Geisel

4 1 0
                                    

Jin Pov

Wer hätte das gedacht? Rennen war bei weitem anstrengender, als ich mir ausgemalt hatte.
Jetzt konnte ich Saejin verstehen. Aber die war heute nicht da.
Obwohl ich zugeben muss, dass mehr Schüler als sonst mitkamen.
Naja. Wir hatten bisher ja auch keine Geiselnahme mit 43 Menschen gehabt.
43 Menschen! Eine Menge.

Es dauerte nicht lange, bis wir schon die vielen Polizeiautos vor dem riesigen Gebäude sahen.
Baekhyun redete mit einem Officer.
Danach drehte er sich zu uns um.
"Also. Die Geiseln sind Männer, Frauen und Kinder. Sie haben gerade herausgefunden, dass es nicht 43 sondern sogar 47 sind. Etwa zehn maskierte Männer sind in dem Gebäude. Bis jetzt ist noch keiner gekommen, um zu verhandeln. Wir sollten erstmal abwarten.", erklärte er.

"47 Menschen. Das ist ja schrecklich.", meinte Jennie.
"Stellt euch vor. Elena und ich wollten heute sogar hier her gehen.", sagte Rosé.

Rosé, Jimin, Jungkook, Namjoon, Baekhyun, Jennie, Jihyo, Liv und ich standen hinter der Polizeiabsperrung und warteten drauf, dass sich etwas am Eingang regte.
"Boah. Mir wird schlecht.", Jihyo ging davon.
"Ich gehe mal nachsehen, ob es ihr gut geht.", meinte ich und ging ihr nach.

Namjoon Pov

Nachdem Jin verschwunden war, wurde Jimin plötzlich unruhig.
"Da! An der Tür bewegt sich was.", rief er.
Und tatsächlich. Die Tür ging auf und ein maskierter Mann trat hinaus.
Alle atmeten scharf ein, als sie sahen, welcher Geisel er eine Pistole an den Kopf hielt.

"Taehyung!", Jungkook wollte losrennen, doch Baek hielt ihn fest.
"Nicht. Sonst erschießt er ihn.", zischte Baek.
Es war tatsächlich Tae. Er sah mehr als verängstigt aus.
"Ich bin hier, um zu verhandeln!", rief der maskierte.

Der Officer trat vor. "Ich bin der führende Officer. Sie können mit mir sprechen.", rief er.
"Kommen Sie her! Aber keine faulen Tricks, sonst ist der kleine tot. Und weg mit der Waffe!", schrie der maskierte.
Jungkook krallte seine Hände wütend in die Absperrung.
"Ich lege meine Waffe nieder.", der Officer legte seine Pistole auf den Boden.
Dann trat er durch die Absperrung und ging langsam auf Tae und den maskierten Mann zu.
Tae sah zu Jungkook und seine Augen hellten sich etwas auf.
Jungkook hingegen musste sich beherrschen. um nicht einfach zu Tae zu rennen. Ich sah wie schwer es ihm fiel.

Aber ich konnte es ihm nicht verübeln. Wäre das Jin gewesen, hätte ich nicht anders reagiert.

Der Officer blieb zwei Meter vor dem Maskierten und Tae stehen.
"Ich hole einen Block hervor, um die Verhandlung aufzuschreiben.", sagte er. Dann holte er langsam und vorsichtig seinen Block und einen Kugelschreiber hervor.
Ich verstand nicht alles, was der Maskierte sagte. Zwischendurch stieß er jedoch Taehyung die Pistole grob gegen den Kopf, was Jungkook wütend machte. In einem Moment der Unachtsamkeit jedoch, zeigte Tae panisch auf seine Uhr. Dann zeigte er einen Finger.

Danach verschwand der maskierte Mann mit Tae im Gebäude und der Officer kam zurück.
"Was fordern sie?", wollte Jennie wissen.
"Einen Hubschrauber, viel Geld und ein Visum für jeden. Ich denke sie wollen außer Lande flüchten. Wir haben 2 Stunden Zeit.", antwortete der Officer.

"Und was wenn wir durch den Hintereingang in die Bank gehen?", schlug Rosé vor.
"Für unsere Polizisten ist das zu gefährlich.", widersprach der Officer.
"Und was, wenn wir gehen?", fragte Jungkook.
"Er hat euch alle, die dort vorne standen, gesehen. Wenn einer von euch fehlt schöpfen sie sofort Verdacht und töten alle Geiseln.", lehnte der Officer ab.

"Aber was sollen wir tun? Tae hat ganz klar angedeutet, dass ihnen nur eine Stunde bleibt. Die Diebe werden nicht auf den Hubschrauber warten. Sie werden in einer Stunde keine Ahnung was machen, alle Geiseln töten und dann abhauen.", sagte Jungkook panisch.

"Warte mal. Er hat nicht uns alle gesehen.", meinte Jimin. Wir folgten seinem Blick zu einem Wagen hinter dessen Ecke Jin und Jihyo hervortraten.
Oh nein. Ich wusste, was er damit sagen wollte.
"Nein. Sie können das unmöglich zu zweit schaffen.", widersprach ich.

"Was können wir nicht schaffen?", wollte Jihyo wissen.
Baek erklärte ihnen die Lage.
"... und euch zwei hat er nicht gesehen, also dachte ich, ihr seid die einzigen, die dort rein können.", endete er.
"Auf keinen Fall. Da sind mindestens zehn bewaffnete Männer drinnen. Was wenn ihnen etwas passiert?", wollte ich wissen. Ich wollte nicht, dass Jin sich in Gefahr begab. Vor allem dann nicht, wenn ich ihn nicht beschützen konnte.

"Aber Namjoon. Es ist die einzige Möglichkeit. Und wir haben keinen anderen Plan.", meinte Jin.
Ich nahm Jin am Arm und zog ihn etwas weiter weg von den anderen.
"Hör mal. Ich weiß, viele Leben stehen auf dem Spiel. Aber ich will nicht dass deins auch auf dem Spiel steht. Du kannst nicht einfach davon fliegen, wenn etwas ist, Jin. Ich will dich nicht verlieren.", meinte ich.
"Ach, Joonie. Mir wird schon nichts passieren. Ich passe ganz gut auf. Versprochen. Aber wenn wir nicht unternehmen, sterben diese Leute. Und Tae. Jungkook würde todtraurig sein. Die beiden sind meine besten Freunde. Ich kann sie nicht hängen lassen.", erwiderte Jin.

Ich nickte. Er hatte recht. Dennoch wollte ich ihn nicht verlieren. Ich hatte ihn doch gerade erst gefunden.
"Naw. Zieh nicht so ein Gesicht. Ich komme unversehrt wieder da raus.", er küsste mich und wir gingen zu den anderen zurück.

"Und?", wollte Jennie wissen.
Jin und Jihyo sahen sich ernst an. "Los geht's.", meinte Jihyo.
Ein Poliziste führte die beiden zum Hintereingang. Ich konnte sie nicht mehr sehen.
Hoffentlich ging alles gut.

Ja. Hoffen war das Einzige, was ich jetzt noch tun konnte.

Jungkook stellte sich zu mir. "Ich weiß, wie du dich fühlst. Mein Freund ist auch da drinnen. Ich bin mir sicher, dass alles gut wird.", versuchte er mich zu beruhigen.
Doch er klappte nicht.

A/N

Na komm. So schlimm wird es schon nicht werden... oder doch? Vielleicht? Kann sein. Das wissen nur die Autoren selber. Hehehe.

Sag mal, ist der Fisch eigentlich immer so nervig?- Ja, er ist ein Stör.
Haha. Der ist schlecht, aber ich lache trotzdem.
Egal wie schlecht der Witz ist. Ich lache immer.

Eure Sienna und Maxine

Yeong- ung- High (Namjin)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt