Feuer!

9 1 0
                                    

Die Wochen zu den Weihnachtsferien vergingen wie im Flug. Der Akdang-Alarm wurde zum Glück nur noch einmal ausgelöst. Es wäre schade, wenn die schönen Advent- Tage etwas Schlimmes geschehen würde. Von der Person im Gang hatte ich niemandem erzählt. Das war sicher nur ein Schüler, welcher der Schuldirektorin einen Streich spielen wollte. Ich genoss die Zeit mit meinen neuen Freunde. Besonders die mit Jin. Tae und Kookie hatten ein kurzes Liebesdrama gehabt, aber sie hatten sich sofort wieder vertragen. Es lebe Taekook. So wie Hoseok die beiden immer nannte.

Namjoon Pov

"Ich freue mich so auf die Ferien. Geht ihr nach Hause oder bleibt ihr hier?", wollte Yena wissen. "Ich gehe nach Hause.", antwortete ich. Hoseok, Taehyung, Jungkook und Yena gingen auch nach Hause. Saejin, Jimin, Yoongi und Jin würden hier bleiben. "Warum bleibst du hier, Jin?", wollte Hoseok wissen.
"Wegen Shila.", antwortete dieser. "Warum bleibst du wegen der hier?", verständnislos sah ich ihn an.

"Sie ist immer noch meine Schwester.", entgegnete Jin. "Schwester. Ja, klar.", lachte Yoongi ironisch. "Ist das dein Ernst? Sie hat versucht dich umzubringen, Jin. Und das nicht nur einmal.", meinte Saejin. "Sie ist meine Schwester und ich muss für sie da sein.", erwiderte Jin.

"Du musst für sie da sein? Du musst für deine große Schwester da sein, die versucht hat dich umzubringen? Wer hat dir denn den Bullshit eingeredet. Dein toter Bruder? Deine toten Eltern?", Saejin wurde gegen Ende hin etwas lauter.
Plötzlich knallte Jin seine Faust auf den Tisch.

"Rede nicht so herablassend über meine Familie! Was fällt dir ein! Du hast keine Ahnung. Du weißt nicht wie es sich anfühlt, nur noch ein Familienmitglied zu haben!", rief Jin. Dann stand er auf und stürmte aus der Mensa.

"Wow. Bravo, Saejin. Das hast du sehr toll gemacht.", meinte Yena ironisch.
"Was denn? Weil ich die Wahrheit gesagt habe? Shila ist eine Mörderin und sie hasst Jin. Egal ob er ihr kleiner Bruder ist und ihr helfen will. Sie hat ihre Familie umgebracht und würde es wieder tun! Wenigstens versuche ich nicht zu vertuschen, was sie getan hat. Sie ist, wie sie ist und wird sich nicht ändern. Ihr wollt das einfach nicht einsehen. Ich mache Jin keine Hoffnung, indem ich ihn mit dieser dummen Sache unterstütze. Und wärt ihr ehrliche Freunde würdet ihr das auch nicht!", wütend stand sie auf und verließ auch die Mensa.

"Manchmal ist sie echt das Letzte.", knurrte Yena. "Aber sie hat Recht.", erwiderte Yoongi.

-------

Nervös spielte ich mit meinem Stift herum. Noch ein paar Minuten und dann waren endlich Ferien. Ich konnte mich nicht auf den Unterricht konzentrieren, da ich die ganze Zeit Saejins Worte im Kopf hatte.
Sie hatte ja Recht. Aber sie hätte es trotzdem netter formulieren können.
Jin neben mir sah schon die ganze Zeit finster drein.
Ich lehnte mich etwas zu Jin und tippte ihn an.

Er sah von seinem Heft auf und mich an. Wow. Ich fand seine Augen immer noch so wundervoll wie am Anfang. "Ich bin mir sicher, Saejin wollte nicht fies sein.", meinte ich. "Da hast du glaub ich Recht. Ich sollte sie suchen und wieder mit ihr Frieden schließen.", flüsterte er zurück.

Später liefen wir gemeinsam durch die festlich geschmückte Aula. Ein riesiger Tannenbaum ragte in die Höhe. Er war mit großen roten und goldenen Kugeln beschmückt. Auch brannten viele Kerzen drauf. "Weißt du... da fehlt etwas.", meinte Hoseok, welcher sich zu uns gesellt hatte. Dabei sah er zu mir und dann grinsend zu Jin. Ich verstand. "Ja, finde ich auch. Da fehlt ein Engel. Los, Jin. Stell dich auf die Spitze.", sagte ich. "Hahaha. So witzig. Ich lach mich tot.", Jin verdrehte die Augen.

"Immer noch besser, als deine Flachwitze.", erwiderte ich. Jin sah mich beleidigt an. Doch plötzlich griff er mich unter meinen Armen und flog hinauf. Erschrocken klammerte ich mich an ihn. Wow. Ich wusste nicht, dass Jin so stark war. Er flog über der Spitze des Baumes.

"Soll ich dich loslassen? Dann bist du der Engel auf der Spitze des Baumes.", grinste er. Warte... er dachte, dass ich ein Engel bin?
"Wow. Findest du mich wirklich so schön und toll, dass du mich Engel nennst?", fragte ich schelmisch. Seine Wangen verfärbten sich leicht rosa, was süß aussah. "Yah! So habe ich das nicht gemeint.", schmollte er. Ich lachte.

Doch plötzlich hatte ich das Gefühl, dass es unter mir heißer wurde. Und genau in dem Moment schrie Hoseok: "Feuer! Der Baum brennt!"

Jin flog sofort zu Boden und ließ mich los. Ich drehte mich um und sah, wie der Baum lichterloh brannte. Wie hatte das passieren können!? Die Flammen fingen an auf die Girlanden überzugreifen. Minho, ein Junge aus meinem Kurs, riss den Feuerlöschschlauch aus seinem Kasten und fing an damit das Feuer zu löschen. Doch irgendwie kamen die Flammen immer von Neuem. So als würde jemand die Flammen immer wieder erneut entfachen. Wie konnte das sein?

"Namjoon, pass auf!", schrie Jin. Im letzten Moment konnte ich mich zur Seite retten, als eine Flamme nach mir griff. Nun fingen die Flammen auch an, nach den anderen Schülern zu greifen. "Hol Jungkook!", rief mir Hoseok zu und wich einer Flamme aus. Ich rannte in den Gang und direkt in Kai hinein. Schnell entschuldigte ich mich und rannte weiter, um Jungkook zu suchen. Ich hörte es aus der Hausmeisterkammer poltern und öffnete sie. Darin war Jungkook.

"Komm wir brauchen deine Hilfe.", sagte ich und zog ihn hinter mir her. In der Aula war das Feuer mittlerweile auf die Vorhänge übergesprungen. Jungkook stellte sich vor den Baum und fing an ihn einzufrieren. Doch irgendwie war seine Kraft nicht genug.
Da stellte sich ein weiteres Mädchen neben ihn und fing auch an den Baum abzuschießen. Aber mit Wasser. Gemeinsam schafften es die beiden den Baum und den Rest zu löschen.

Alle sahen geschockt zu dem Baum. Ein Mädchen aus meiner Parallelklasse, ich glaube sie hieß Yeji, hob etwas vom Boden hoch. Es war eine kleine Kerze. "Wie konnte so eine kleine Kerze so ein großes Feuer entfachen? Und das in so kurzer Zeit?", fragte sie.
"Ich weiß es nicht, aber dank Jungkook und Rosé und natürlich auch dank unseren anderen Schülern haben wir es geschafft, ihn zu löschen.", meinte Mrs. Len, die Schulleiterin.

Und so verbrachten wir die letzten Stunden vor den Ferien damit, die Aula aufzuräumen. Ein Mädchen Namens Nayeon ließ den Tannenbaum wieder nachwachsen und der Rest putzte und schmückte die Aula neu.

-------

"Viel Spaß in den Ferien. Bis Januar.", verabschiedeten wir uns voneinander. Ich würde meine neuen Freunde echt vermissen. Sie waren mir sehr ans Herz gewachsen. Besonders Taehyung, Yoongi und Jin.

"Na? Was habe ich dir gesagt? Du hast Freunde gefunden und willst dich schon gar nicht mehr von ihnen trennen.", lächelte Eomma. Ich nickte fröhlich und sie fuhr los.
Bis nächstes Jahr.

A/N

Komische Sache mit dem Baum.
Minho, Rosé, Yeji und Nayeon... irgendwoher kenn ich die doch. *Grins*
Wir hoffen es hat euch gefallen. Viel Spaß beim weiterlesen XD

Eure Sienna und Maxine

Yeong- ung- High (Namjin)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt