Anderson sitzt mit Pip auf Baskerville, während Schrödinger und Elysia auf Novaria die Flugreise überdauern können. Ein Glück für alle können die beiden ein paar Formen annehmen die sie unter anderem auch um einiges schneller von A nach B bringen. Doch Anderson kann sich kaum darüber freuen, denn seine Gedanken sind immer noch bei Alucard. Immer wieder blitzen die Bilder auf wie der Schwarzhaarige im Bett liegt und sich nicht bewegt. Er hört den Dauerton der Nulllinie. Immer und immer wieder spielt sein Kopf die Szene ab als man ihn mit dem Defibrillator versuchte zurückzuholen. Wie sich der Körper aufbäumte und schlaff wieder auf das Bett zurückfiel. Hoffentlich schaffen sie es noch rechtzeitig, bevor auch die letzte Seele freigelassen wurde. Sie haben ein wenig Zeit verplempert, aber durch das Zusammenspiel der Dämonen können sie die verlorene Zeit aufholen und sogar noch mehr sparen! Denn so schnell wären sie nie im Leben gelaufen wie sie nun fliegen können. Die Ebene rast unter ihnen hinweg, während auch Baskerville mit den Flügeln schlägt. Man scheint hier unten wirklich ein paar andere Formen annehmen zu können- Aber es ist die Hölle. Was erwartet man.
Pip hingegen könnte der übelste Komödiant sein, weiß aber wie wichtig das eigentlich ist und besinnt sich darauf dass auch er, neben seinen dummen Kommentaren, auch noch andere Dinge drauf hat. Mit seinem einen Auge sucht er die Ebene ab und kann verschiedene Wesen entdecken, die ihm aber nicht ansatzweise bekannt vorkommen. Das Land der Dämonen, nicht wahr? Oder Länder? „Hey, uhm... Baskerville?" Dieser dreht leicht seinen Kopf um anzuzeigen dass er zuhört, sieht dann aber wieder nach vorn. „Nach welchem Prinzip ist das hier eigentlich aufgebaut? Ich meine... es gibt ja viele Vorstellungen von der Hölle!" Er muss ein wenig lauter reden aufgrund des Gegenwindes der alles andere als gut riecht. Der Höllenhund seufzt, mit der Frage hätte er eigentlich wetten können dass sie von Elysia kommt, aber gut. „Kennst du Dantes Inferno?" Dantes Inferno... Kopfschüttelnd brummt Pip dass ihm das nicht bekannt sei und Anderson seufzt. Ungebildetes Pack.
„In Dantes Inferno wird die Hölle als ein Trichter mit neun verschiedenen Kreisen beschrieben. Je höher die Nummer, insgesamt neun Kreise, desto schlimmer die Umgebung und die Folter. Erst kommt die Vorhölle, das ist als würde man jemandem einfach nur auf die Pfoten schlagen und 'du du du' sagen. Dann Lust, Völlerei, Gier, Zorn, Häresie... für die ungebildeten von uns auch Ketzerei genannt..., Gewalt, Betrug und schlussendlich Verrat. Bei Alucard gehe ich davon aus... siebter Kreis?" Baskerville nickt zustimmend, da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht. Brav. Der Söldner dreht leicht seinen Kopf und sieht an dem Paladin, der hinter ihm sieht, runter und wieder hoch. „Ich hinterfrage nicht warum Ihr so viel über die Hölle wisst. Ihr seid ein Pater. Aber dass Ihr mich ungebildet genannt habt, dass lasse ich nicht auf mir sitzen!" Entgeistert blickt Anderson auf ihn runter. „Wachsen Sie erst einmal ein bisschen und dann reden wir weiter um eine Konversation auf Augenhöhe zu haben." „HEY!" Kurz schüttelt sich Baskerville und Pip muss sich festhalten um nicht runterzufallen. „Ruhe dahinten, oder ihr lauft! Jeder ist angespannt, kein Grund hier gleich einen Krieg anfangen zu wollen, verstanden?" Alexanders Nerven sind einfach bis zum zerreißen angespannt, jeder dumme Kommentar bringt ihn dazu auszuticken und vielleicht ist er einfach nur leicht reizbar im Augenblick. Und kann er etwas dafür dass der Mensch vor ihm die Wörter wahrscheinlich nicht kennen würde? „Pater Anderson, sollen wir tauschen? Ich komme zu Euch und-" „DU bleibst mir mit diesem Kater vom Leib!", unterbricht er und starrt Elysia mit einem warnenden Blick an. Dass sie ihnen das auch alles verheimlicht hat, dass ist auch noch ein Punkt über den sie reden müssen wenn alles einigermaßen ruhig verläuft! Die Werkatze lässt die Schultern sinken und sieht wieder nach vorn, genau das wollte sie vermeiden. Schrödinger spürt wie sie den Griff um ihn festigt und drückt sich an sie, sie kann doch nichts dafür was alles passiert ist und er sollte seine Anspannung nicht an ihr auslassen. „Mit dem will ich eh nichts zu tun haben, da bleiben wir lieber für uns.", murmelt der Werkater und hört nur ein leises: „M-Hm...", während es einfach weitergeht. Schrödinger verzieht leicht das Gesicht, wieso muss der Arsch eigentlich so empfindlich drauf reagieren? Schön und gut dass er was für den anderen Kerl übrig hat, offensichtlich, aber muss er gleich so reagieren? Aber gut, Baskerville hat recht. Jeder ist angespannt und vielleicht nimmt es auch jeder anders auf als normal.
DU LIEST GERADE
Silent Paws
Fiksi PenggemarMilleniums Ausbruch ist über 20 Jahre her, die Fronten haben sich geklärt und eigentlich ist es ein relativ gemütliches Zusammenleben aufgrund eines Friedensvertrags zwischen Hellsing und Iskariot. Doch was passiert wenn man eben diesen Vertrag bric...