Es war eine einfache Mission. Dennoch waren wir nicht ohne Verletzte davon gekommen. Wir waren bereits wieder im Hyperraum auf dem Weg nach Couruscant. Eine lange Nachbesprechung lag nun hinter mir als ich mich von der Brücke direkt auf dem Weg zur Medistation des Kreuzers machte.
Zwar musste ich mich ebenfalls noch um die tiefe Schnittwunde in meinem Arm kümmern, aber zunächst wollte ich mich über den Zustand meiner Männer informieren, welche bei der Explosion verletzt wurden.
Kaum hatte ich die Station betreten und mein Anliegen genannt, wurde ich auch schon zu einem der Stationszimmer gebracht. Mehrere Betten standen hier zu beiden Seiten.
Einige von ihnen waren leer. Aber andere waren besetzt mit Soldaten der 212., welche während der Raumschlacht ebenso verletzt wurden und hierher transportiert wurden welche die Medistation auf Meister Kenobis Kreuzer keine weiteren Verletzten versorgen konnte.
Lediglich zwei der Soldaten gehörten zur 501.
Einer der beiden schlief tief und fest, aber es schien ihm den Umständen entsprechend gut zu gehen. Sein Oberkörper war mit einem dicken Verband umschlungen.
Fives allerdings war wach und starrte gelangweilt, mit bandagiertem Bein gegen die Decke, bis er mich entdeckte.
"General Tano", begrüßte er mich und versuchte sich mit schmerzverzerrtem Gesicht aufsetzen.
Ich winkte schnell ab und ignorierte die Blicke der anderen Soldaten, welche mir respektvoll zunickten.
Es war ungewöhnlich das der General seine Soldaten besuchte. Dennoch hatte ich mir nie einen gewöhnlichen Führungsstil von meinem Meister abgeguckt. Nie würde ich meine Männer wie vergängliche Kopien sehen können. Es waren Menschen und sie könnten nicht unterschiedlicher sein.
Mit verschränkten Armen blieb ich neben Fives stehen.
"Hey Fives, wie geht es dir?", fragte ich mit einem Grinsen. Die Jungs hassten es rumliegen zu müssen und nicht kämpfen zu können, ebenso wie ich und... wie Anakin.
Ich schüttelte den Gedanken an ihn ab und konzentrierte mich voll auf Fives.
"Ach nur ein paar Tage und dann werde ich Rex wieder aus der Patsche helfen können", grinste er zurück.
Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. "Sehr gut. Seht zu das ihr wieder auf die Beine kommt", sagte ich mit einem Blick auf den anderen Soldaten der 501. welcher noch immer schlief.
"Immerhin will ich euch morgen Nacht in der Klonbar sehen."
Fives winkte ab und winkelte sein unverletztes Bein an.
"Das wollen wir nicht verpassen, General. So wie immer", erklärte er grinsend. Tatsächlich war es zu einer Art Ritual geworden, dass ich mit den Männern der 501. nach einer Mission zusammen in die Klonbar ging. Es stärkte die Kameradschaft und es lenkte uns alle ab von dem Gedanken, dass Anakin in den vergangenen Schlachten nicht bei uns war. Wir brauchten es alle, als schloss ich mich den Männern an.
"Sehr gut. Ich sehe euch dann dort", mit den Worten verabschiedete ich mich und verließ das Zimmer, bevor ich meine eigene Verletzung versorgen ließ.Es war ein langer Tag und der Flug zurück nach Coruscant würde noch eine Weile dauern, daher entschied ich ein wenig Ruhe in meinem Quartier zu suchen.
DU LIEST GERADE
Are you proud of me, master?
FanfictionDie Macht würde mich leiten... auch durch die schlimmste Zeit meines Lebens. Das wurde mir von Beginn ab beigebracht. Dennoch war ich mir seit meiner Ausbildung als Padawan der Unterstützung meines Meisters immer sicher gewesen. Er war da um mich a...