🧸 goofy - jokes 🧸

1.1K 105 19
                                    

"Du grinst wie ein kranker Psychopath.", murrte Yoongi, dem allmählich das belustigte Dauergrinsen seines besten Freundes auf die Nerven ging.
Jungkook hatte aus irgendeinem Grund viel zu gute Laune und riss noch mehr alberne Witze, als er ohnehin schon tat.
Und allmählich tat Yoongi der Kopf deswegen weh.

"Warum, macht es dir was aus?", erwiderte der Blauhaarige gut gelaunt und trommelte mit den Fingern auf dem Tisch herum.

Yoongi sah ihn vielsagend an.
"Ich will dir dafür in die Fresse schlagen - also nehme ich mal an, ja.", murrte dieser zurück.

Jungkook lachte nur gut gelaunt auf und bettete seinen Kopf auf dem Arm.
"Ich hab halt gute Laun.", brummte er Lächelnd und zuckte mit den Schultern.

"Ach echt?!", entfuhr es Yoongi sarkastisch.

"Ich habe das Gefühl, du platzt gleich, wenn ich dich nicht frage. Also schieß los, warum bist du so gut gelaunt?", gab der Ältere sich geschlagen und schlug das Buch, was er ohnehin nicht las, zu.

Als habe er auf diesen Moment gewartet, richtete sich Jungkook wie vom Blitz getroffen, hektisch auf und lehnte sich weit über den Tisch vor.
"Ich freue mich sooo, meinen Taehyungie Hyungie Hyung zu sehen!"

Yoongi schnaubte amüsiert auf. "Deinen was?", zog er den Jüngeren belustigt auf. Jungkook verdrehte nur seine Augen. "Mach du dich bloß lustig.", winkte er ab und ließ sich die Laune von nichts und niemanden kaputt machen.
"Er hat gestern noch bei mir übernachtet und ist heute früh dann losgegangen. Du wirst es kaum glauben, aber wenn man einmal zu ihm durchdringt, ist er unfassbar anhänglich."
Schwärmte er lautstark und starrte verträumt in die Luft.

Taehyung wollte heute morgen gar nicht aufstehen, hatte sich an Jungkook geklammert - während der Nacht waren ihre Matratzen irgendwie immer mehr aneinander gerückt worden, bis sie nebeneinander lagen. Und als Jungkook heute morgen seine Augen öffnete, lag der Ältere an ihn gekuschelt und wollt erst gar nicht von ihm weichen.

Als er dann wach wurde, und ihm dies bewusst wurde, war er unfassbar verlegen geworden und hatte Jungkook nicht mehr ins Gesicht schauen können. Doch der Jüngere fand das entzückend und genoss die Nähe des anderen, also wer war er, um sich zu beschweren, dass Taehyung sich an ihn geschmiegt hatte.

Yoongi schaute ihn nur verstört an. "Keine Details!", schoss es nur hastig aus dem Grummelbären, worafhin Jungkooks Mund sich zu einem Schmollen verzog. "Es ist nichts anderes vorgefallen, keine Angst.", lachte er auf. "Aber du darfst mich immer mit euren komischen Geschichten verstören, ich jedoch nicht oder was?"
Jungkook schüttelte sich bei den Gedanken daran, was er unfreiwillig über Jimin und Yoongi erfahren hatte. Wenn es funktionieren würde, hätte er seinen Kopf einfach so oft an die Wand geschlagen, bis er diese Info wieder vergaß - Klappte aber leider nicht, er hatte es versucht.

"Siehst du ihn heute wieder?" Euphorisch nickte der Jüngere. "Ich gehe gleich auf die Arbeit, ich kann es kaum erwarten!", zappelte der Jüngere herum. Yoongi schaute auf die Uhr. "Wann? Um sechs? Arbeitet er da überhaupt noch?"
Jungkook blinzelte ihn verdutzt an. "Nö, um zwei.", grinste er vorfreudig.

"Aber heute ist dein langer Tag, du hast bis knapp vor achtzehn Uhr Vorlesungen."
Jungkook grinste ihn vielsagend an.
"Wer hat gesagt, dass ich dahin gehe?" Der Blauhaarige wackelte mit seinen Augenbrauen, was Yoongi nur seufzen ließ.
"Ich kann dich eh nicht umstimmen.", gab sich Yoongi nun geschlagen, da es sich nicht lohnte mit Jungkook darüber zu diskutieren.

Als stünde er auf heißer Kohle, schaffte er es irgendwie die folgenden zwei Stunden mit großer Sehnsucht in der Brust die Zeit totzuschlagen. Sobald die Vorlesung um genau zwei Uhr fertig war, sprang Jungkook von seinem Platz auf und schulterte sofort seinen Rucksack. Der Professor, welcher seinen Satz noch nicht zu Ende gesprochen hatte, hielt kurz inne und schüttelte seinen Kopf. bevor er mit seiner Handbewegung das ganze für beendet erklärte.

DADDY | TK. ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt