Druckplatten

37 3 0
                                    

Ihre Augen erblicken das eingeritzte Ding an der Wand und sie schnaubt leise, hier war sie also schon. Also nimmt sie einen anderen Weg, das hier sieht alles so gleich aus dass man sich wirklich jedes Mal verirren könnte wenn sie sich nicht ihre bereits gegangenen Wege markieren würde. Eine halbe Stunde, viele Kameraabschüsse und noch mehr Leichen später hat sie das Gefühl aber immer noch nur im Kreis zu gehen und ihre Markierungen sind überall. Hat sie irgendetwas übersehen? Eine Tür? Einen kleinen Gang? Irgendetwas? Aus der Ferne hört sie etwas, dass sich wie Kratzen anhört. Schnell und dennoch lautlos läuft sie darauf zu und späht vorsichtig um die Ecke, ihre Augenbrauen gehen hoch als sie sieht was da vor sich geht. Natürlich läuft sie im Kreis. Weil sie nicht mehr weiß welche Markierungen ihre eigenen sind! Ihre Augen erblicken eine Frau, die vor einer Ecke sitzt, das Handy wohl als Vergleich neben sich hat und etwa auf gleicher Höhe die ungefähr gleichen Male mit einem Messer in die Wand ritzt. Schlau sind sie ja, dass muss man ihnen lassen. Nur haben sie ein Ding vergessen, sie bis jetzt auch. Die Nase. Ihre Spuren haben ihren Geruch anhaften. Die Werkatze wartet nicht wirklich bis die Frau fertig ist, sondern portet sich hinter sie, knallt ihr eine Kugel von hinten in den Schädel und ist sich sicher dass sie die blutige Markierung hier auf jeden Fall nicht mehr übersehen wird. Kurz sieht sie sich um und durchsucht auch die Leiche, wobei sie diesmal auf ein paar Keycards stößt die komplett anders aussehen als die, die sie bei den Kampfeinheiten gefunden hat. Außerdem noch ein paar Schlüssel und das Handy nimmt sie sich auch noch mit. 

Bei den nächsten Markierungen achtet sie dieses Mal auf den Geruch und ist zufrieden dass die Idee in die Tat umgesetzt werden kann, denn die Markierung riecht überhaupt nicht nach ihr. Ein paar weitere Abbiegungen später, der Unterschied ist deutlich wenn man auf die Nase hört, hat sie einen Gang erreicht den sie auf jeden Fall noch nicht betreten hatte und es ist vor allem durch die noch nicht zerschossenen Kameras sichtbar, die sie aber schnell außer Gefecht setzt um nervige Überwachungen aus dem Weg zu haben. Vorsichtig setzt sie die Pfoten auf und reißt die Augen auf als sie auf etwas tritt was sie im nächsten Moment kurz nach unten sinken lässt. Eine Trittfalle? Echt jetzt? Ein kurzes Porten später und sie sieht nach hinten, die Ohren leicht angelegt als sie die Spitzen sieht die aus den Seiten geschossen kamen nachdem sie von der Trittfalle runtergegangen ist. Uff, das hätte sie definitiv zum nächsten Döner-Wunder gemacht. „Nettes Spielzeug, muss ich zugeben...", murmelt sie und sieht auch wie die spitzen Dinger wieder eingefahren werden als wäre nie etwas geschehen. Das kann nicht die einzige Falle gewesen sein die man hier hat, bisher hatte sie wohl Glück dass sie einfach noch auf keine getreten ist oder ausgelöst hat. Im nächsten Moment läuft ihr ein kalter Schauer über den Rücken, unter ihren Pfoten bebt etwas. So leicht, dass man es wahrscheinlich mit Schuhen und den menschlichen Sinnen nicht merken könnte, aber sie kann es spüren. Was ist diese Vibration? 

Vorsichtig schleicht sie weiter, hat aber keine Probleme die anderen Wachen auszuschalten. Was ihr jedoch auffällt ist der Zustand dieser Wachen. Sie sehen aus als hätten sie dem Horror in die Augen geblickt, als wäre Satan persönlich vor ihnen erschienen und groß zur Wehr gesetzt haben sie sich auch nicht mehr! Es gab frische Wunden, das Blut lief ihnen aus Kratzern die Haut entlang oder sickerte in die Kleidung rein. Elysia bleibt stehen als sie erneut die Vibrationen wahrnehmen kann, dieses Mal aber um einiges stärker. Was geht hier vor? Was ist der Auslöser hierfür? Ist das- Brüllen? Ihre Nackenhaare stellen sich auf, ihr innerer Instinkt sagt ihr dass das, was auch immer es ist, nicht in ihrer Klasse ist. Sondern weit, weit über ihr. Elysia schluckt, aber sie muss Alucard finden! Und wenn das Ding die eigenen Wachen angreift, vielleicht kannst du es auf deine Seite ziehen? Wenn nicht, kann sie das Ding immer noch freisetzen und sich selbst ein wenig Zeit erkaufen, das reicht ja auch noch aus. Entgegen ihrer eigenen Instinkte geht sie in die Richtung, die sie eigentlich vermeiden sollte und trifft auf immer mehr verletzte und sich zurückziehende Wachen. Es bringt ihr nichts diese am Leben zu lassen und manche sehen so oder so aus als wären sie kurz vorm Tod- Sie bringt für manche, nicht alle, also somit eigentlich nur die Erlösung. Für die meisten nur einen relativ schnellen und eigentlich wundervoll schnellen Tod.

Silent PawsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt