Kein Zurück - Teil 2

233 17 1
                                    

"Scheiße, ist das anstrengend...",stöhnst du und wischst dir den Schweiß von der Stirn.
"Du hast da was",sagt Steve grinsend, der mit der Taschenlampe am Rand der Grube steht. Er tippt sich an die Stirn.
"Du meinst nur da? Dann geht's ja..."sagst du und zeigst ihm den Mittelfinger.
"Ganz schön Vorlaut, deine Kleine, Munson",sagt Steve grinsend.
"Pass lieber auf, sonst verpasst sie dir noch Eine",antwortet Eddie grinsend.
"Mach ruhig, Izzy. Es hat niemand gesehen",sagt Robin und ihr kichert.
"Dein Charme lässt die Damenherzen offensichtlich immernoch höher schlagen, Herrington",sagt Eddie und Robin und du haltet euch prustend eine Hand vor den Mund.
"Hey, ich hab Charme!",sagt Steve empört.
"Eine gut sitzende Frisur zählt nicht...",sagt Eddie.
Du wuschelst Steve, der am Rand der Grube kniet, glucksend durchs Haar.
"Lass das!",ruft er und schlägt deine Hand weg.
"Sag Mal Nance, brauch er im Bad eigentlich länger als du?",fragt Robin und Nancy zuckt zusammen.
"Ups...sorry..."sagt Robin schnell und wirft ihr einen entschuldigenden Blick zu.
Jonathan gräbt derweil unbeirrt weiter. Er scheint zu versuchen, das Gespräch auszublenden. Ohnehin ist er eher schweigsam.
"Okay, Leute, Schluss jetzt",sagst du schnell",graben wir besser weiter, bevor es hell wird."
Eine Weile grabt ihr schweigend. Mittlerweile ist eure Grube so tief, das du gerade noch so über den Rand blicken kannst.
Dann gibt Dustin plötzlich einen Laut von sich und die Erde unter ihm gibt nach. Eddie versucht noch ihn an der Jacke zu packen, doch es ist zu spät. Mit einem dumpfen Geräusch schlägt Dustin unter euch auf dem Boden auf.
"Auu...scheiße",hört ihr ihn sagen.
"Dustin, alles okay?",rufst du und bekommst zunächst keine Antwort. Ihr werft euch besorgte Blicke zu.
"Henderson!",ruft Steve und endlich antwortet Dustin.
"Ehm ja, alles cool, alles cool!"
"Gib mir Mal die Taschenlampe",sagt Eddie und streckt seinen Arm nach Steve aus. Der gibt ihm die Taschenlampe und Eddie leuchtet in das Loch, durch das Dustin soeben gefallen ist. Dustin schaut mit dreckverschmiertem Gesicht nach oben, schirmt seine Augen vor dem Licht der Taschenlampe ab.
"Gefunden!",sagt er und grinst.
"Okay",sagt Steve und springt in die Grube.
"Dann Mal los."
Steve wirfst zuerst seinen Rucksack und die Schaufel durch das Loch. Dann schiebt er sich mit den Beinen voran hindurch und kommt unten auf.
"Gar nicht so tief",ruft er hoch.
"Die Dame",sagt Eddie und hält dir seine Hand hin.
Robin und du werft euch einen Blick zu.
Du wirfst deinen Rucksack und die Schaufel ebenfalls hinunter, atmest tief durch, fasst nach Eddies Hand und lässt sich durch das Loch nach unten rutschen.
Zu deiner Überraschung fängt Steve dich auf.
"Siehst du, ich kann auch ein Gentleman sein",sagt er zwinkernd. Er lässt dich runter.
"Lass ja deine Finger bei dir, Herrington!",ruft Eddie von oben.
"Das überlege ich mir noch, Munson!", Ruft Steve neckisch hoch und Eddies Kopf verschwindet aus eurem Blickfeld.
Dann saust Eddies Rucksack durch das Loch direkt an Steves Stirn.
"Auu, Alter!",ruft Steve und reibt sich die Stirn "Ist ja gut, Mann. Das war nur ein Scherz!" Als die Schaufel folgt, schafft Steve es gerade noch so, auszuweichen.
"Himmel nochmal, Jungs. Ihr benehmt euch wie Kinder!",stöhnt Nancy und auch ihr Rucksack und die Schaufel landen zu euren Füßen auf dem Boden. Dann folgt Nancy, die Steve ebenfalls auffängt.
Robin kriecht voran in das Loch , ihre Beine baumeln zunächst nervös über euch.
"Du schaffst das Robin!",rufst du, "Steve fängt dich auf !"
"Okay...",sagt sie unsicher, schließt ihre Augen und lässt sich fallen. Sie landet in Steves Armen und atmet erleichtert aus.
Eddie springt als nächster und unten angekommen, boxt er Steve gegen den Oberarm. Der stürzt sich auf Eddie und die beiden raufen spielerisch, während Jonathan durch das Loch springt. Lucas folgt als letzter und schüttelt nur den Kopf, als Eddie und Steve nach Luft ringend voneinander ablassen.
Du nimmst deinen Rucksack, nimmst die Schaufel und schaltest die Taschenlampe ein.
"Sehen tot aus",sagst du und betrachtest im Licht der Taschenlampe die Ranken, die sich an den Wänden des Tunnels emporschlängeln.
"Verkohlt",sagt Dustin und bricht ein Stück von den Ranken ab, das in seiner Hand zu Asche zerbröselt.
"Mist...",sagst du, "vielleicht haben wir uns geirrt und die Tunnel sind doch nicht mit dem Tor verbunden. Das würde bedeuten, das wir noch mehr buddeln müssten."
Dustin nickt.
"Gehen wir doch erstmal weiter",sagt Nancy ,"Vielleicht finden wir einen Zugang."
Schweigend macht ihr euch auf den Weg. Die Ranken unter euren Füßen zerfallen bei jedem Schritt knarzend zu Staub.
"Da vorne ist irgendwas",sagt Lucas und du folgst seinem Blick.
Ein paar Meter vor euch zieht sich ein dünner Riss quer durch die Tunnelwand.
Rotes Licht schimmert hindurch.
"Na also!",sagt Dustin erleichtert, "Da kommen wir rein!"
Eddie geht auf den Riss zu und bleibt direkt davor stehen. Er beugt sich nach vorne.
"Mhm...",macht er und fingert am Rand des Risses herum, "Da brauchen wir rohe Gewalt, fürchte ich."
"Du meinst Manneskraft,"sagt Steve und stellt sich neben Eddie, um den Riss zu begutachten.
"Im Ernst?",sagt Robin und runzelt die Stirn ,"Woher kriegen wir denn jetzt nur richtige Männer?"
Du lachst laut auf und schlägst dir im selben Moment die Hände vor den Mund, als du die Blicke der beiden bemerkst.
Sogar Nancy schmunzelt, während sie Steve und Eddie beiseite schiebt und anfängt, mit der Schaufel gegen wie Wand zu dreschen.
"Platz da, Männer, Nancy regelt das!",sagt Robin glucksend. Steve steht mit verschränkten Armen neben Nancy und beobachtet sie dabei, wie sie immer größere Stücke aus der Tunnelwand schlägt.
Eddie greift sich seinen Speer und beginnt auf der unteren Seite des Risses.
Nach und nach wird der Riss größer. Zwischendurch wechselt ihr euch ab, damit die anderen verschnaufen können. Etwa eine halbe Stunde später habt ihr eine Öffnung freigelegt, durch die jeder von euch problemlos passt.
Angewidert greifst du nach vorn und reißt die schleimige Haut auf, die das Tor nun noch verschließt.
"Ewww...",machst du und wischst den Schleim an deiner Hose ab.
"Okay, wer geht zuerst?",fragt Robin unsicher und schaut in die Runde.
Als sich niemand rührt, greift Eddie seufzend nach seinem Speer.
"Gut, dann ich",sagt er und quetscht sich, angewiderte Laute von sich gebend, durch das Tor.
Ihr folgt ihm nacheinander.
Auf der anderen Seite befindet ihr euch noch immer in den Tunneln. Aber hier leben die Ranken ganz eindeutig noch.
Sie heben und senken sich, als würden sie atmen.
"Das ist widerlich",sagst du und schauderst.
"Denkt dran, nicht anfassen, nicht drauftreten!",erinnert euch Nancy und Robin stöhnt genervt.
Du leuchtest mit der Taschenlampe den Weg vor euch aus und kleine Staubpartikel tanzen im Lichtstrahl.
Du erinnerst dich an den Tag zurück, als du plötzlich in Eddies Trailer standest und eben diese Staubpartikel um dich herum schwirrten.
Du greifst nach Eddies Hand, der neben dir läuft. Er verschränkt seine Finger mit deinen.
"Was nun? Hat sich einer Gedanken gemacht, wie wir an die Oberfläche kommen?",fragt Eddie.
Niemand sagt etwas.
"Klasse....wir sind Genies.",sagt er daraufhin seufzend und fährt sich mit der Hand durch sein dreckverschmiertes Gesicht.
"Das Hawkins Laboratorium!",sagt Dustin.
"Nein! Auf keinen Fall !",sagt Nancy und schüttelt energisch den Kopf "da wimmelt es sicher von Soldaten. Wir müssen einen anderen Weg finden."
"Loverslake vielleicht?",überlegt Lucas laut, "Auf dieser Seite ist er doch ausgetrocknet. Vielleicht können wir dort ein Loch in den Grund schlagen?"
"Ich weiß nicht...der Grund ist sicher steinhart...", murmelt Nancy.
"Hey ehm...,"sagt Jonathan, der ein paar Meter voraus gelaufen ist, "Hier ist eine Tür, Leute."
"Was?"
Verwundert geht ihr zu Jonathan. Vor ihm in der Tunnelwand ist eine Tür. Du erstarrst. Du erkennst sie sofort. Als Robin ihre Hand nach der Klinke ausstrecken will, packst du sie am Handgelenk.
Du bist leichenblass.
"Nicht...",schaffst du es zu sagen.
Die anderen starren dich an.
"Ist das ...",fragt Eddie erstaunt, "...die Tür?"
Du nickst und deine Kehle wird trocken.
"Was hat die denn hier unten zu suchen?",fragt Eddie und runzelt die Stirn, während er dich an sich zieht.
"Die Tür, die du immer siehst?",fragt Steve.
"Ja, Alter...meine Güte, muss man dir alles erklären?",antwortet Dustin und Steve zuckt mit den Schultern.
"Kann ich ja nicht wissen."
"Doch, wenn du Mal dein Hirn benutzen würdest"
"Leute, ich will nicht verrückt klingen oder so...aber ...sollten wir sie nicht öffnen und nachsehen, was dahinter ist ? Ich meine, sonst kann nur Izzy sie sehen und jetzt..
Naja...da ist sie und wir sehen wie alle. Sie ist also real." Robin zuckt mit den Schultern "Just sayin."
Dir wird heiß und kalt zu gleich. Das letzte, was du willst, ist diese Tür öffnen.
"Was ist, wenn wir hindurchgehen, und auf der anderen Seite in Izzys Zeit landen?", fragt Steve.
"Wir öffnen sie ja nicht und gehen einfach hindurch. Wir schauen, was dahinter ist",sagt Nancy.
"Ich weiß nicht, Leute. Mir ist das nicht geheuer",murmelt Steve. Mir auch nicht, ganz und gar nicht, denkst du.
"Viel mehr bleibt uns nicht. Im Augenblick sitzen wir hier fest und das scheint der einzige Ausweg zu sein",sagt Nancy.
Dann macht sie einen Schritt nach vorn, legt ihre Hand an die Klinke und öffnet die Tür.


Die Zeitreisende , Izzy & Eddie Part 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt