Ihr beschließt, die Nacht in Hoppers Hütte zu verbringen.
Nachdem Hopper sich etwas beruhigt hat und alle den Schock einigermaßen verdaut haben, sitzt ihr gemeinsam in einer Runde.
Hopper hat sogar Alkohol auf den Tisch gestellt, allerdings mit den Hinweis, das niemand unter 16 trinken darf. Was du als sehr großzügig einstufst. Eddie, Nancy, Robin, Steve, Jonathan und du haben sich jeweils ein Shotglas mit Vodka gefüllt.
Hopper schenkt sich und Joyce auch etwas ein.
Schweigend nimmst du einen Schluck und verziehst das Gesicht, während die Flüssigkeit brennend deinen Rachen hinabläuft. Ein wohlige Wärme breitet augenblicklich in dir aus. Du schließt die Augen und seufzt.
"Ich ehm...muss euch noch was sagen...",sagst du leise und spürst die Blicke der anderen auf dir.
"Ich hab Max gesehen."
"Was?Wo?",fragt Lucas und springt auf.
"Sie ehm...",du räusperst dich und schluckst den Kloß in deinem Hals herunter, "Sie hat mich geweckt."
"Was soll das heißen, sie hat dich geweckt?", fragt Lucas. Er klingt nervös und ungeduldig.
Du vermeidest es, ihn anzusehen.
Leise sprichst du weiter.
"Brenner hatte mich in eine Art Koma versetzt. Ich war in meinen Geist gefangen. Habe Dinge gesehen, die gar nicht real waren...ich...",deine Stimme bricht, Eddie nimmt deine Hand, "Irgendwann habe ich verstanden, was passiert und dann war ich plötzlich in dieser mentalen Zwischen...Gedankenwelt, in die Elfi immer geht. Und da hab ich euch gesehen, wie ihr auf dem Weg zum Byers Haus seid. Und dann war sie da. Ganz plötzlich. Sie stand einfach da."
"Du meinst so, wie Elfi sie gesehen hat?"
"Nein, ich meine unsere Max. Die echte. Sie hat mir erzählt, das sie...das sie....",deine Augen füllen sich mit Tränen.
"Das sie WAS?",schreit Lucas dich an.
Eddie hebt seinen Hand und deutet warnend auf ihn.
"Wenn du sie nochmal anschreist, verpass ich dir eine, Sinclair! Hast du mich verstanden?!", Sagt er wütend.
"Schon gut, entschuldige Izzy...Erzähl weiter",sagt Lucas und hebt beschwichtigend die Hände.
"Sie ist in Vecnas Geist gefangen."
"Oh Gott",sagt Nancy und schlägt sich die Hände vor den Mund.
"Was soll das heißen, sie ist gefangen?"
"Er hat sie eingesperrt. Ihren Geist. In Seinem. So wie all die anderen."
"All die anderen...?",flüstert Eddie neben dir und seine Stimme bricht.
"Ja... Patrick, Fred..."
"Chrissy,"sagt Eddie leise und du nickst. Er versteift sich neben dir. Du schaust ihn an. In seinen Augen glitzern Tränen. Du drückst sanft seine Hand.
"Aber wie...wie konnte sie dann mit dir Kontakt aufnehmen?",stottert Lucas.
"Sie schafft es irgendwie, auszubrechen, sich zu verstecken",sagst du und schaffst es endlich Lucas anzusehen. In seinem Gesicht spiegelt sich deine Besorgnis. Doch bei ihm erkennst du auch noch unendlichen Schmerz.
"Wie kriegen wir sie da raus?",fragt Dustin leise.
"Keine Ahnung",sagst du und fährst dir mit einer Hand durchs Gesicht.
Eine unangenehme Stille breitet sich im Raum aus.
Du räusperst dich.
"Da ist noch etwas, das ich euch sagen muss",sagst du und deine Stimme zittert.
"Was?", fragt Steve sanft.
"Brenner hat gesagt das ich...",du holst tief Luft, "...das ich Kräfte habe."
"Wie bitte?",sagt Eddie und sieht dich erstaunt an.
"Kräfte? Wie ich?",fragt Elfi.
"Nicht wie du. Anders."
"Eine andere Gabe?"
"Ich würde es eher Fluch nennen..."
"Was ist es?",Elfi rückt ein Stück auf ihren Stuhl nach vorne.
"Ich kann...",du schaust ängstlich in die Runde. Alle sehen dich wie gebannt an. Robin lächelt dir aufmunternd zu.
"Ich kann Risse in der Zeit und Türen, die an andere Orte führen, erschaffen."
Stille.
Alle starren dich an.
Eddie atmet hörbar aus und steht dann auf. Er rauft sich die Haare und beginnt auf und ab zu gehen.
Nervös schaust du ihm dabei zu.
Dann setzt er sich plötzlich wieder, nimmt deine Hände in seine und schaut dich an.
"Das bedeutet, du kannst es kontrollieren lernen?"sagt er und schaut dich hoffnungsvoll an.
Du zuckst mit den Schultern.
"Brenner sagt ja."
Du beginnst zu erzählen,was Brenner dir gesagt hat und die Augen aller weiten sich. Sie starren dich fassungslos an. Unruhig rutscht du auf deinem Platz hin und her.
Du beendest deine Erzählung und schaust zu Boden.
"Du kennst Papa?",flüstert Elfi.
"Ich erinnere mich nicht an ihn,"antwortest du und schaust sie an.
Ihr Lippen beben.
Du richtest deinen Blick wieder auf den Boden, versuchst die Angst zu verstecken.
"Ich kann dir helfen zu lernen,"sagt Elfi nach einer Weile.
DU LIEST GERADE
Die Zeitreisende , Izzy & Eddie Part 1
FanfictionDein Name ist Izzy. Izzy Winchester. Du bist 19 Jahre alt und lebst im Jahr 2022. Deine Lieblingsserie ist Stranger Things. Über den Tod deines Lieblingscharakters Eddie Munson in Staffel 4 bist du noch nicht hinweg. Eines Abends, als du von der Arb...