Eddie drückt dich an sich. Seine Nähe verlangsamt deinen Pulsschlag. Endlich kannst du wieder atmen. Deine Lungen brennen. Tränen laufen über dein Gesicht.
"Ich bin hier, ist schon gut. Alles ist gut", sagt Eddie dicht an deinem Ohr.
"Eddie...",presst du hervor, löst dich von ihm.
"Da war....da war"deine Stimme bricht, du schaffst es nicht, es laut auszusprechen.
Eddie schaut dich fragend an.
Dann rauscht das Funkgerät. Du kannst dem Gespräch kaum folgen, du hast das Gefühl innerlich zu zerbrechen.
Du kannst den Anblick von Max Gesicht einfach nicht vergessen. Es hat sich auf deine Hornhaut gebrannt.
"...Max war da" hörst du Mike sagen.
Eddie sieht dich an. Du nickst kaum merklich.
"Aber das...",stottert er, "Wie ist das möglich?"
Du verbirgst dein Gesicht in deinen Händen und weinst. Du bekommst kein Wort heraus.
"Wir kommen zu euch", hörst du Mike sagen ,"Wir funken auch die anderen an."
"Okay",antwortet Eddie und legt das Funkgerät beiseite.
Er vergräbt sein Gesicht in seinen Händen, atmet hörbar aus.
"Wann hört das alles endlich auf?",murmelt er leise, mehr zu sich selbst.
Du hast dich inzwischen wieder etwas beruhigt.
Besorgt betrachtest du Eddie.
Die letzten Tage hat er sich so aufopfernd um dich gekümmert. Wie viel Kraft wohl noch übrig ist? Wie lange hält er, haltet ihr, das noch aus?
Es tut dir weh ihn so zu sehen. Du wolltest das nicht. Als du plötzlich in diesem Trailer standest und ihn da stehen sahst, hast du nicht über die Konsequenzen nachgedacht.
Nicht eine Sekunde. Das einzige, was du wolltest, war Eddie das Leben zu retten. Ihn davon abzuhalten, sich zu opfern. Und jetzt? Jetzt hast du dich Hals über Kopf verliebt. Und zwar so richtig. Du hattest schon einen Crush auf Eddie, als er nur ein fiktionaler Charakter war. Klar. Den hatten viele. Aber nie im Leben hättest du damit gerechnet, das du in ihm die Liebe deines Lebens finden würdest. Und das er diese Gefühle für dich erwidern würde. Das war unvorstellbar.
Als er dir im Wald am Picknicktisch gesagt hat, das er sich in dich verliebt hat, hast du gedacht, das es nur ein Scherz sein kann. Eddie Munson hat sich in dich, Izzy Winchester, verliebt? Das konnte nicht wahr sein.
Und jetzt sitzt ihr hier und kämpft ums Überleben, wortwörtlich. Du fragst dich unwillkürlich, ob du deine Entscheidung rückgängig machen würdest, wenn du könntest. Du denkst sogar einen Moment darüber nach. Doch nein, du würdest es immer wieder tun. Nicht unbedingt nur, weil du Eddie liebst, sondern vielmehr, weil er es verdient hat zu leben.
Trotzdem, eure Kraft schwindet. Jeden Tag mehr. Ihr müsst etwas tun. Irgendwas. So geht es nicht mehr weiter. Das kann es nicht.Nancy, Robin, Steve, Dustin, Mike, Elfi, Will, Lucas und sogar Jonathan sitzen im Wohnzimmer um den Couchtisch herum. Du blickst in die Runde. Allen steht der Schreck ins Gesicht geschrieben.
"Vielleicht ist es nicht Max,"sagt Lucas leise,"vielleicht ist es dieser Kas, der jeden nur das sehen lässt, was er sehen soll? Ich meine Izzy hat doch die ganze Zeit immer nur ihren Bruder gesehen. Und dann ist Elfi dabei und plötzlich ist es Max. Das ist doch komisch, oder nicht?"
"Ich hab sie auch gesehen...",antwortest du vorsichtig, "Das war nicht wie bei Daniel. Es war eher wie...,"du zögerst und suchst nach den richtigen Worten, "...als würde die Maske fallen, versteht ihr?"
"Also denkt ihr echt es ist Max? Max ist Kas?",presst Lucas hervor und in seiner Stimme schwingt Verzweiflung mit.
"Vielleicht haben wir uns von Anfang an geirrt",sagt Dustin, "In Bezug auf Kas, meine ich. Wir sind davon ausgegangen, das Vecna sich eine rechte Hand gesucht hat. Aber was ist, wenn er das nicht getan hat? Wenn er Max benutzt? Wenn er mit ihrem Geist spielt? Wie...wie...."
"Ein Puppenspieler", fällst du Dustin ins Wort.
Dustin nickt und schaut zu Boden.
"Oh Gott...."keucht Lucas und verbirgt sein Gesicht in seinen Händen.
"Das würde auch erklären, warum sie nicht mehr da ist...",sagt Elfi leise ,"...in ihrem Geist."
"Wir müssen was tun", sagt Nancy, "Jetzt. Wir können nicht länger auf Hopper warten."
Alle nicken.
"Aber wie? Wie sollen wir am Militär vorbei kommen?",fragt Jonathan.
Du schaust auf. Jonathan sitzt abseits von Nancy und Steve. Dir ist bereits aufgefallen, das er den beiden immer Mal wieder verstohlene Blicke zuwirft. Du kannst den Kummer in seinen Augen sehen.
Das er trotzdem hier ist, muss ihm unendlich schwer gefallen sein. Du denkst darüber nach, wie es dir gehen würde wenn Eddie...alleine bei dem Gedanken sticht dein Herz in deiner Brust und ein Kloẞ bildet sich in deinem Hals. Du empfindest wieder unendliches Mitleid mit Jonathan.
Will reißt dich aus deinen Gedanken.
"Die Tunnel!",ruft er.
"Scheiße, ja !", Dustin springt auf, "Warum sind wir nicht gleich darauf gekommen?!"
"Kommen wir denn da wieder rein? Hat das Militär sie nicht zugeschüttet?", Fragt Steve.
"Nein, sie haben sie lediglich ausgebrannt und die Zugänge verschlossen. Wir müssten nur graben."
"Das Tor im Lovers Lake"sagt Robin, "läuft es nicht direkt neben den Tunneln entlang?"
"Vielleicht ist es sogar mit ihnen verbunden. Die Tunnel sind ein eigener Organismus, vielleicht ist er wieder erwacht, nachdem die Tore sich geöffnet haben",überlegt Dustin.
"Wir müssten also irgendwie dicht genug an das Tor im Lovers Lake kommen, oder zumindest in die Nähe des Risses, der sich von dort ausgebreitet hat. Aber weit genug weg, dass das Militär uns nicht bemerkt...klingt doch total easy!", Sagt Steve sarkastisch und schlägt sich eine Hand gehen die Stirn.
"Niemand hat behauptet, dass das leicht wird!" ,Sagt Dustin und zuckt mit den Schultern, "Oder hat etwa jemand eine bessere Idee?"
Alle schweigen.
"Gut, dann steht der Plan. Wir graben uns zu den Tunneln und dann betreten wir unterirdisch die Schattenwelt. Wir gehen morgen Nacht. In der Dunkelheit können wir uns besser vor dem Militär verstecken. Und wir haben noch Zeit uns vorzubereiten. Wir brauchen Waffen, nur für alle Fälle. Darum kümmern wir uns morgen."
"Elfi und ich bleiben hier.", Sagt Mike,"vielleicht kann sie Vecna lokalisieren und euch so bei der Suche helfen," er schaut Elfi fragend an.
"Ja.",sagt sie nur.
Alle nicken stumm Niemand sagt etwas. Der Plan steht. Es gibt nichts mehr zu sagen.
DU LIEST GERADE
Die Zeitreisende , Izzy & Eddie Part 1
FanfictionDein Name ist Izzy. Izzy Winchester. Du bist 19 Jahre alt und lebst im Jahr 2022. Deine Lieblingsserie ist Stranger Things. Über den Tod deines Lieblingscharakters Eddie Munson in Staffel 4 bist du noch nicht hinweg. Eines Abends, als du von der Arb...