„Also warst du schon einmal hier unten." Anderson geht vor Alucard die Treppe hinunter und ist froh dass er den Weg eigentlich auswendig kennt, denn gut beleuchtet ist es nicht wirklich. „Wie gesagt, es war nur einmal weil Elysia mich mitgezogen hatte. Dass der Eingang in der Bibliothek ist- Darauf wäre ich nicht gekommen. Das muss ich ganz ehrlich zugeben." Wie, er wäre nicht drauf gekommen? Die beiden sind doch.... Ach stimmt ja. Teleportation. Unten angekommen gehen sie durch eine kleine Eingangshalle die mit allen möglichen frisch gelieferten Kisten zugestellt wurde und folgen einem der vielen Wege. Wie oft sich der Paladin wohl schon verlaufen hat um das alles jetzt so gut zu können? Er weiß noch wie es bei ihm war als er das erste Mal so wirklich im Anwesen war, Arthur hat ihn mehrfach ausgelacht weil er sich noch verlaufen hatte. Aber woher will Alexander eigentlich wissen wo sich der verdammte Bischof in diesem weitläufigen unterirdischen Gewirr aufhält? Ist ja nicht so als habe er irgendwie einen GPS-Tracker oder so etwas. Oder... doch? Der weiß ja nämlich unheimlich genau wo er lang muss! Sie gehen an einigen Türen vorbei, auf deren Klinken mehr Staub liegt als bei Elysias Gehirn und das heißt schon was. Hier hat man wohl schon öfters nicht mehr die Nutzung gewisser Räume in Betracht gezogen. Wurden die eigentlich jemals genutzt? Vielleicht zu Anfangszeiten, aber jetzt nimmt man lieber die Wirkstätten oberhalb des Bodens in Anspruch.
Ein wenig überrascht zieht Alucard die Augenbrauen nach oben als er den Bischof schon spüren kann, der Pater hat wirklich den richtigen Weg eingeschlagen und das, ohne auch nur eine Sekunde nachdenken zu müssen. Auch sind die Abteile dort hinten voll beleuchtet und nicht nur mit Notstromaggregaten in ein dämmriges Schimmern gehaucht worden. „Hast du ein eingebautes Navi, oder wie hast du den Weg hierher finden können...?" Der Urvampir will das wissen, immerhin ist das hier ein Labyrinth ohne Widerkehr, wenn man nicht weiß wo man langlaufen oder eben auch Auren Spüren kann. Alexander runzelt die Stirn, erinnert sich aber dann doch wieder daran dass er ja keine Ahnung hat wie das hier alles aufgeteilt ist. „Im Grunde ist der Teil, in welchem sich Bischof Makube aufhält, ein sehr abgegrenzter Bereich. Wir laufen jetzt nur in Richtung des Labors, nichts weiter. An sich sind wir nur an Besprechungsräumen, Büros und Waffenlagern vorbeigegangen. Das Labor ist erst da vorn." Mit diesen Worten hebt er seine Hand und deutet auf die geschlossene Tür in ein paar Metern Entfernung, die aber durch die Glasfenster der doppelflügligen Tür das Licht nach draußen scheinen lässt. Davor bleiben sie stehen, Anderson holt seinen Geldbeutel hervor und zieht eine Karte raus, die er an der Seite an ein Gerät hält, bevor es klickt und er die Tür öffnen kann. Sicherheitsmaßnahmen trotz des versteckten Eingangs? Schön! Schön, schön. Alucard folgt ihm weiter hinein und riecht die verschiedensten Dinge, die sich in seiner Nase zu einem einzigen Geruch zusammenballen und bei denen er einige Minuten der Konzentration brauchen würde um herauszufinden was er alles vernehmen kann. Das im Augenblick stärkste Aroma ist etwas pflanzliches. Kein Wunder wenn man bedenkt dass er eigentlich immer irgendwelche Wagenlieferungen mit Pflanzen bekommen hatte. Ob er hier auch Weed anbaut? Für... persönliche Experimente? So wie er den Bischof jetzt kennengelernt hat, hat er mindestens Katzengras. Warum nicht also auch ein bisschen was für sich selbst?
Jetzt aber muss man wenigstens keinen alten Wegen mehr folgen, auch wenn die Umgebung immer noch aussieht als wäre man in einem Dungeon, denn jetzt kann man nach Gehör gehen. Selbst Alexander kann den arbeitenden Bischof hören, das leise Summen mit einem ihm unbekannten Lied und das Knacken von Feuer. Teils ist das hier direkt aus dem Stein gehauen worden, manchmal wurde es auch mit normalen Steinen ausgepflastert damit es hier hält- Es ist eine sehr komische Mischung aus allem zusammen und man darf hier nicht reingehen wenn man ein Problem mit nicht zusammenpassenden Dingen hat. Die Lampen könnten unterschiedlicher nicht sein, hier und da hängen sogar noch Fackeln an den Wänden auch wenn sich wohl eher Spinnen hier eingenistet haben und man sieht Flecken an den Steinen bei denen man nicht unbedingt wissen möchte was das jetzt eigentlich alles ist und woher es kommt. Im generellen ist es wohl eine bessere Idee hier nichts einfach so anzufassen, wer weiß ob man nicht als Frosch wieder aufwacht. Dekorationen sind hier eigentlich nicht wirklich vorhanden, denn Chief legt sehr viel Wert auf die Funktion eines Dings und wenn es nur schön aussieht, dann hat das wirklich keinen Nutzen für ihn und kommt weg. Der Urvampir spürt aber noch mehr Auren hier unten und sieht stirnrunzelnd zu Anderson. „Hier sind noch mehr Leute?" Dieser räuspert sich kurz und nickt. „Menschen und Wesen die... Bischof Makube zur Nutzung zur Verfügung stehen."
DU LIEST GERADE
Silent Paws
FanfictionMilleniums Ausbruch ist über 20 Jahre her, die Fronten haben sich geklärt und eigentlich ist es ein relativ gemütliches Zusammenleben aufgrund eines Friedensvertrags zwischen Hellsing und Iskariot. Doch was passiert wenn man eben diesen Vertrag bric...