Weg damit

50 3 0
                                    

Nicht einmal bis zum Abend ist dieser verdammte Bericht auf seinem Schreibtisch und somit steht Enrico auf und geht in die Küche, wo er eines der Fischfilets nimmt und mit einem kleinen Plastiktütchen und dem Filet dort drin aus der Küche tritt. Mit einem entschlossenen Blick geht er durch die Grünanlage zum Krankenflügel und wird komisch angesehen, da man genau sieht was in dem durchsichtigen Tütchen ist. Wenn man jemandem Essen bringt, dann würde man das mit einem Teller tun und nicht mit einer Tüte. Also was hat es damit auf sich? Schnurstracks geht Enrico zum Intensivbereich und macht die Tür auf, ohne auch nur zu klopfen. Die Lichter sind aus, die einzigen Lichtquellen sind die Lampen von draußen und die Glühbirnen aus den Deckenleuchten des Ganges. Skeptisch blickt er in das Zimmer, sieht aber nur den Rücken von Hans. Aber keine Elysia- sollte sie nicht auf ihn aufpassen? Ist sie vielleicht auf dem Stuhl eingeschlafen? Als Enrico näherkommt, runzelt er aber nur die Stirn und erkennt im Halbdunkel die sauber gefaltete Kleidung und blickt auch auf die Seite als er ihren BH direkt darauf liegen sieht. Nichts was ihn angeht. Als er zu Hans hinüberschaut, erwidert dieser den Blick. Uff, ist ja im Halbdunkel noch einmal respekteinflößender! „Du hast nicht zufällig Elysia gesehen?" 

Der Werwolf bleibt stumm, legt seinen Kopf nur wieder auf seinen Arm und schnaubt, ehe er die Augen schließt. Nur bewegt sich im nächsten Moment etwas unter der Decke und Maxwell ist sich sicher dass es kein Anhang von Hans sein KANN, dafür bewegt es sich zu unabhängig. Ein paar Sekunden später zwängt sich ein Katzenkopf zwischen dem Arm von Hans und der Bettdecke hervor und sieht den Erzbischof an. „Elysia- Solange das nicht eine Form von Heilung innerhalb des Wertierzirkels ist, bitte ich dich nur einmal dich in eine Form zu wandeln in der ich dir den Fisch ins Gesicht klatschen kann." Ihre Ohren legen sich an und sie zieht sich ein wenig zurück unter die Decke. Die Augen schauen kaum noch über den Deckenrand hinweg. „Dein Bericht! Hat dir Pater Anderson nichts ausgerichtet?" Dann aber legt sie den Kopf schief und wirkt ernsthaft verwirrt. „Nimm doch bei Gott endlich eine menschliche Form an, ich kann keine Gedanken lesen!" Elysia sieht zu Hans, dann wieder zum Erzbischof. Ist das jetzt sein ernst? „Katze, wirds bald!" Enrico hat nicht mehr wirklich die Geduld und wartet mit verschränkten Armen darauf dass sie endlich mit ihm reden wird. „Das ist ein direkter Befehl!" Die Werkatze sieht noch einmal zum Werwolf neben ihr und wieder zurück. Der Pater hätte es bis jetzt auf jeden Fall gecheckt. Doch dann blickt sie ihm erneut irritiert hinterher, doch werden alle im nächsten Moment geblendet als Maxwell das Licht anschaltet und zurückkehrt. „Damit ich auch sehe wohin ich dir den Fisch klatsche!", zischt er gereizt und hebt warnend die Tüte hoch, woraufhin sich die honigfarbenen Augen weiten. Der hat ihn dabei. Der hat ihn wirklich dabei! 

Elysia schluckt und denkt panisch nach, ehe sie sich dann aber doch entspannt und sich wandelt. Auf ihrem Gesicht ist schlussendlich ein zufriedenes und schon fast spöttisches Schmunzeln zu sehen, wobei Enrico sie anstarrt, leicht rötlich anläuft und dann auf die Seite blickt, eine Hand an die Seite der Augen gelegt sodass er auch ja nichts erkennen kann. „Beim Herrn- Wie kannst du dich einfach ohne Klamotten zeigen!" Die Werkatze sitzt aufrecht neben Hans auf der Matratze und mustert ihn amüsiert. „Ihr wolltet doch so unbedingt dass ich mich wandle und wir reden können, oder nicht? Ich habe Euch sogar Zeit gegeben um noch einmal darüber nachzudenken ob das wirklich so eine gute Idee wäre und wie sollte ich Euch bescheid geben dass ich nackt bin?" Maxwell starrt weiterhin in Richtung der Tür und presst erst die Kiefer aufeinander, bevor er den anderen Arm zu ihr ausstreckt und die Hand offenhält. Die Tüte ist ihm vor Schreck runtergefallen, ist aber so oder so zugeknotet. Auch wenn ihr schon wieder übel wird aufgrund des Geruchs. „Der Bericht, Elysia!" Sie aber sieht ein wenig hilfesuchend zu Hans, sie hat komplett vergessen den Bericht von ihm zu kopieren. Scheiße! Doch der sieht an ihr vorbei zum Stuhl und nickt dann in Richtung des Erzbischofs. Huh? Warum sollte sie- Oh... Ihre Mundwinkel gehen hoch und sie nickt ihm zu, bevor sie aufsteht, das Blatt Papier von dem Klemmbrett abnimmt und es vorsichtig in die offene Hand von Maxwell legt. „Tut mir leid, ich habe vergessen den Bericht heute Mittag auf Euren Tisch zu legen.", gibt sie von sich und sieht zufrieden dabei zu wie Enrico den Bericht in seine Blickrichtung bringt und ihn sich durchliest. „Huh, ich dachte dass du eine schlimmere Handschrift hättest."

Silent PawsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt