verdrängte Eifersucht

166 10 10
                                    

Ich wusste genau wo mich mein Weg hinführte. Wie nach jeder Mission stand heute wieder ein Treffen in der Klonbar an.
Allerdings war mir nicht klar gewesen, dass ich mich kaum an die Ereignisse dort erinnern würde.
Ich wusste nicht einmal ob meine Männer mich mit zu starkem Alkohol abfüllten oder ob ich es freiwillig getan hatte. Denn die Wahrheit war, dass ich keinen Gedanken daran verschwenden wollte, was Anakin und Padme gerade taten. Zwar war Padme meine Freundin, aber ich konnte den Stich der Eifersucht einfach nicht verdrängen. Daher ertrank ich ihn im Alkohol. Meinen Komlink hatte ich abgeschaltet, weil er am frühen Abend unaufhörlich angefangen hatte zu piepen. Allerdings war ich schon zu betrunken als das es mich interessierte wer mich versuchte zu kontaktieren.
Die Nacht war schon vor einigen Stunden hereingebrochen über Coruscant, als die wenigen Klone, die noch nicht gegangen waren, sich ebenfalls verabschiedeten.
Appo, mein Commander, zwang mich mit sanfter Gewalt ebenfalls meinen letzten Drink los zu lassen, damit er mich zum Tempel bringen konnte. Aber er war zu spät. Bevor er mich daran hindern konnte kippte ich den Rest des brennenden Inhalts hinunter und musste für einen Augenblick meinen Würgreflex in Schach halten.
Das brachte mir nur einen missbilligenden Blick von Appo ein, bevor er mich am Arm vom Barhocker zog. Schwankend versuchte ich auf meinen eigenen Beinen zu stehen, bis Appo meinen Arm um seine Schultern legte und mich hinaus zerrte.
"General, es ist wirklich besser, wenn ich Euch jetzt zurück bringe. Ihr solltest Euch ausruhen", versuchte er es mit einem mahnenden Blick, aber er konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.
Lachend brüllten wir gemeinsam los, als wir zu zweit durch die Straßen Coruscants taumelten. Denn die Wahrheit war, dass Appo nicht gerade weniger getrunken hatte als ich.
Wir alberten so lange herum bis mir der Bauch schmerzte. Ich wusste nicht wie wir es geschafft hatten, aber eine Ewigkeit später standen wir tatsächlich vor dem Tempel.
In unserem Enthusiasmus bemerkte nicht einmal ich durch die Macht, dass sich uns jemand näherte. Erst als jemand meinen Namen rief, fiel mein Lächeln in sich zusammen. Bevor ich mich allerdings zu ihm umdrehte kleisterte ich mir erneut ein Grinsen ins Gesicht und wirbelte zu Anakin herum. Dabei spielte mein Gleichgewicht allerdings weniger mit, denn Appo musste mich festhalten, damit ich nicht umfiel.
"Oh, hallo Meister", betonte ich seinen ehemaligen Titel und sah ihn an.
Anakin blickte verärgert von mir zu Appo und wieder zurück zu mir. Aber bevor er etwas sagen konnte, ergriff Appo das Wort.
"Ich wollte den General sicher zurückbringen, General Skywalker", erklärte er breitwillig und ließ mich vorsichtig los.
Noch immer schwankte ich auf meinen Beinen, was auch Anakin nicht zu entgehen schien.
"Und Sie sind?", fragte er kalt und musterte meinen Commander.
Appo stand stramm und salutierte. "Commander Appo der Spezialeinheit, Sir", stellte er sich vor.
Anakin nickte knapp, bevor er mich am Arm packte und neben sich zog.
"Schön, ich übernehme ab hier, Commander. Geh zurück zu den Klonbaraken."
"Ja, Sir", kam die knappe Antwort von Appo, welcher sich sofort aus dem Staub machte und mich mit Anakin allein ließ.
"Verräter", murmelte ich ihm leise hinterher, als mich Anakin hinter sich her zog.
Das würde noch Ärger geben, aber ich hatte doch nichts falsch gemacht, oder?

Are you proud of me, master?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt