Nur der richtige Auslöser

33 3 0
                                    

Hans steht mit einem nachdenklichen Blick in Elysias Zimmer vor dem Bett und presst die Kiefer aufeinander. Sie haben wahrscheinlich weniger als eine Stunde Zeit das zerbrochene Bett zu reparieren oder zu ersetzen. Die roten Augen gehen zu Chiron, der aber wirklich schuldig auf die Überreste starrt. „Sie bringt mich um..." Etwas hatte ihn im Schlaf erschrocken, er weiß nicht einmal mehr was! Und dann wachte er auf als das Bett unter ihm, aufgrund der Wandlung und des Pferdeleibes, zusammenbrach. Der Werwolf legt sich eine Hand auf das Gesicht, er kennt sich hier nicht aus und ein Bett zu holen und aufzubauen würde zu lange dauern! Aber das können sie ihr echt nicht präsentieren. Scheiße und jetzt? Hans holt sein Handy raus und googelt schnell nach einem Möbelhaus in der Nähe. „hast du menschliches Geld? Euro?" Chiron geht zu seinen Klamotten und zieht eine Karte raus, die er auch hochhält. „Damit kann ich in egal welcher Währung zahlen, hast du einen Plan?" Schulterzuckend sieht Hans wieder auf das Handy und nickt dann aber leicht. „Zieh dich an. Wir brauchen ein Portal hierhin." Er zeigt dem Zentauren in Menschengestalt einen Ort auf Google Maps, wobei Chiron sich währenddessen auch gleichzeitig anzieht. „Bin dabei! Aber wir brauchen eh ein größeres. Und eins das mehr aushält." Hans sieht ihn ein wenig entgeistert an, dann auf das Bett und dann wieder zurück. Der stellt ganz schön Ansprüche obwohl das nicht einmal seine Schlafstätte ist. Yumiko hingegen weiß zwar nicht was sie reden, kann aber das kaputte Bett sehen und die leichte Panik auf dem Gesicht des Mannes mit den langen Haaren. Ach herrje, was hat er jetzt schon wieder angestellt? Außer höchstwahrscheinlich das Bett zusammenkrachen zu lassen. WIE auch immer das ging! 

Zwar drängt Schrödinger dazu dass sie sich dieser Wahrnehmung des ‚Sonars' bewusst wird, aber Elysia schafft es einfach nicht es länger als ein paar Sekunden aufrecht zu erhalten. Es ist neu- Da braucht man Übung! Aber es erleichtert das Aufspüren extrem. Während Alucard zumindest sagen kann in welcher Richtung er eine sehr starke Aura spüren kann, ist Ely in der Lage in der kurzen Zeit mehr Details weiterzugeben und somit sind sie aus Spürhunde eigentlich ein perfektes Team. Im nächsten Moment wird Alucard auf die Seite geschubst und fliegt dabei fast auf die Fresse, wobei er die Werkatze eine Sekunde später anfauchen will! Doch ihm bleiben die Worte im Hals stecken als er sieht warum sie ihn geschubst hat. Auf dem Boden, kurz vor dem nächsten Auftreten seines Schuhs, liegt eine Miene. Aufgrund seiner Konzentration hat er komplett vergessen dass das ja auch noch eine Möglichkeit ist und er schnaubt. Müssen sie jetzt wirklich im Zickzack laufen? Unter ein paar Blättern und Ästen- Es sieht natürlich genug aus um nicht aufzufallen, lugt ein kleiner, bräunlicher und runter Auslöser der Tretmine hervor. „Normalerweise zerreißt es mich eher vor lachen und nicht deswegen...", murmelt der Schwarzhaarige und sieht sich dann um. Seine Aufmerksamkeit liegt nun auf der Umgebung und er erkennt schnell dass das ganze Gebiet hier vermint worden ist. Sind sie hier in einem Kriegsgebiet gelandet? „Hier sind überall irgendwelche Minen. Ich kann schweben, was kannst du?" Elysia sieht sich ebenfalls um und schnaubt, so weit geht das ‚Sonar' dann wohl auch nicht. Aber gut, die Minen haben auch kein Denkvermögen und werden somit ausgeschlossen. 

„Solang du mich nicht, wie das letzte Mal, versuchst umzubringen...", murmelt sie und deutet ihm an zu ihr zu kommen. Eh? Warum sollte er ihr jetzt folgen? Aber gut, wird schon nichts schlimmes werden. Seine Augenbrauen gehen hoch als er sie im nächsten Moment auf seinem Rücken spürt wie ein kleines Kind. Ihre Arme legen sich von hinten um seinen Hals und an seinem Bauch verschränkt sie die Unterschenkel. Alucard spielt mit dem Gedanken sie in die Tretmine zu schmeißen, entscheidet sich aber dagegen und verdreht die Augen. „Erwarte nicht dass ich dich festhalte!", zischt er warnend, bekommt dafür aber nur ein amüsiertes Schnauben. „Das einzige was ich erwarte ist, dass du endlich mal losmachst. Wir verlieren ihn sonst. In dem Sinne, Hühott, mein treuer Gaul!" „Nen alten Klepper hast du im Vatikan, reit den doch..." Dennoch geht Alucard los, wenn auch einige Fuß weit über dem Boden um möglichen Minen oder anderen Fallen auszuweichen. Elysia seufzt, sieht sich aber weiterhin um. „Wir haben weder die Zeit noch die aktuelle Sachlage für einen klaren und stichfesten Hinweis darauf wie die Konstellation stehen sollte." Was? Was für Konstellation und Hinweis? „Bist du in einer Beziehung?" „Nein...?!" Das sollte klar sein. „Dann kannst du vögeln wen du willst, wann du willst und auf das andere gehe ich erst gar nicht ein. Ficken ist kein Grund für eine Beziehung oder ein ‚Hinweis' darauf ob man gut zusammenpasst. Du prahlst doch immer damit- Sag bloß du hast Muffensausen, Katze!" „Wenns ernst wird, dann... überlegt man halt mehr.", gibt sie leise von sich und sieht weg.

Silent PawsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt