Abgehakte Liste

57 3 0
                                    

Es ist immer noch unterhaltsam dass du nur diese eine Fähigkeit nutzen kannst, Kollegin! Elysia verdreht die Augen, sie will doch einfach nur in Ruhe ihre Arbeit machen. „Denk daran dass ich zwei Dinge von dir Nutzen kann, den Rest bekomme ich irgendwann hin." Ein Lachen in ihrem Kopf. Das versuchst du seit über 20 Jahren, Ely. Und bis jetzt hast du die Teleportation und das ewige Leben solange du dir bewusst bist dass du existierst- Das ist nicht viel. Entgeistert sieht sie sich um. „Wenn man bedenkt dass das die einzigen Dinge sind an denen man dich ausmacht ist es alles was ich brauche. Vorerst." Sie hatte damals den Fehler gemacht und Schrödinger getötet weil sie dachte dass es hilft diesen unheimlichen Kampf zu beenden! Sie hatte nicht bedacht dass sie als noch relativ neue Werkatze dadurch in eine Art Blutrausch fallen und den Körper des Werkaters zerfetzen und verschlingen würde. Inklusive Seele. Der vorgesehene Tod für ihn, nämlich in den Blutstrom von Alucard zu fallen, wurde somit zunichte gemacht. Damit hat auch der Major nicht gerechnet, damit hatte niemand gerechnet. Nicht einmal sie. Aber jetzt läuft sie schon die ganze Zeit mit dem Kerl in ihrem Kopf rum und hat im Gegensatz zu Alucard nicht die Möglichkeit ihn in eine extra Dimension zu stecken sodass er sie nicht mehr nervt. Also eine besonders gute Laune hast du nicht, kann das sein? „Ach halt die Klappe, wir haben einen Auftrag." Und ich bin immer noch empört dass du den anderen nichts sagst! Elysia verdreht die Augen, was soll sie bitte sagen? ‚Hey ich hab die Seele von Schrödinger in mir weil ich ihn ausversehen zerfetzt und gefressen habe!'? Sie will nicht wissen welche Folgen das haben könnte und da auch niemand wirklich gefragt hat wie sie portet oder wieso sie sich nicht ansatzweise ändert, hat sie es auch nicht für wichtig genug empfunden es mitzuteilen. Bringt ja auch nichts, ihrer Meinung nach. 

Ihre Ohren legen sich an als sie einen Geruch vernimmt der ihre Instinkte dazu bringt zum Rückzug und zur Flucht zu schreien. Die Schwanzspitze zuckt nervös hin und her, für einen Moment dringen die Krallen in den Baumstamm, auf welchen sie sich begeben hatte um eine bessere Übersicht über die Waldlandschaft zu bekommen. Ihr Herz beginnt zu rasen, die Schlitze ihrer Augen weiten sich. Leicht duckt sie sich und sieht sich um, bevor sie auf den Boden springt und die Ohren gespitzt hat. Jederzeit könnte sich hier das nähern wovor ihre Urinstinkte sie warnen. Elysia richtet sich nicht ganz auf, sondern zieht sich sofort in den Schutz eines Baumes zurück, bevor sie sie hört. Das Krachen von Ästen. Die verängstigten und panischen Schreie der Tiere. Das Getrampel. Sie leckt sich über die Lippen, so eine frische Mahlzeit wäre auch nicht schlecht und ihr Magen macht sich bemerkbar. Sie mag halb Mensch sein, aber durch die Zeit der alleinigen Wanderung durch die Welt hatte sie gelernt sich rein von frischem Fleisch zu ernähren und bevorzugt es bis heute, nur lässt man sie nicht so gern jagen. Aber hier? Hier kann sie niemand aufhalten und sie macht sich bereit. Sie hört nur das Rotwild, es gibt keine Wölfe die sie noch zuvor gerochen hatte. Vielleicht haben sie ihre Beute schon erlegt und der Rest ist einfach noch auf einer panischen Flucht. Man sollte nehmen was man bekommt, vor allem in der Natur. Die ersten Tiere brechen durch das Unterholz ohne auf etwas anderes zu achten. Bei den vorderen Tieren macht sie gar nichts, die lässt sie in Ruhe. Aber ein älter wirkender Vierbeiner zieht die Aufmerksamkeit auf sich und innerhalb von Sekundenbruchteilen ist es geschehen. Mit einem kräftigen und gut gezielten Satz springt sie aus der eigentlich relativ offenen Deckung heraus und verbeißt sich mit ihren Reißzähnen im Hals des nun noch panischer und vor Schmerz aufschreienden Tieres. Die krallenartigen Hände schlitzen den gesamten Hals auf und sie wird ein paar Meter mitgezogen, bevor es zusammenbricht und um sich tretend auf dem Boden liegt. Nach ein paar Augenblicken werden die Tritte immer schwächer, bis auch das Zittern nachlässt. Das frische, warme Blut läuft ihr in kleinen Rinnsalen vom Mund über das Kinn und sie sieht sich nur auf um sich zu vergewissern dass nichts und niemand hier ist um sie bei ihrem heutigen Mahl zu stören. Igitt, wie primitiv du doch nur bist! Iss doch wie jedes normale Wertier auch normal gekochte Sachen! Schrödinger ist überhaupt kein Freund davon dass sich Elysia immer wieder in solche alten Bahnen lenken lässt, kann sie aber auch nicht wirklich davon abhalten und muss wohl oder übel dabei zusehen und dabei sein wenn sie ein Tier reißt und frisst als hätte sie keine Tischmanieren. Welche sie durchaus besitzt, aber kaum einsetzt da sie auf die Jagd gehen will wie die großen Verwandten der Hauskatzen.

Silent PawsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt