"Wir würden gerne heute Nacht im Byers Haus schlafen",sage ich und sehe Hopper und Joyce an. Joyce lächelt liebevoll und nickt, doch bevor sie etwas sagen kann, ergreift Hopper das Wort.
"Hört Mal, Kinder. Ich weiß, ihr wollt auch ein bisschen Zeit für euch. Ich versteh das. Aber alleine ins Byers Haus? Ich fühl mich nicht wohl damit",sagt er, und ich bin erstaunt, das er so ruhig bleibt.
Joyce legt ihm eine Hand auf die Schulter.
"Jim, die beiden brauchen diese Zeit. Eigentlich bräuchte sie alle Zeit für sich. Hier ist es wie im Ferienlager. Lass sie gehen. Nur heute Nacht, ja?"
Hopper schnaubt und sieht Joyce an. Dann seufzt er und nickt.
"Aber nur heute Nacht! Und ich fahre euch!", Sagt er mit erhobenem Zeigefinger.
"Nicht nötig", sagt Izzy und grinst.
"Ja richtig. Okay, von mir aus",sagt Hopper und klingt dabei wie ein beleidigtes Kind.
"Danke",sagt Izzy und schenkt ihm ihr schönstes Lächeln.
Steve räuspert sich.
"Also ehm...dürften Nancy und ich dann vielleicht auch...?",er wird unterbrochen von Jonathan, der aufspringt und den Raum verlässt. Ich sehe ihm nach. Der Junge tut mir schon leid. Respekt, das er so wacker durchhält.
Hopper schlägt die Hände über seinem Kopf zusammen.
"Reicht man ihnen den kleinen Finger...",sagt er durch zusammengebissene Zähne und Joyce ergreift das Wort.
"Ich fahre euch,"sagt sie und lächelt, "Wo wollt ihr denn hin?"
Steve schaut zu Nancy.
"Zu mir",sagt er dann und Joyce nickt.
"Okay, Kinder, dann los", sagt sie, nimmt sich ihren Autoschlüssel vom Couchtisch und hält inne, "Aber ich hole euch morgen früh um 10 Uhr wieder ab und ihr zwei", sie deutet auf mich und Izzy, "10 Uhr wieder hier, ist das klar?"
"Ja",sagen wir einstimmig.
Izzy greift nach meiner Hand und zieht mich hinter sich her aus der Hütte.
Sie manifestiert eine Tür und wir gehen hindurch.
"Home sweet Home",sage ich und lächle.
"Uh, sag Mal, Munson?",sage ich und runzle grinsend die Stirn.
"Was denn ?",will sie wissen und schaut mich fragend an.
"Weißt du, was wir ausgelassen haben?"
"Nein?"
Ohne ein Wort greife ich sie und hebe sie in meine Arme. Sie gluckst.
"Was machst du, Eddie?",ruft sie lachend und ich trage sie zur Eingangstür. Mit einer Hand drehe ich den Knauf und mit dem Fuß stoße ich sie ganz auf.
"My Lady",sage ich und trage sie theatralisch über die Schwelle.
Dann setze ich sie ab und lächle.
"Pflicht erfüllt",sage ich.
"Du bist unglaublich, Munson",sagt sie, immernoch lachend.
Dann küsst sie mich.
"Und was machen wir nun mit unserer neu gewonnenen Freiheit?",fragt sie neckisch und ich grinse.
"Nicht das, was du denkst",sage ich und sie schaut mich enttäuscht an.
Ich lache.
"Später, Liebes. Erstmal machen wir es uns nett",sage ich grinsend und gehe ich die Küche. Ich öffne den Küchenschrank und nehme heraus, was ich benötige. Dann beginne ich zu bauen.
Izzy taucht neben mir auf, schmiegt sich an mich.
"Das sieht so heiß aus, wenn du das machst",sagt sie und schmunzelt.
Ich lächle.
"Alles nur für dich, Prinzessin",sage ich und sie stutzt.
"Prinzessin?",sagt sie und kichert.
"Gefällt dir das?",frage ich.
"Mir gefällt alles, wenn es aus deinem Mund kommt",sagt sie und ich lache.
"Und zu mir sagen, ich sei unglaublich."
Es ist schön wieder einmal etwas Zeit mit Izzy allein verbringen zu können. Die letzten Tage waren anstrengend. Mit so vielen Leuten auf engstem Raum zu sein, zerrt an den Nerven.
Ich befeuchte das Blättchen mit meiner Zunge und bemerke Izzys Blick.
"Was denn?",frage ich amüsiert.
"Ach...nichts weiter",sagt sie und zwinkert mir schelmisch zu.
"Okay," sage ich und reiche ihr den Joint, "Komm, wir gehen raus"
"Ja, Meister",sagt sie und ich beiße mir auf die Unterlippe.
"Okay, wenn du mich nochmal so nennst, verschieben wir den Joint lieber auf später."
Sie fährt mit ihren Fingern über ihre Lippen, als würde sie einen Reißverschluss zuziehen und ich lache.
Ich nehme sie bei der Hand und im Vorbeigehen greife ich nach meiner Gitarre.
Wir setzen uns ins Gras und Izzy zündet den Joint an, während ich beginne, auf meiner Gitarre zu klimpern.
Izzy schließt die Augen legt den Kopf in den Nacken.
"Ich liebe diese Momente",sagt sie und lächelt.
"Ich auch, Liebes",sage ich.
Sie reicht mir den Joint und ich lege die Gitarre beiseite.
"Darf ich?",fragt sie und deutet auf die Gitarre.
"Nur wenn du behutsam bist. Diese Lady mag es sanft",sage ich und reiche ihr grinsend die Gitarre rüber.
"Eine meiner leichtesten Künste"sagt sie und nimmt vorsichtig die Gitarre entgegen.
Ich beobachte Izzy, wie sie unbeholfen die Gitarre auf ihrem Schoß platziert und beginnt, an den Saiten zu zupfen.
"Sie steht dir, Prinzessin",sage ich und lege den Kopf schief.
"Meine zwei schönsten Frauen",füge ich hinzu und sie lacht.
"Hat sie einen Namen?",fragt sie und grinst mich an.
"Eigentlich nenne ich sie immer nur Schatz",sage ich und schmunzle.
"Mein Schaaatzzzz",sagt sie und ich schaue sie an.
"Oh, eine Herr der Ringe Anspielung etwa?",sage ich und sie nickt.
"Oh ja, Munson, da liegst du richtig"
Ich lege den Joint beiseite und nehme Izzy die Gitarre aus der Hand.
Dann lege ich mich halb auf sie, sie kichert.
"Ich glaube ich habe dich noch nie so geliebt wie in diesem Moment, Izzy Munson. Du unfassbar atemberaubende Frau!"
Dann küsse ich sie und sie erwidert meinen Kuss.
Sie schmiegt sich an mich, ihre Finger krallen sich in meine Jacke, ziehen mich näher zu ihr.
Wieder einmal stelle ich beinahe ehrfürchtig fest, wie unglaublkch glücklich ich in Izzys Nähe bin.
Sie löst etwas in mir aus, das ich nicht einmal in Worte fassen kann. Sie nimmt mich wie ich bin, mit jeder Macke, jedem Fehler, ohne auch nur eine Sekunde etwas an mir ändern zu wollen. Wenn ich wütend werde und sie anbrülle, hält sie mir stand, stellt sich mir entgegen. Ohne eine Sekunde zu zögern. Es ist einfach, als wäre sie für mich geschaffen.
Ich merke gleichzeitig, wie sie einen besseren Menschen aus mir macht. Sie macht mich mutiger, ruhiger, romantischer. Wobei ich letzteres immer noch irgendwie befremdlich finde.
Izzy sieht mich an.
"Ist alles in Ordnung?",fragt sie und erst jetzt bemerke ich, das sich meine Augen mit Tränen gefüllt haben. Schnell wische ich sie mit den Ärmeln meiner Jacke ab.
Ich nicke.
"Ich habe nur gerade darüber nachgedacht, wie gut du mir tust,"sage ich und sie legt sanft eine Hand an meine Wange.
"Ich liebe dich wie wahnsinnig, Eddie Munson",sagt sie und ich lege meine Stirn an ihre.
"Sloth liebt Chunk",flüstere ich, "Für immer."
DU LIEST GERADE
Die Zeitreisende , Izzy & Eddie Part 1
FanfictionDein Name ist Izzy. Izzy Winchester. Du bist 19 Jahre alt und lebst im Jahr 2022. Deine Lieblingsserie ist Stranger Things. Über den Tod deines Lieblingscharakters Eddie Munson in Staffel 4 bist du noch nicht hinweg. Eines Abends, als du von der Arb...