Paintball

5 1 0
                                    

Namjoon Pov

"Rate was!", rief Jin und stürmte aufgeregt ins Zimmer.
Ich hielt inne, da ich gerade ein Buch am lesen war und sah ihn an.
"Was? Du bist so aufgeregt. Ist was passiert?", wollte ich wissen.
"Nein, noch nicht. Aber Yena hat am Wochenende Geburtstag und hat uns eingeladen. Wir feiern am Wochenende in dem Ferienhaus ihrer Eltern im Wald.", erklärte Jin.

"Party? Waldhütte? Ich dachte du gehst nicht mehr auf Partys?", meinte ich.
"Das ist doch was komplett anderes. Es ist Yenas Geburtstag. Wir müssen da hin! Außerdem kann ja auch nichts schlimmes passieren, solange ich mich vom Alkohol fernhalte.", entgegnete Jin.
"Wenn du meinst. Klar gehen wir hin.", ich nickte und wandte mich wieder meinem Buch zu.
"Man Joonie. Willst du den ganzen Tag nur im Zimmer hocken und ein langweiliges Buch lesen?", fragte Jin.

"Ja. Was dagegen?", antwortete ich.
"Ähm ja. Erstens sind es Ferien, zweitens ist das Wetter so schön heute und drittens bin ich dein Freund und will was mit dir unternehmen.", zählte Jin auf.
Also legte ich das Buch beiseite und sah ihn an.

"Ok. Ich bin ganz Ohr.", meinte ich.
"Ohr für was?", fragend sah Jin mich an. War das sein Ernst?
"Na, was willst du unternehmen?", half ich ihm auf die Sprünge.
"Keine Ahnung. Hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Etwas wird sich schon finden. Wir können auch Spazieren gehen.", sagte er.
Spazieren? Bei der Hitze? Naja...

Jin nahm meine Hand und zog mich vom Bett hoch. Dann schliff er mich förmlich durch die Schule.
So musste sich Yoongi wohl mit dem hyperaktiven Jimin fühlen.

"Hey Jin! Namjoon! Wohin geht ihr?", rief uns eine Stimme entgegen, als wir draußen waren.
Es war Jisung. An seinem Arm hing ein müder Minho und daneben standen Jihyo, Yujin und... Kai?!
Es war ein ungewohnter Anblick ihn mit so vielen Menschen zu sehen.

"Keine Ahnung. Spazieren oder so.", antwortete Jin.
"Habt ihr vielleicht Lust mit ins Paintball zu kommen? Eigentlich hätten wir Chris und Sarah mitgenommen, aber die mussten dann doch was anderes erledigen. Also haben wir zwei Karten übrig (Was ein Zufall XD).
Jin sah mich an. Ich zuckte nur mit den Schultern. Warum nicht?
"Ja sicher.", sagte er begeistert.
Also gesellten wir uns zu ihnen und liefen gemeinsam los.

"Sag mal, warum kommt Kai mit? Ich hab nichts gegen ihn, aber ich dachte er mag Gesellschaft nicht so.", meinte ich zu Jihyo.
"Ah ja. Ähm... er ist Yujins Cousin. Sie hat drauf bestanden, dass er auch mal Spaß hat.", erklärte Jihyo.
Ich sah zu Kai. Spaß? Er sah eher gestresst, genervt und ungeduldig aus.
Verstand ich nicht. Wir hatten doch Freien. Was gab es so dringendes zu erledigen.
"Ey Namjoon.", sagte Jihyo.
Ich sah sie fragend an. "Was?", wollte ich wissen.

"Ist dir vielleicht irgendwann Nachts mal was merkwürdiges aufgefallen?", fragte sie.
"Wie meinst du das?"
"Na, ob du vielleicht mal Nachts zufällig unterwegs warst und in den Schulgängen vielleicht jemanden gesehen hast.", antwortete sie.
"Nein. Warum?", wollte ich wissen.
"Naja... Wie du weißt, bin ich immer bis zehn Uhr so in den Gängen. Ich bin sozusagen die Nachtwache. Aber in letzter Zeit verschwinden aus dem Chemielabor und dem Werkraum immer wieder Dinge. Ich habe noch nie jemanden erwischt, weswegen ich vermute, dass er nach meiner Nachtschicht rumschleicht.", erklärte sie.

Mir fiel der Zwischenfall ein, nach dem Kinobesuch mit Jin damals.
"Ich habe so in den Schulwochen zwischen Herbst- und Weihnachtsferien mal jemanden gesehen. Ich denke er, oder sie wollte ins Büro der Schulleiterin. Ich bin hinterher gerannt, aber er war plötzlich nicht mehr da.", erzählte ich.

"Oh. Hm. Interessant. Danke Namjoon.", meinte Jihyo.
Ob das wohl die gleiche Person ist?

-------

"Willst du wirklich nicht mitspielen?", fragte Yujin, Kai.
Etwas genervt sah er sie an. "Behandele mich nicht wie ein Baby! Es geht ja sonst nicht auf. Ich komm schon klar.", gab er zurück.
Yujin nickte und wandte sich dann zu uns. "Na dann. Auf geht's."

Die Teams wurde aufgeteilt.

Blau: Jihyo, Minho, Jin
Rot: Yujin, Jisung, ich

Wir hatten ein Waldareal.

Leise schlich ich mich durchs Gebüsch. Auf der Suche, nach den anderen wanderten meine Augen umher. Ob schon jemand getroffen worden war? Wohl eher nicht. Schließlich hatte das Spiel erst angefangen.
Ich hörte ein Rascheln und hielt inne.
Suchend sah ich mich nach dem Verursacher des Geräusches um.

Yujin kam hinter einem Baum hervor.
"Achso, du bist es nur.", erleichtert atmete sie aus.
"Lass uns zusammen weitergehen.", schlug sie vor. Ich fand die Idee gut, da wir so bessere Chancen hatten.
Wir liefen ein wenig weiter und sahen uns nach unseren Gegnern um.

Plötzlich traf Yujin ein Farbschuss an der Schulter.
Eine Glocke ertönte und Yujin verließ etwas überrascht das Spielfeld.
Ich duckte mich vor einem weiteren Schuss und sah Minho.
Doch plötzlich wurde dieser abgeschossen.
Ich sah hinter mich.

Jisung kam hinter einem Baum hervor. Eine weitere Glocke ertönte.
"Jisung! Wie kannst du es wagen.", rief Minho gespielt beleidigt.
"Tut mir leid.", rief Jisung zurück. Doch es tat ihm überhaupt nicht leid. Er grinste nur.

Eine weitere Weile liefen wir zusammen durch den kleinen Wald.
Wo konnten die anderen bloß sein.
"Da!", rief Jisung plötzlich und hatte schon einen Farbkleks auf der Brust.
Erschrocken drehte ich mich um und drückte ab.
Und wie durch ein Wunder traf ich Jihyo.
Zwei Glocken ertönten. Jihyo und Jisung verließen gemeinsam das Spielfeld und ich war auf mich allein gestellt.
Jin war der letzte aus dem anderen Team.

Wenn ich Jinnie wäre, wo würde ich mich dann verstecken?

Als ich plötzlich ein Rascheln hörte, erstarrte ich und duckte mich unter einen Busch. Ich sah auf die kleine Lichtung vor mir.
Einige Sekunden später stolperte Jin auf diese. Nachdenklich sah er sich um.
Ich richtete mein Gewehr auf ihn.
Wenn der Busch jetzt raschelte, wäre alles versaut.

Doch leider war das Glück nicht auf meiner Seite und der Busch raschelte.
Jin sah zu mir, überlegte kurz und rannte dann davon. Schnell stand ich auf und ihm hinterher.
Doch dann verlor ich ihn aus den Augen.
Verwirrt sah ich mich um. Wo war er hin??

Plötzlich traf mich ein Farbkleks auf die Brust.
"Gewonnen!", rief eine Stimme. Ich sah hinauf und da saß Jin auf einem Ast des Baumes.
Er grinste und wackelte ein wenig auf dem Ast herum.
Dann sprang er runter.
Die Glocke ertönte nochmal.

A/N

Wir wollen auch. Wart ihr schonmal Paintball spielen? Wir noch nie.
Wir fragen uns, ob es weh tut, abgeschossen zu werden.
Wir würden höchstwahrscheinlich die ersten sein, die rausfliegen und sowieso nie treffen.

Und jetzt nach tausend Jahren wieder ein Witz.

Alle Kinder bleiben vor dem Abgrund stehen.
Nur nicht Peter, der geht noch nen Meter.

Oh der arme Peter, so ein Opfer.

Hoffen euch hat das Kapitel gefallen.

Eure Sienna und Maxine

Yeong- ung- High (Namjin)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt