Es war spät in der Nacht, als ich mich endlich schlafen legen konnte. Mein Kopf drehte sich von dem bisschen Alkohol zu dem mich meine Männer überredet hatten. Als mein Magen begann gegen den Alkohol zu rebellieren, hatte ich beschlossen, dass es besser war zu gehen.
Kaum hatte ich mich hingelegt, fiel ich auch schon in einen tiefen traumlosen Schlaf.Warum ich plötzlich noch vor Sonnenaufgang wach wurde, wusste ich nicht. Aber sobald mich der Schlaf verließ, hörte ich ein leises Piepen, welches meine Kopfschmerzen nur verstärkte.
Stöhnend rollte ich mich auf die andere Seite und griff nach meinem piependen Datapad.
Das Licht des Bildschirms blendete mich, aber nach ein paar Mal Blinzeln begann ich etwas zu erkennen. Obi-Wan hatte mich zwei Mal versucht an zu funken, anscheinend hatte ich das überhört. Aber er hatte mir ebenfalls eine Nachricht hinterlassen, daher beschloss ich zunächst die Nachricht abzuspielen, bevor ich ihn anfunken würde.
Als ich die Nachricht abspielte, erschien Obi-Wans ernstes Gesicht als Hologramm vor mir.
"Ahsoka, er ist wach...", Obi-Wans Stimme sagte noch mehr in dieser Nachricht, aber mein Kopf konnte nicht mehr aufnehmen als diese paar Worte.
Er ist wach...
Ich wusste genau wen er meinte. Das konnte nur ein Scherz sein.
Warum? Wieso sollte er plötzlich nach so vielen Jahren aufwachen?
Hatte es wirklich funktioniert das wir zu ihm durchdringen konnten? Hatten wir es wirklich geschafft ihn aufzuwecken?
In einer Kurzschlussreaktion, ließ ich sofort alles stehen und liegen. Ich war schneller auf dem Weg zur Krankenstation, als ich darüber nachdenken konnte. Tatsächlich spürte ich in der Macht, dass um Anakin herum etwas anders war als in den letzten Jahren als er im Koma lag.
Ich hatte den halben Weg zur Medi Station schon hinter mir als ich abrupt stehen blieb.
Was sollte ich ihm überhaupt sagen?
Würde er mich überhaupt sehen wollen?
Er wusste, dass es meine Schuld war, dass er abgestürzt war und wenn er erfuhr, dass ihm meinetwegen 5 Jahre verloren gegangen waren...
Er würde mich hassen.
Niedergeschlagen drehte ich wieder um und durchstreifte nachdenklich die Flure des Tempels.
Meine Füße trugen mich letztendlich ins Archiv. Die Flure hier waren leer, es war noch viel zu früh, selbst die Bibliothekarin war nicht anzufinden. Es war mir nur recht. In Gedanken versunken, schlenderte ich durch die Gänge des Archives.
Die Ruhe hier half mir, aber sie lenkte mich nicht von meinen Grübelein ab.
Aber die Frage die mich am meisten quälte war, ob es ihm gut ging.
Zu gern würde ich zu ihm gehen, mich vergewissern, dass er wirklich wach und wohlauf war, aber...
Die Angst vor seiner Reaktion überwog diesen Wunsch.
Mit der Zeit hatte ich es geschafft diese Schuld in den Hintergrund zu rücken und weiter zu machen, aber jetzt wo er wach war.
Ich konnte ihm nicht gegenüber treten.Schließlich wurde ich zu meinem Glück zum Rat gerufen um eine neue Mission anzutreten. Es war mir gerade recht und eine gute Ausrede um den Tempel für eine Weile zu verlassen.
DU LIEST GERADE
Are you proud of me, master?
FanfictionDie Macht würde mich leiten... auch durch die schlimmste Zeit meines Lebens. Das wurde mir von Beginn ab beigebracht. Dennoch war ich mir seit meiner Ausbildung als Padawan der Unterstützung meines Meisters immer sicher gewesen. Er war da um mich a...