. Ohne ein Wort legt er ihm Handschellen an, dreht ihn um, packt ihn am Kragen und setzt ihn an einen Baum. Dann wendet er sich euch zu, sein Gesicht ist vor Zorn gerötet.
"Okay, kann mir Mal bitte jemand erklären, was zur Hölle hier schon wieder vor sich geht?!"
DU LIEST GERADE
Die Zeitreisende , Izzy & Eddie Part 1
FanfictionDein Name ist Izzy. Izzy Winchester. Du bist 19 Jahre alt und lebst im Jahr 2022. Deine Lieblingsserie ist Stranger Things. Über den Tod deines Lieblingscharakters Eddie Munson in Staffel 4 bist du noch nicht hinweg. Eines Abends, als du von der Arb...