🧸 dreamy - proposal🧸

960 99 27
                                    

"Also habe ich richtig verstanden... ihr heiratet, um das Sorgerecht von der kleinen Sora zu kriegen, weil... deine Exfreundin das Sorgerecht anfechten mit ihrem Verlobten? Korrekt?"

Eifrig nickte Jungkook. "Exakt!", stimmte er seiner Mutter mit dem breitesten Häschen-Grinsen zu, als wäre es das üblichste der Welt.

Taehyung hingegen konnte nicht lächeln. Er war unfassbar nervös und ihm war es wichtig, was Jieun von der ganzen Geschichte hielt.

Deswegen räusperte er sich leise.

"A-aber...", warf er leise ein, wobei seine Stimme versagte.

"Aber n-nicht nur deswegen.", murmelte Taehyung fast überhöhrbar leise.
Daraufhin schossen beide Köpfe von Mutter und Sohn zu ihm, was ihn überrascht die Knopfaugen weiten ließ. Eigentlich hatte er nur vor sich hin gemurmelt und dachte die beiden würden ihn nicht hören können. Doch scheinbar lag das scharfe Gehör in der Familie.

Jieun verengte ihre braunen, endlos wirkenden Augen. Doch das schmunzeln, was ihre rosanen vollen Lippen umspielte, konnte sie nicht unterdrücken.
"Inwiefern?", hakte sie nach und warf einen kleinen Blick zu ihrem Blauhaarigen Sohn.

Hilfesuchend schaute Tae nun zu seinem Verlobten, nur um dasselbe Grinsen auf den Lippen zu haben.
Er würde ihm definitiv nicht aus seiner Verlegenheit retten.

"Willst du damit sagen, dass du mich auch so gerne heiratest?", zog der Blauhaarige ihn auf.
Sofort wurden Taehyungs Wangen heiß und panisch schaute er zu Jieun, die bei seinem verlieben Anblick nicht anders konnte, als zu lachen.

Hastig schüttelte er seinen Kopf, realisierte aber dann, dass dies ziemlich missverstanden werden kann, weswegen er leise zum Protest ansetze.

"N-nein! A-also Ja? I-ich eh-"

Er war nur noch eine stotternde Blamage und es fühlte sich so an, als würde sein Kopf in Flammen stehen. Auch sah sein Gesicht so aus, da die Röte immer extremer wurde und sich bis hin zu seinen Ohrenspitzen ausbreitete.

Schließlich ließ Jungkooks leises, herzhaftes Lachen seine peinliche Stotterei unterbrach.

"Awww Bärchen, alles gut. Keine Panik.", schmunzelte Jungkook leicht und griff mit seiner Hand nach der des Schriftstellers, um ihre Finger miteinander zu verschränken.
Auch wenn Tae ihm ein wenig dabei Leid tat, konnte er es einfach nicht lassen, den anderen zu ärgern.
Sein Verhalten und seine Verlegenheit waren schlichtweg viel zu putzig.
Er konnte dem Drang ihn so mit seinen süßen geröteten Wangen zu erleben, nicht widerstehen.

Taehyung schluckte verunsichert und nickte langsam.

Dann sammelte er sich für einige Sekunden, in denen er die Augen feste zukniff und einmal durchatmen, bevor er zaghaft zu Jieun aufsah.

"W-was ich damit meinte...", flüsterte er leise und lächelte leicht, als er Jungkooks Daumen über seinen gebräunten Handrücken strich.

"I-ich liebe G-Gguk.", wisperte er schüchtern und senkte den Blick auf ihre verschränkten Hände.

"E-es ist n-nicht einfach n-nur wegen mei-meiner Situation."

Jungkook lächelte breit und lehnte sich trotz der Präsenz seiner Mutter unbekümmert vor, um seine Lippen kurz auf die des eingeschüchterten Älteren zu drücken.

"Ich hätte auch nicht jedem diesen Vorschlag gemacht. Sondern weil ich dich genau so liebe, Tae."

"Na das hoffe ich doch für euch.", warf seine Mutter entzückt ein

"Ihr beide liebt euch und zusätzlich hilft es auch noch, um deine Tochter zu behalten. Ach Gottchen! Dann seid ihr ja total die süße Familie zu dritt mit ihr! So wie ich es mir immer für dich erhofft hatte, Gguk!", schwärmte sie völlig geblendet von der Tatsache, dass Jungkook sich endlich mal mit jemanden auf etwas festes einließ und dann war es auch noch so ein toller Mann wie Taehyung.

DADDY | TK. ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt