Sie sieht wieder auf den Milchkarton. „Also willst du jetzt einen guten Eindruck schinden damit dass wieder einigermaßen klappt und ich bin dein Mittel zum Zweck dazu, huh?" Der Urvampir bleibt stumm, flucht nur innerlich. Verdammtes Mistvieh! „Das wird dich einiges kosten." Überrascht dreht Alucard den Kopf und starrt ihr in die honigfarbenen Augen. „Nicht nur wolltest du mich umbringen, weswegen weiß ich bis jetzt noch nicht, sondern ich soll dir dabei helfen dich wieder in das richtige Licht zu rücken. Das wird nicht billig." Minimal skeptisch verzieht der Schwarzhaarige das Gesicht, nicht billig? Die will ihm helfen? „Warum sollte ich dir dahingehend trauen." Elysia sieht ihn ernster an als sonst irgendwann in all den Jahren in denen sie sich kennen. „Ich spiele mit Leben, Alucard. Nicht mit solchen Gefühlen." Er ist immer noch nicht überzeugt. „Du vertraust mir nicht... wieso sollte ich dir vertrauen." Das ist eine der wenigen Sachen die ihm wirklich weh tun könnten wenn sie nach hinten losgehen und das will er nicht riskieren. „Meinst du ich habe euch heute einfach so so lange allein gelassen bis wahrscheinlich der Pater gesagt hat dass du mich suchen sollst? Meinst du ich lasse euch sonst die ganze Zeit bei Missionen allein bei denen ich eigentlich mit eingeteilt bin? Ich meine- Ich bin am Ende nur immer aufgetaucht um es zu beenden weil... Psychologie und so. Wenn du jemanden von einer Aktivität wegziehst, dann kann sich da was bilden. Aber offiziell... Offiziell sollte ich den Pater seit Monaten auf den Missionen begleiten. Whupsy."
Mit einem: „Oh mein Gott...", legt Alucard sich eine Hand auf das Gesicht und schließt die Augen. „Ich dachte du glaubst nicht an ihn?" „Du hast keine Ahnung.", brummt er nur und lässt die Hand wieder sinken. Er fühlt sich noch dümmer als die Lady erlaubt, wobei er das auch war. Monatelang hatte er das falsche geglaubt. Monatelang hatte sich sein Frust aufgestaut dass sie immer wieder unterbrochen hatte! „Ich wollte dich umbringen gerade WEIL du immer unterbrochen hast! Du hast mich nicht zum fucking Zug kommen lassen und ich- du hast- er war..." Elysia fängt an zu lachen und trinkt erneut einen Schluck der Milch, bevor sie ihm unvorhergesehenerweise mit der Faust ins Gesicht boxt. „Sorry, hast du verdient. Aber du gehst das bei dem komplett falsch an, weißt du das? Der tickt nicht so wie du denkst." Entgeistert verschränkt Alucard die Arme, nachdem sich seine gebrochene Nase wieder regeneriert hatte. Zuschlagen kann sie. „Aha... und Armor hier neben mir weiß wie er tickt? Du kennst ihn um einige Jahrzehnte weniger als ich!" Ihr zufriedenes Lächeln gibt ihm wieder ein wenig Frust. „Aber ich lebe mit ihm zusammen und das fast 24/7. Ich kenne fast alles von ihm, von Charaktereigenschaften bis hin zu seinem Kleiderschrank und seinen Büchern." Sein Blick wird wieder skeptisch. „Warum solltest du seinen Kleiderschrank kennen." Genau so skeptisch erwidert sie den Blick. „Yo... Du weißt wie groß und breit er ist und wie oft ich mich in ne Katze wandle. Wenn ich keine Kleidung habe, dann bedien ich mich bei ihm? Oder letztens für Hans halt. Und hast du eine Ahnung wie scheiß gemütlich seine Jogginghosen sind?" „Der hat Jogginghosen?!" Hat nicht jeder irgendwie Jogginghosen?
„Meinst du echt der läuft die ganze Zeit so rum? In dem Mantel und der Hose? Das wäre ekelhaft." Er kannte ihn halt nur so?! Aber langsam bildet sich in seinem Kopf ein Bild mit dem Pater in einer etwas lockeren dunkelgrauen Jogginghose, vielleicht sonst gar nichts... „Hey! Hey, rutsch mir nicht in Fantasien ab, okay! Wir müssen Pläne schmieden, wichsen kannst du später." Elysia ignoriert den angeekelten Blick seinerseits und hebt die Milch hoch. „Also gut, wenn wir jetzt zurückkommen und auf Friede Freude Eierkuchen machen, dann fällt alles sofort auf." Alucard nickt leicht. „Ich finde den jetzigen plötzlichen Frieden schon unheimlich genug." Stimmungsumschwung von 0 auf 100, das ist normalerweise nie zu trauen. „Glaub mir, ich werde dich immer noch versuchen durch die Hölle zu ziehen, aber so eine Nebenaufgabe könnte ganz interessant werden." Was ist für sie bitte ‚interessant'? Das könnte alles bedeuten! „Ich lehne ab, das ist mir zu unsicher.", brummt der Urvampir und kann ihr, ihrer Stimmlage und vor allem aufgrund der aktuellen Situation nicht trauen. Elysia legt den Kopf schief, mustert ihn kurz, nickt dann aber und sieht schulterzuckend nach vorn. „War ein einmaliges Angebot. Komm nicht zu mir geschissen wenn du Hilfe brauchst." Jetzt wäre sie mal nett gewesen und dann wird das abgeschmettert, na wenn der meint das allein hinzubekommen obwohl er weiß dass er das eigentlich falsch angeht, dann wird sie nicht weiter interferieren und vor allem aber niemanden zwingen.
DU LIEST GERADE
Silent Paws
FanfictionMilleniums Ausbruch ist über 20 Jahre her, die Fronten haben sich geklärt und eigentlich ist es ein relativ gemütliches Zusammenleben aufgrund eines Friedensvertrags zwischen Hellsing und Iskariot. Doch was passiert wenn man eben diesen Vertrag bric...