Schnarchzapfen?

34 3 0
                                    

„Ich sags Euch, das wird immer unheimlicher mit den beiden.", murmelt Heinkel und schüttelt dabei nur den Kopf, während sie Yumiko ihren Tee nachschenkt. Alexander fängt nun wirklich ein wenig an sich Sorgen zu machen, denn die beiden Frauen haben ihm weitergegeben dass sie Elysia und Enrico nicht nur öfters zusammen gesehen werden, sondern sie scheinen sich auch noch verdammt gut zu verstehen! Er sollte mal mit dem Erzbischof reden, das kommt ihm zu komisch vor als dass das einfach so stimmen würde. Oder da laufen Dinge zwischen seinen anderen beiden Kindern ab, die er vielleicht doch nicht wissen will. Yumiko nimmt die Tasse und nickt Heinkel dankbar lächelnd zu, bevor sie einen Schluck trinkt und ihre Freundin dann wieder ansieht. „Es könnte auch tiefer gehen, wir wissen es ja nicht." Die grünen Augen weiten sich, genau diesen Gedanken wollte sich Anderson gerade aus dem Kopf streichen. „Meint ihr? Die beiden hassen sich doch und- und..." Yumiko schmunzelt leicht. „Pater Anderson... was sich liebt das neckt sich. Manchmal besteht es nur aus kleinen Streichen und manchmal ist es ein ganzer Hass der hin und wieder zum Ausbruch kommt! Ich will nichts als Fakt darstellen, wir wissen überhaupt nichts und stellen nur Vermutungen an. Aber dass sie sich jetzt so schnell so nah gekommen sind nachdem Ely das mit Hans hinter sich gebracht hatte..." Sie stellt die Tasse wieder ab und blickt Alexander in die Augen. „Vielleicht sollten wir nach offensichtlicheren Dingen ausschau halten." Heinkel prustet. „Wenn dann nur bei ihm, als ob Ely sich von ihm toppen lassen würde." Auch Yumiko lacht kurz. „Sie? Unten? Bei ihm? Niemals." 

Elysia sieht Enrico aus dem Augenwinkel an und muss die Lippen aufeinanderpressen um aufgrund seines geschockten und angeekelten Gesichtsausdrucks nicht loszulachen. Sie legt sich nur die Hand auf den Mund, dreht sich zu ihm und legt ihr Gesicht an seine Schulter, ihr Körper bebt vom stummen lachen. Maxwell hingegen hört den dreien bei ihrer Philosophie zu und würde sich am liebsten einmischen. Über so etwas muss man doch nun wirklich nicht diskutieren und er würde das NIE mit der machen! Ew. Er ist so perplex, dass er es kaum mitbekommt wie Elysia sich stumm lachend an ihn lehnt und wohl den Spaß ihres Lebens hat. „Wir müssten deswegen vor allem bei ihm auf Knutschflecken achten, oder vielleicht auch auf die Haare. Oder der Blick! Wenn es ein wenig härter wird, dann kann der Blick EINIGES darüber aussagen." Heinkel hebt nickend ihren Tee, auf was müsste man sonst noch achten. Yumiko räuspert sich kurz. „Ely muss sich nur mit dem Beißen zusammenreißen. Wenn sie einen Menschen, also Erzbischof Maxwell, einfach so beißen würde... wir hätten einen Werkater der sich erst einmal in die Form und alles eingewöhnen müsste." Anderson reibt sich den Nasenrücken, wie kann man nur so in ein Gesprächsthema abrutschen dass sie eigentlich nichts angeht? „Aber eine Frage hätte ich, die mir spontan einfällt und uns vielleicht endlich von dem Thema Elysia und Enrico wegbringen würde. Selbst WENN, es geht uns nichts an.", brummt Alexander und lehnt sich seufzend nach hinten. „Bei den Wertieren ist es doch eigentlich so dass sich nur die reinrassigen Wertiere wandeln können wann sie wollen. Also die, die von Geburt an eben schon so sind. Deren Eltern beides die gleichen Wertiere sind. Wie kann es also sein dass Elysia es schafft sich zu wandeln wann sie will?" 

Der Paladin verschränkt nachdenklich die Arme und sieht die beiden Frauen vor sich an. „Immerhin meinte sie doch dass sie mit ungefähr 27 Jahren gebissen wurde- Bedeutet aber wiederum dass sie nicht reinrassig ist! Wie ist es also möglich?" Huh, darüber haben weder Heinkel noch Yumiko je nachgedacht, aber der Pater hat recht. Wie geht das und wieso fällt die Frage erst jetzt? Fünf Jahre nachdem sie hierhergekommen ist? Heinkel runzelt die Stirn und legt den Kopf schief. „Was ist wenn- Nein... nein, das geht nicht." Vielleicht hätte die Werkatze, die sie gebissen hätte, irgendwelche besonderen Fähigkeiten gehabt! Aber nein, das würde keinen Sinn machen. Das überträgt man so nicht. Wobei- Wissen sie was dabei alles übertragen wird? Sie wissen ja nur dass bei dem Biss der Speichel mit dem aggressiven Mutagen in die Wunde und damit in den Blutkreislauf gelangt. Und von dort aus verteilt sich das alles, braucht je nach Mensch bis zu einer Woche bis es hervorkommt und dann ist nach der ersten Wandlung eigentlich alles wie bei einem normalen Wertier. Warum also kann sie sich nach Lust und Laune wandeln wenn sie nicht reinrassig ist? Was ist das Geheimnis? Oder haben sie bei Werkatzen eine Unterkategorie der Wertiere gefunden die sich nicht an die Regeln halten? Es wären Katzen, würde niemanden wundern.

Silent PawsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt