Der Hölle entstiegen

38 3 0
                                    

Alucard wollte gerade erst frühstücken, wer ruft ihn jetzt bitte an? Seine Augenbrauen wandern hoch, nachdem er den Namen auf dem Display liest. Doch seine Augen weiten sich als ihm bewusst wird was das zu bedeuten hat und er geht ran. „Ist was mit dem Pater?!" Kurz herrscht Stille, wobei ihm das Herz in die Hose sackt. Er hatte mit ihm gestern noch wegen dem Waisenhaus geschrieben, heute kam noch keine Antwort auf die Frage ob er gut angekommen wäre und wann es möglich wäre einen weiteren Besuch zu starten. „Nein, alles gut. Ich möchte einen der Gefallen einlösen." Aufgrund ihrer angespannten Stimmlage und der Lautstärke, man könnte fast meinen sie flüstert, wird sein Blick ernst. „Schieß los, Kätzchen." Elysia blickt zu dem nun überwachten Hans und presst kurz die Lippen zusammen, ehe ihr Blick durch das Fenster nach draußen geht. Die Wölfe haben sich hier in der Grünanlage versammelt nachdem sie sie hierhergebracht hatte. Kein einziges Tier zieht sich zurück- Jeder wartet auf ihren Rudelführer. „Erzbischof Maxwell und ich sind zu Hans um es ein letztes Mal auszusprechen." Überrascht gehen Alucards Augenbrauen hoch, er dachte sie will nichts mehr von ihm wissen? Aber gut, eine Aussprache hat schon vielen geholfen. 

„Hans wurde von etwas abgeschossen, es sieht aus wie eine dieser verdammten Betäubungspfeile die du für Wildtiere hernimmst. Ihm geht's beschissen, er hat keine Immunität dagegen. Es hat nur ein paar Sekunden gedauert bis er flachgelegen hat. Sein Herz hat Aussetzer und er scheint gegen so etwas wie ein Gift oder ähnliches anzukämpfen. Makube kümmert sich um die Analyse von dem Zeug, aber ich will ein Ding. Finde raus wer es war und gib mir die Informationen." Sie kneift leicht ihre Augen zusammen. „Um den Rest kümmere ich mich." Der Urvampir streicht sich über das Kinn und taucht im nächsten Moment bei der Lady auf. „Oh Lady Integra! Ich habe da etwas was Euch interessieren könnte. Eine mögliche Gefahr und ich denke ich sollte mich darum kümmern. Zumindest zum Teil." Integra, die ihren Tee in aller Ruhe draußen in der Abendsonne trinken wollte, verzieht nur leicht das Gesicht. „Was." Alucard schnaubt kurz, legt sein Handy neben ihre Teetasse auf den Tisch und stellt auf Lautsprecher. „Kätzchen, jetzt erzähl mal genau was hier abgeht." Während sie es also noch einmal herunterbricht und auch ein paar Details auslässt da die Lady nicht in alles eingeweiht ist, hat Alucard die Arme verschränkt und steht abwartend da. Natürlich könnte er ein Arschloch sein und den Gefallen einfach einlösen, aber andererseits geht es auch darum weiter zu denken und über den Tellerrand hinaus zu blicken. Wenn diese Leute etwas haben das selbst Hans in die Knie zwingt, innerhalb weniger Sekunden und mit solch extremen Nebenwirkungen, dann kann man es gut und gern auch bei ihr anwenden und wenn man Elysia einkassiert, dann wirkt sich das wiederum auf den Paladin aus. Somit hätte er den offiziellen Befehl der Lady und er kann nicht nur Elysia schützen, sondern die Beziehung zum Paladin. „Wie weit ist Bischof Makube?" 

Integra blickt auf das Handy hinunter und wartet auf die Antwort, sie würde behaupten dass es sich hierbei um etwas handelt dass gefährlich werden könnte wenn sie es einfach so herumlaufen lassen. „Ich habe ihn gerade erst damit beauftragt, die Sache ist erst vor ungefähr einer halben Stunde passiert. Erzbischof Maxwell weiß bescheid, er wird Euch auch noch anrufen." Dabei sieht sie Enrico an und nickt ihm zu, wobei er die Augen verdreht. Sie musste ihn jetzt mit einbauen, oder nicht? „Und er tut es nicht als erstes, weil...?" Elysia lächelt leicht. „Weil er mir geholfen hat das alles so hinzubekommen dass er bis jetzt überlebt und er hilft mir im Augenblick auch damit besser umzugehen." Integra und Alucard sehen sich ein wenig perplex an. „Kätzchen... der Erzbischof? Reden wir von dem gleichen?" Die roten Augen gehen zu seinem Handy, so ganz kann er nicht glauben was er da hört. „Der Kerl den du hasst und dem du... wie meintest du? Lieber einen Haarball vor die Füße kotzen würdest als mit ihm allein zu sein?" Ein leises Seufzen. „Er würde mich immer noch gern vergiften, nicht wahr?" Maxwell zieht eine Augenbraue hoch. „Ich muss nur wissen was das für ein Zeug war dass man Hans verabreicht hat, dann weiß ich zumindest mit was ich es tun kann." „Hab Euch auch lieb!" „Ew." Alucard sieht die Lady immer noch so ein wenig zweifelnd an, wobei die nur mit den Schultern zuckt. Was zwischen den beiden abläuft oder auch nicht, das hat sie nichts anzugehen. Erst wenn es die Missionen gefährden würde, aber das tut es nicht. „Und wie sollen wir dabei helfen?" Elysia stellt das Handy auf laut und legt es auf den kleinen Tisch des Krankenzimmers. „Ich lasse Euch mit dem Erzbischof reden und währenddessen hole ich Alucard und wir machen uns auf die Suche nach denen, die das zu verantworten haben. Deal?"

Silent PawsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt