Seelennummer

36 3 0
                                    

Zum fünften Mal wird sie gegen die Mauer gedonnert und steht auch wieder auf. Jetzt dürften alle Knochen in ihrem Körper mindestens zwei Mal gebrochen worden sein. Einen Ruck später und die Halswirbelsäule ist auch wieder gerichtet, ihr Blick geht wieder zu dem Dämon. „Ich dachte da wollte jemand einmal ernst machen?" Sie wäre ohne Schrödinger, der sich wieder in ihren Körper verzogen hatte um nicht durch das Band herumgeschleudert zu werden, schon einmal auf jeden Fall verreckt. Nur gut dass sie durch ihn anscheinend selbst in der Hölle unsterblich ist, was dem Dämon vor ihr überhaupt nicht passt. Baskerville hat sich ein wenig zurückgezogen, ist aber jederzeit bereit sie rauszuziehen und zu fliehen, sollte etwas schlimmeres auf sie zukommen. Er sieht wie sich Elysia neben den Dämon portet, woraufhin dieser den Hammer in diese Richtung schwingt. Das gleiche hat sie vorher doch auch schon probiert! Nur hat sie dann versucht auf die andere Seite zu porten und den Dämon da zu treffen, aber das Wesen ist verdammt flink mit dem Hammer! Stirnrunzelnd beobachtet er wie sie plötzlich verschwindet, aber nicht auf der anderen Seite auftaucht- So wie es der Dämon auch wieder vermutet hat und den Hammerschwung gleich umgelenkt hatte. Stattdessen fällt sie von oben runter und schafft es sogar den Dämon auf den Boden zu bringen aufgrund der fehlenden Balance mit dem noch aktiven Schwung des Hammers. Ihre Augen flackern sogar für den Bruchteil einer Sekunde golden auf, während sie ihre Krallen an den Hals des Wesens hält. „Ich will dich nicht umbringen, aber wenn ich es tun muss um mit ihm zu reden, dann-" 

Etwas legt ihr von hinten eine Hand an den Nacken, reißt sie von dem am Boden liegenden Dämon weg und schmeißt sie nach hinten, wobei sie ohne Probleme auf ihren Füßen aufkommt und den Neuankömmling betrachtet. Sie hat ihn nicht gehört, keiner ihrer Instinkte hat auf ihn reagiert! Aber etwas in ihr gibt ihr das Gefühl dass er einer der oberen sein muss. Könnte aber auch an seinem schon fast menschlichen Auftreten mit einem schnieken, dunkelgrauen Anzug liegen. Und der Blick, der ihr einen kalten Schauer den Rücken hinunterlaufen lässt. Der Dämon richtet sich wieder auf und schnaubt. „Lasst mich mit diesem Erdling umgehen, Ihr müsst Euch nicht mit Gesindel beschäftigen das nicht einmal hierhergehört, M'Lord." Lord? So formell? Elysia richtet sich auf, entspannt sich ein wenig. „Lucifer?" Der Mann mustert sie kurz und runzelt die Stirn. „Wer will das wissen." Ah, perfekt. Er ist es. Mit einem Lächeln nickt sie und geht auf ihn zu. „Perfektes Timing. Ich wollte eh noch mit dir reden. Geht um eine Seele die-" Baskerville selbst schreckt zurück, die Augen weiten sich. Von oben ist eine Glaswand heruntergekommen, die Elysia von oben bis unten einmal komplett in der Mitte geteilt hat. Die eine Hälfte fällt nach hinten, während die andere Hälfte ihres Körpers mit der Glasscheibe erst nach oben gezogen wird, ehe sie sich dort löst und nach unten auf die andere klatscht. Blut ist überall zu sehen und auch die Glasscheibe ist ziemlich angesaut. 

Der Höllenhund traut seinen Augen nicht, die haben sie wirklich eiskalt umgebracht. Wie erklärt er das jetzt dem Paladin? „Ein sehr beständiges Ding, dass muss ich zugeben.", murmelt der schwarzhaarige und lächelt dann leicht. Nur vergeht ihm sein Lächeln wieder als sich die Hälften bewegen. Sie legen sich schon fast durch Geisterhand wieder aufeinander und die glatten Wundränder schließen sich, als wäre nie etwas passiert. Die verdrehten Augen blinzeln und sehen ihn direkt an. Ihre Mundwinkel gehen hoch und wie eine Untote steht sie auf und schüttelt sich. Die Kleidung ist leider nicht so beständig wie ihr Körper und so steht Elysia schlussendlich nackt da, aber am Leben. Kurz schüttelt sie sich und verzieht das Gesicht. „Zugegebenermaßen will ich das nie wieder spüren. Ist ja ekelhaft geteilt zu werden." In aller Ruhe kniet sie sich hin und durchsucht die eigenen Taschen, um ihr Handy rauszuholen. Die eigenen Augenbrauen gehen hoch als sie ihre Kopfhörer sieht. „Du schuldest mir neue Kopfhörer, hast du eine Ahnung wie viel die gekostet haben? Das waren 80€! Man ey..." Mit der Zunge schnalzend bringt sie ihr Zeug zu Baskerville und dreht sich wieder zu ihnen um. „Können wir jetzt reden OHNE dass man mich versucht umzubringen? Danke! Ich brauch nur einen komischen Wisch und dann bin ich wieder weg! Meine Fresse... Unhöflich." Lucifer sieht von ihr zu dem eigenen Dämon und dann wieder zu ihr. „Du bist keine normale Werkatze." Ist das wirklich das Thema über welches man nun reden sollte? „An sich schon, aber ich habe wenig Zeit. Können wir in einem Büro oder so reden?"

Silent PawsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt