Nachtwache

3 1 0
                                    

Namjoon Pov

"Wir haben gewonnen. Und ihr nicht.", fröhlich und vielleicht ein wenig übermütig sprangen Jin und Jihyo vor uns.
"Wir haben es so langsam verstanden. Ihr wiederholt das jetzt schon zum tausendsten Mal.", Yujin sah genervt aus.
Jisung trug Minho auf seinem Rücken, da dieser immer noch beleidigt war.
Und Kai lief ungefähr zwei Meter hinter uns und sah missgelaunt aus.

Wofür war er gleich mitgekommen? Ah ja. Zum Spaß haben.
Hatte ja nicht so wirklich funktioniert.

------

"Und auf wen genau warten wi-?", Jihyo hielt Yena die Hand auf den Mund.
"Halt doch mal die Klappe. Jeder hört dich, wenn du so laut redest.", zischte sie.
Beleidigt sah Yena sie an. "Sorry. Aber worum genau geht es?", wollte Yena nochmal leise flüsternd wissen.
Jihyo verdrehte genervt die Augen.
"Ich habe das vorher zwar schon dreimal erklärt, aber ok. Also. Jede Nacht schleicht jemand nach meiner Nachtschicht herum und klaut Sachen. Wir müssen ihn schnappen.", erklärte Jihyo kurz.

Yena nickte verstehend.
Und so warteten wir.

Eine Minute. Zwei, drei, fünf, zehn, fünfzehn, zwanzig, dreißig und dann war es eine Stunde.

"Maaaan. Mein Fuß ist jetzt sicher schon zum 3. Mal eingeschlafen.", jammerte Yena.
"Vielleicht kommt der Dieb heute Abend nicht.", meinte ich.
"Doch! Er oder sie muss einfach kommen. Vielleicht haben die anderen schon jemanden gefangen.", sagte Jihyo.
"Nein, sonst wären sie schon längst zu uns gekommen. Außerdem ist Taekook wahrscheinlich sowieso viel zu laut und Yoongi ist sicher eingeschlafen.", vermutete Yena.

"Sie sind ja nicht die einzigen.", entgegnete Jihyo.
"Also, nach meiner Meinung sind die anderen Teams nicht besser dran. Jin, Saejin und Hoseok machen wahrscheinlich sowieso nur Scheiße und passen nicht auf, Minsung hat nur Augen für sich und der arme Jimin muss sich mit ihnen abgeben. Also es läuft bei den anderen drei Teams wahrscheinlich sogar noch schlechter, als bei uns.", erwiderte Yena. Ich nickte zustimmend.

"Was? Sind eure Freunde echt so drauf? Auch während einer ernsten Sache?", entgeistert sah Jihyo uns an.
"Ja sind sie, aber wenigstens helfen wi-.", Jihyo hielt ihr die Hand auf den Mund.
"Shh! Ich habe was gehört.", zischte sie.
Wir sahen alle um die Ecke.

Und tatsächlich! Da war jemand. Der Gestalt nach zu urteilen, musste es eine Schülerin sein.
Doch es war zu dunkel, um zu erkennen, wer es war.
"Was machen wir jetzt?", wollte ich wissen.
"Ganz einfach. Wir schnappen sie uns.", meinte Yena und stand auf.

"Nein! Yena wart-.", doch Yena sprang hinter der Ecke hervor und erschreckte die Person.
"Halt! Stehen geblieben! Deine Spielchen enden hier! Du wirst niemandem mehr was tun!", sagte sie laut.
Die Person ließ einen erschrockenen Schrei aus, drehte um und rannte davon.
"Hey! Halt! Bleib hier!", rief Yena ihr nach.
Jihyo klatschte sich gegen die Stirn.

"Ist sie dumm? Sie weckt noch die ganze Schule auf.", ärgerte sie sich. Dann nahmen wir die Verfolgung auf.

Wir rannten den Gang entlang, bis zu der Treppe ins untere Geschoss. Dort stand Yena.
"Was stehst du hier rum?", fauchte Jihyo sie an.
"Bin zu erschöpft. Sie ist runter und dann links.", meinte Yena.
Also rannten Jihyo und ich die Treppen hinab. Und dann links.
Ich konnte gerade noch sehen, wie sie um eine Ecke bog.

Bitte löse dich nicht wieder auf. Ich betete in der Hoffnung, dass sie uns nicht entwischt.
Und als wir um die Ecke kamen war die Person immer noch vor uns.
Gut so.
Wir rannten ihr weiter den Gang hinterher.
Man, wann war dieses Gebäude bitte so groß geworden?!
Ich hatte es nie richtig realisiert.

Die Person rannte auf die nächste Biegung zu.
Konnte vielleicht irgendwo mal eine Sackgasse sein?!

Doch plötzlich trat hinter der Ecke eine weitere Person hervor.
WUMMS!
Die beiden krachten in einander hinein und landeten auf den Boden.

Als ich näher kam, erkannte ich, dass es Jin war. Ich half ihm auf.
"Alles ok?", fragte ich besorgt. Der Zusammenstoß hatte brutal ausgesehen.
"Ja... alles gut.", Jin sah benommen zu der anderen Person.
Jihyo kam und zerrte sie hoch.
"Wer bist du?", fragte sie und zog dem Mädchen die Maske ab.

Und es war...

"Jennie?", fragte Jihyo fassungslos. Diese sagte einen Moment lang gar nichts.
" Es tut mir soooo leid. Bitte verratet es niemandem.", bat sie dann.
"Sag uns zuerst, für was du diese Sachen klaust.", entgegnete Jihyo.
Jetzt sah Jennie sie verwirrt an. "Was für Sachen?", wollte sie wissen.
"Hm? Na die, die aus den Chemie und Werkräumen verschwinden. Du hast dich doch gerade dafür entschuldigt.", antwortete Jihyo.
"Nein! Ich habe nichts geklaut. Dafür hab ich mich nicht entschuldigt.", widersprach Jennie.

"Für was dann?", wollte Jin wissen.
"Na, ich wollte Minjoo einen Streich spielen, da sie mir auch einen gespielt hat. Deswegen bin ich zu ihrem Zimmer geschlichen und dann seid ihr gekommen. Außerdem tut es mir leid, dass ich dich umgerannt habe, Jin.", entschuldigend sah sie zu ihm.
Jin winkte ab.

Jihyo sah enttäuscht aus. "Na super. Das war dann wohl die falsche."

"Ihr sagt es doch niemandem, oder?", fragte Jennie.
"Ne, alles gut.", meinte ich.
Dann ging Jennie zurück zu ihrem Zimmer.

Und auch wir machten uns auf den Weg die anderen zu suchen und ihnen zu sagen, dass sie ins Bett könnten.
Wir liefen die Treppe wieder hinauf.
Als wir oben ankamen, bekam Jin erstmal einen Schock.

Vor uns auf dem Boden lag Yena. Bewusstlos!
"Yena?", Jin rüttelte sie, bis Yena ihre Augen öffnete.
"Was ist passiert?", wollte ich wissen.

"Ich... ich- Ich war nur hier oben. Ich habe auf euch gewartet. Doch dann hab ich jemanden gesehen. Zuerst dachte ich es wäre einer von euch, doch dann als die Person mich gesehen hat, hat sie mir etwas entgegen geworfen und ich bin ohnmächtig geworden.", erklärte sie.
"Ok... Yena. Kannst du dich erinnern, wer es war?", wollte Jihyo wissen.
Doch Yena schüttelte nur den Kopf: "Leider nein."

Ok... wir hatten die Person verpasst.
Wer war es bitte?
Hoffentlich konnte sich Yena schnell daran erinnern.

A/N

Mysterious. Wer könnte es wohl sein?
Jennie hat alles versaut. Also das geht schonmal gar nicht.
Ne Spaß. Ich mag Jennie.

She is a Queen!!

Alle Kinder rennen in den Bunker. Nur nicht Renate, die fängt die Granate.
Oh, die arme.

Eure Sienna und Maxine

Yeong- ung- High (Namjin)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt