einmalig

188 13 15
                                    

In den nächsten Tagen besuchte ich Anakin nicht. Ich hörte von Obi-Wan, dass es ihm inzwischen besser ging und er die folgende Nacht im Bacta Tank verbringen würde um die Genesung voran zu treiben.
Aber ich konnte nicht zu ihm gehen. Zu sehr war ich hin und hergerissen von dem Gedanken ihm noch einmal so nahe zu kommen.
Das durfte ich nicht. Es war nicht nur gegen den Kodex. Abgesehen davon hatte ich genug von Freunden die mir ein Messer in den Rücken stachen, sobald sie die Gelegenheit dazu hatten. Natürlich würde ich das von Anakin nie erwarten, aber das hatte ich von Barriss ebenso nicht erwartet. Es wäre besser wenn ich auf Abstand zu ihm bleiben sollte. Die eine gemeinsame Nacht würde etwas einmaliges bleiben. Es wäre besser so für uns beide.
Ich stand an eine Wand des Tempels gelehnt und sah auf die Außenanlage des Tempelgartens. Regen tropfte vom Himmel hinunter und der graue Himmel über Coruscant entsprach geradezu meiner Stimmung.
Ich spürte die Signatur von Meister Plo, noch bevor er hinaus trat aus dem Tempel.
"Kleine Soka, was machst du hier draußen?", fragte der Jedi Meister mitfühlend.
"Ich brauchte ein wenig frische Luft, Meister", erklärte ich ruhig und sah ihn kurz an.
"Nun... Es scheint dir schwer zu fallen, dass Meister Skywalker wieder unter uns weilt", fing er an.
Ich nickte knapp. "Es war auch schwer für ihn zu verstehen, dass es 5 Jahre her ist und ich nun nicht mehr sein Padawan bin", erwiderte ich. Meister Plo nickte nachdenklich.
"Dich los zu lassen war schon immer seine Schwäche, Ahsoka. Er wird es verkraften müssen", begann Meister Plo nun, "der Rat will Meister Skywalker die 501. Legion wieder zuteilen, sobald er gesund ist. Du wirst die generalsgewalt deiner Spezialtruppe behalten und diese für weitere spezielle Missionen ausbilden. Der Rat hat entschieden, dass es von Vorteil ist, eine solche Spezialeinheit in unseren Reihen zu haben."
Überrascht, blickte ich zu ihm auf. "Das heißt, meine Männer werden von der 501. Legion getrennt und fungieren als einzelne Spezialtruppe?", fragte ich verwirrt nach.
Meister Plo rieb sich nachdenklich das Kinn.
"Nein, sie werden Teil der 501. bleiben, aber sie unterstehen nur deinem Kommando, nicht dem von Skywalker", erklärte er.
Jetzt erst verstand ich die Tragweite dessen. Das würde bedeuten, ich würde weiterhin mit Anakin auf Missionen gehen. Ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte.
"Ich hätte nicht erwartet, dass der Rat so entscheiden würde", bezweifelte ich den Entschluss.
"Nun uns stehen zur Zeit keine weiteren Klonlegionen zur Verfügung um dir eine eigene Legion zu geben. Daher entschied der Rat, dass es die beste Lösung wäre", erklärte der Jedi Meister.
Ich nickte nachdenklich. "Natürlich. Danke Meister Plo", ich stieß mich von der Wand ab.
"Wenn Ihr mich entschuldigt, Meister Plo. Ich habe noch einige Dinge zu erledigen", verabschiedete ich mich. Meister Plo nickte knapp und ließ mich an ihm vorbei ins Innere des Tempels eintreten.

Are you proud of me, master?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt