Die Mauer bröckelt

48 4 0
                                    

Unsicher sieht Heinkel zum Pater, aber der weiß auch nicht wieso es nun so spontan eine Videokonferenz mit Hellsing geben soll und wieso sowohl der Erzbischof, als auch Elysia so extrem angespannt sind. Dennoch warten sie darauf dass man anfangen kann, es werden noch einzelne Einstellungen von einem der Technikbeauftragten Iskariots durchgenommen, welcher auch während der gesamten Konferenz anwesend sein wird um die passenden Dinge zur passenden Zeit neben der Übertragung zu zeigen. Integra hingegen hat noch keine Ahnung was ihr blüht, denn Alucard hat ihr auch nicht bescheid gegeben was zwischen ihm und der Werkatze geschehen ist. Somit ist die genau so verwirrt was diese Konferenz angeht, wie es jeder anderer außer Maxwell und Elysia ist. „Erzbischof Maxwell, ich hoffe diese spontane Videokonferenz ist wichtig genug um ein Treffen mit dem Table zu verschieben." Das sind die ersten Worte der Lady, wobei Enrico aufsteht und die Arme auf dem Rücken verschränkt. „So wie Ihr Euch gebt hat Euch Alucard also nicht erzählt was passiert ist, als er und Elysia gestern in Deutschland aufeinandergetroffen sind." Es ist was passiert? Und warum hatte er die Werkatze in Deutschland? In dem gleichen Wald? Eine fragende Augenbraue geht hoch. „Offensichtlich nicht, was soll denn passiert sein?"
„Ein Vertragsbruch." 

Integras Augen weiten sich, das ist eine heftige Anschuldigung die der Erzbischof ausspricht. „Was soll passiert sein? Alucard ist niemand der einfach so einen Vertrag bricht, vor allem nicht diesen!" Enrico gibt mit einem kurzen Blick das Zeichen und für die Lady teilt sich der Bildschirm auf. Links läuft die Konferenz, rechts sind Teile des Vertrags eingeblendet und markiert worden. „Moment, lasst mich kurz Alucard holen. Das ist etwas dass auch ihn angeht." Dagegen hat Enrico nichts einzuwenden, während die Aufmerksamkeit der anwesenden Personen, Pater Anderson, Makube, Renaldo, Heinkel und Yumiko, nun eben auf Elysia liegt. Doch die sieht nur zum Bildschirm, welcher im Moment leer ist da Integra Alucard zu holen scheint. „Ely... ist alles in Ordnung?", flüstert Heinkel und legt ihr eine Hand auf die Schulter. Sie ist vielleicht nicht mit ihr aufgewachsen, aber sie ist eine gute Kameradin und Freundin von ihr und sie hat ihr und Yumiko vor dem Outing einige Male ein Alibi gegeben um ungestört Zeit verbringen zu können. Sie ist jemand der sie vertraut und jetzt so etwas zu hören und das ausgerechnet vom Erzbischof- Er hasst sie und trotzdem verteidigt er sie! Da weiß man eigentlich erst was man an dem alten Knacker hat. „Ich lebe, dass ist sein aktuelles Problem." Leben... Problem... „Er hat versucht dich umzubringen?!" Das ist laut dem Vertrag strengstens untersagt! „Es werden gleich einige Überraschungen zu hören sein, bereitet euch auf ein klein bisschen Fantasie, einen wahrgewordenen Albtraum und verblüffende Aussagen vor." 

Elysia hat das Gefühl eine Attraktion zu bewerben, wobei man das, was auf sie zukommt, durchaus als solches bezeichnen könnte. Alucard hat im Augenblick eher keine Ahnung warum die Lady so angespannt ist und ihn kaum eines Blickes würdigt nachdem sie ihn gerufen hatte. Sie holt ihn vor die Kamera und stellt wieder auf laut, sie hatte sich selbst gemutet um Alucard mit einem Brüllen zu sich zu holen welches er noch in meilenweiter Entfernung wahrgenommen hätte. Die Kamera ist so aufgestellt dass sie nur Maxwell zeigt, weswegen Alucard sich nur eines vorstellen kann. Man hat den Kontakt zur armen kleinen Elysia verloren und will jetzt einen Suchtrupp aufstellen. Innerlich lacht er, äußerlich bleibt er aber ruhig. „Fahrt fort, Erzbischof Maxwell." Selbst Makube legt ihr von der anderen Seite eine Hand auf die Schulter als er sieht wie angespannt sie ist als er auf dem Bildschirm erscheint. Die Ohren und der Schweif erscheinen, wobei die Ohren sofort angelegt werden. Die Schwanzspitze zuckt herum. Die Krallen an den Händen werden in den Tisch gedrückt und hinterlassen sichtbare Spuren. „Sehr wohl, Lady Integra. Nun, da wir die Anwesenheit des Angeklagten haben, möchte ich auch ihm das Vortragen was er verbrochen hat." Alucard zieht eine Augenbraue hoch, er hat was verbrochen? Niemand war da als er sie umgebracht hat, also kann es daran nicht liegen. Hat er den letzten Kampf mit dem Pater übertrieben? „Laut Paragraph 14 Absatz zwei, drei und vier, wie der eingescannte und markierte Teilbereich des Vertrages der von uns allen unterschrieben wurde zeigt, hat Alucard eben jenen Vertrag gebrochen. Paragraph 14, Absatz eins lautet wie folgt. Mord an den Mitgliedern der beteiligten Organisationen sind strengstens untersagt. Absatz zwei. Versuchter Mord an den beteiligten Organisationen ist strengstens untersagt." Alucard presst die Kiefer aufeinander.

Silent PawsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt